Jump to content
Kessegorn

Haltern am See - Besuch des Römermuseums

Recommended Posts

In Haltern am See gibt es ein spektakuläres Römermuseeum das ich gerne im Sommer besuchen möchte.

Mit mehr leuten macht es mehr Spaß.

Wer hätte Zeit und Lust nach an einem Samstag oder Sonntag ein paar Stunden dort zu verbringen.

https://www.lwl-roemermuseum-haltern.de/

Kessegorn / Stephan

  • Like 1

Share this post


Link to post

Da freue ich mich das ein paar wohl bekannte Leute interesse zeigen!

In den nächsten 14 tagen muss ich noch zufuß gehen aber man kann ja schon mal planen.

Und das Römermuseum in Xanten wäre da auch noch. Würde ich gerne nochmal hin fahren.

Share this post


Link to post

Da mein Mai und Juni quasi ausgebucht sind, schwebt mir ein Termin danach vor. 

Edited by Gandubán

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Kessegorn:

Ich bin da ja Kompromissbereit. Könnte mir den 13.7 vorstellen.

Das wäre das Wochenende vor Breuberg... :sigh:

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Kessegorn:

Ich bin da ja Kompromissbereit. Könnte mir den 13.7 vorstellen.

Das war mein favorisierter Termin! :thumbs:

Share this post


Link to post
Am 6.5.2019 um 16:13 schrieb Gandubán:

Das war mein favorisierter Termin! :thumbs:

Ich nehme mir da erstmal nichts vor. Ich könnte mir vostellen das man sich Vormitags vor dem Museum trifft und Anschließend noch irgendwo nett essen geht bewor es wieder nach hause geht.

  • Like 3

Share this post


Link to post

Und jetzt mal Butter bei die Fische!

Wer wäre am 13.7. bei Besuch des Römermuseums in Haltern am See dabei?

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Kessegorn:

Und jetzt mal Butter bei die Fische!

Wer wäre am 13.7. bei Besuch des Römermuseums in Haltern am See dabei?

Callum und ich sowie wahrscheinlich auch Zeno, den frage ich gleich noch mal beim Stammtisch. :satisfied:

Share this post


Link to post

Ich muss an dem Tag leider umziehen. :(

/e: Also nicht ich selbst, aber ich muss bei einem Umzug helfen

Edited by dabba

Share this post


Link to post

Ich habe mal nachgelesen das es Leute gibt die 2 Std für das Museum brauchen. Das bedeutet das ich mindesten 4 Std brauche, wenn ihr dabei seid wohl wohl 6 Std.

Das Museum öffnet um 10 und schließst um 18 Uhr. Anschließend würde ich gerne mit euch essen Gehen, wenn das wetter gut ist schön in einem Biergarten.

Wenn da jemand was kennt........, ansosten fragen wir Dr Google.

Mein vorschlag wäre also das wir uns gegen 12 Uhr am Haupteingang treffen und dann alles weiter auf uns zukommen lassen.

Jemand einen anderen/besseren Plan?

Share this post


Link to post

Wir haben ein kleines zeitliches Problem zum Abend hin.
Mein Vater hat jetzt doch beschlossen, an dem Samstag seinen Geburtstag zu feiern, so dass wir dort zwischen 17.00 - 18.00 Uhr sein müssten.
Das bedeutet, wenn wir Zeno nach hause bringen und ggf. noch Schwiegerpapa abholen dürfen, dass wir so gegen 16.30 Uhr in Halten los müssten.

Somit wäre für uns ein Treffen im Museum vor 12.00 Uhr praktischer.

 

Share this post


Link to post

Ich finde 12:00 ist zu spät. Wegen der Anreise ist wiederum 10:00 zu früh, da dürfte für einige die Komfortzone nach vorne verlassen worden sein. Deswegen schlage ich 11:00 vor und für nachmittags sollten wir uns ein flexibles Programm überlegen.

@Chichén Wenn nicht wieder überall Baustellen im Weg sind, dann liegt Herne für mich auf dem Heimweg. Da könnte ich @Zeno auch aus Haltern mitnehmen.

Was auch bedeutet, dass ich erfolgreich freigeschaufelt habe... :lookaround:

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten schrieb Solwac:

@Chichén Wenn nicht wieder überall Baustellen im Weg sind, dann liegt Herne für mich auf dem Heimweg. Da könnte ich @Zeno auch aus Haltern mitnehmen.:lookaround:

Zeno wohnt nicht in Herne, sondern in Bochum (nahe der A43/A44). Ich weiß nicht, ob das für dich dann immer noch passt. 

vor 5 Minuten schrieb Solwac:

Ich finde 12:00 ist zu spät. Wegen der Anreise ist wiederum 10:00 zu früh, da dürfte für einige die Komfortzone nach vorne verlassen worden sein. Deswegen schlage ich 11:00 vor und für nachmittags sollten wir uns ein flexibles Programm überlegen.

11.00 Uhr ist ein netter Kompromiss, sofern das für Kessegorn zu schaffen ist. :satisfied:

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb Chichén:

Zeno wohnt nicht in Herne, sondern in Bochum (nahe der A43/A44). Ich weiß nicht, ob das für dich dann immer noch passt. 

Ja, da komme ich dann auch vorbei. ;)

vor 1 Minute schrieb Chichén:

11.00 Uhr ist ein netter Kompromiss, sofern das für Kessegorn zu schaffen ist. :satisfied:

:thumbs:

Share this post


Link to post

Dann können wir uns auch gleich um 10 Uhr am Eingang treffen. Ich brauche nur 1 1/2 Std und um 8 Uhr aufstehen schaffe ich.

Was die Abendveranstaltung angeht hat natürlich der Geburtstag des Vaters absolute Priorität. Familie ist Familie.

Wie siehts denn mit den anderen aus? Biergarten/Restaurante...

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Kessegorn:

Dann können wir uns auch gleich um 10 Uhr am Eingang treffen. Ich brauche nur 1 1/2 Std und um 8 Uhr aufstehen schaffe ich.

Gut, dann um 10.00 Uhr am Eingang.

vor 2 Stunden schrieb Kessegorn:

Wie siehts denn mit den anderen aus? Biergarten/Restaurante...

Je nachdem wie lange wir benötigen, sind wir natürlich noch etwas dabei.

vor 2 Stunden schrieb Zeno:

Mir ist es zeitlich egal, ich stehe Gewehr bei Fuß.

Dann sollten wir noch klären, ob du zu uns kommst und wir von dort zusammen weiterfahren, wir dich abholen oder ggf. Solwac dich auch schon auf der Hinfahrt einsammelt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...