Zum Inhalt springen

Haltern am See - Besuch des Römermuseums


Empfohlene Beiträge

  • Bruder Buck änderte den Titel in Haltern am See - Besuch des Römermuseums
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe mal nachgelesen das es Leute gibt die 2 Std für das Museum brauchen. Das bedeutet das ich mindesten 4 Std brauche, wenn ihr dabei seid wohl wohl 6 Std.

Das Museum öffnet um 10 und schließst um 18 Uhr. Anschließend würde ich gerne mit euch essen Gehen, wenn das wetter gut ist schön in einem Biergarten.

Wenn da jemand was kennt........, ansosten fragen wir Dr Google.

Mein vorschlag wäre also das wir uns gegen 12 Uhr am Haupteingang treffen und dann alles weiter auf uns zukommen lassen.

Jemand einen anderen/besseren Plan?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein kleines zeitliches Problem zum Abend hin.
Mein Vater hat jetzt doch beschlossen, an dem Samstag seinen Geburtstag zu feiern, so dass wir dort zwischen 17.00 - 18.00 Uhr sein müssten.
Das bedeutet, wenn wir Zeno nach hause bringen und ggf. noch Schwiegerpapa abholen dürfen, dass wir so gegen 16.30 Uhr in Halten los müssten.

Somit wäre für uns ein Treffen im Museum vor 12.00 Uhr praktischer.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde 12:00 ist zu spät. Wegen der Anreise ist wiederum 10:00 zu früh, da dürfte für einige die Komfortzone nach vorne verlassen worden sein. Deswegen schlage ich 11:00 vor und für nachmittags sollten wir uns ein flexibles Programm überlegen.

@Chichén Wenn nicht wieder überall Baustellen im Weg sind, dann liegt Herne für mich auf dem Heimweg. Da könnte ich @Zeno auch aus Haltern mitnehmen.

Was auch bedeutet, dass ich erfolgreich freigeschaufelt habe... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Solwac:

@Chichén Wenn nicht wieder überall Baustellen im Weg sind, dann liegt Herne für mich auf dem Heimweg. Da könnte ich @Zeno auch aus Haltern mitnehmen.:lookaround:

Zeno wohnt nicht in Herne, sondern in Bochum (nahe der A43/A44). Ich weiß nicht, ob das für dich dann immer noch passt. 

vor 5 Minuten schrieb Solwac:

Ich finde 12:00 ist zu spät. Wegen der Anreise ist wiederum 10:00 zu früh, da dürfte für einige die Komfortzone nach vorne verlassen worden sein. Deswegen schlage ich 11:00 vor und für nachmittags sollten wir uns ein flexibles Programm überlegen.

11.00 Uhr ist ein netter Kompromiss, sofern das für Kessegorn zu schaffen ist. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Chichén:

Zeno wohnt nicht in Herne, sondern in Bochum (nahe der A43/A44). Ich weiß nicht, ob das für dich dann immer noch passt. 

Ja, da komme ich dann auch vorbei. ;)

vor 1 Minute schrieb Chichén:

11.00 Uhr ist ein netter Kompromiss, sofern das für Kessegorn zu schaffen ist. :satisfied:

:thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Dann können wir uns auch gleich um 10 Uhr am Eingang treffen. Ich brauche nur 1 1/2 Std und um 8 Uhr aufstehen schaffe ich.

Was die Abendveranstaltung angeht hat natürlich der Geburtstag des Vaters absolute Priorität. Familie ist Familie.

Wie siehts denn mit den anderen aus? Biergarten/Restaurante...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Kessegorn:

Dann können wir uns auch gleich um 10 Uhr am Eingang treffen. Ich brauche nur 1 1/2 Std und um 8 Uhr aufstehen schaffe ich.

Gut, dann um 10.00 Uhr am Eingang.

vor 2 Stunden schrieb Kessegorn:

Wie siehts denn mit den anderen aus? Biergarten/Restaurante...

Je nachdem wie lange wir benötigen, sind wir natürlich noch etwas dabei.

vor 2 Stunden schrieb Zeno:

Mir ist es zeitlich egal, ich stehe Gewehr bei Fuß.

Dann sollten wir noch klären, ob du zu uns kommst und wir von dort zusammen weiterfahren, wir dich abholen oder ggf. Solwac dich auch schon auf der Hinfahrt einsammelt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...