Zum Inhalt springen

Testleser / Lektor


Empfohlene Beiträge

Viele schreiben kreative Dinge für unser Hobby, sind sich aber, wie ich, bei Rechtschreibung und/oder Zeichensetzung unsicher. Auch ist es immer gut, wenn einem jemand sagt: das verstehe ich nicht, das solltest du klarer ausdrücken. Als Autor(in) ist einem ja klar, was man sagen will. Es gibt aber auch Midgardianer(innen) die vielleicht etwas Zeit investieren möchten um einem Kreativen zu helfen. Ich möchte in diesem Strang daher Autoren und Testleser zusammenführen.

Ich stelle mir das so vor: Ein(e) Autor(in) stellt das Fanwerk in einem kleinen Zweizeiler vor, nennt Seiten- und Wortzahl und bittet um Testleser. Testleser setzen sich dann über PN mit dem/der Autor(in) in Verbindung. Der/Die Autor(in) sagt dann aber bitte auch in diesem Strang Bescheid, wenn genügend Testleser(innen) gefunden wurden.  Ausgetauscht wird das Werk dann z.B. über Dropbox oder Mail. Nachdem dann die gröbsten Fehler ausgemerzt wurden ist das Werk bereit im Forum, bei MOAM oder anders veröffentlicht zu werden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Ich fang dann auch gleich mal an mit der Suche nach Testleser(innen) für die AmanDyr. :)

Zitat

Die AmanDyr verdanken ihre Existenz den meketischen Göttern, denn einst waren sie Menschen. In ihrer heutigen Form entstanden sie erst als die Göttin Ipet sich entschloss ihre Anhänger vor der Rache ihrer Kollegen zu schützen und in neue Gefilde zu führen.

In diesem Dokument stelle ich ein Volk vor, dass in seiner Fortpflanzung einzigartig ist. Die Grundidee stammt von einer guten Freundin von mir, die dieses Volk für ein anderes Rollenspielsystem entwickelte. Mit ihrer Erlaubnis habe ich die Grundidee nach Midgard übertragen und stelle euch das Ergebnis dieser Arbeit nun vor.

11 Seiten, 6.128 Wörter.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein kleines Zwischenprojekt. Der Gaukler, eine neue Charakterklasse:

Zitat

Zum, von Geheimnissen umwitterten, fahren Volk zählen Akrobaten, Tänzer, Possenreißer, Schauspieler und Dompteure. So manche romantische Legende rankt sich um ihr Leben. Doch in Wirklichkeit ist ihr Dasein viel eher geprägt von den Entbehrungen der staubigen Straße, ewig schlammigen Marktplätzen und missgünstigen Stadtwachen. Doch alle Härten sind vergessen, wenn sich die Zuschauer um die Wagen scharen und mit offenen Mündern die Kunststücke bewundern. In diesen Momenten Leben die Gaukler nur noch für die Begeisterung ihres Publikums, für Hochrufe und den Beifall.

Nur eine Seite+Deckblatt 618 Wörter, 4.270 Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Jein. Das letzte Projekt, der Gaukler, ist bei MOAM verfügbar. Ein Projekt 'Die Aman'Dyr' ist Korrekturgelesen und wird noch auf inhaltliche Kosnistenz geprüft. Aber es ist nicht die letzten Projekte. Derzeit in der Pipeline ein Upgrade des PDFs 'Der Clan MacForsyth'. Und weitere sind in der Konzeptphase. Es wird also wieder Bedarf entstehen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...