Zum Inhalt springen

KlosterCon Nach- und Dankeschwampf


Solwac

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für einen gelungenen KlosterCon! Skurril ist nur, dass der WestCon immer noch den Temperaturrekord für dieses Jahre stellt! :crosseye:

Es war jedenfalls besseres Wetter als vorher gesagt ud weniger Regen als für die Natur nötig. Und der Wüstensand von letzter Woche ist runder vom Auto... :lookaround:

Auch dieses Jahre habe ich wieder mit neuen Leuten am Spieltisch Plüschhasen beim Grabeln erwischt, Seemeisterinnen befreit und albisch-dûnatische Verständnisschritte beobachtet. Zum Glück ist in einem Monat endlich wieder Con... :D

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für meinen 1.KlosterCon, der wirklich gelungen war.

Zuerst einmal war die Anmeldung simpel, schnell und das Zimmer klasse. 

Vielen Dank an meine Freitagsrunde - die verschwunden sieben Zwerge wurden wohlbehalten zurück gebracht und dem zweiten Teil auf Bacharach steht nichts im Wege.... mal schauen.

Die Runden in denen ich dann noch spielen durfte waren lustig und ich hatte riesig Spaß.

Danke hierfür an Beowulf, Michael und Solwac als SLs und an meine Mitstreiter!

Das Essen war reichlich und gut - und ich gestehe ich habe glaube ich eine Weißwurst mehr gegessen, als ich bestellt hatte... 😋

Einzig😨 die Duschen könnten ein wenig wärmer sein... 

Danke Euch allen!!

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein großes Dankeschön an die Orga, die Küche, meine Spieler vom Freitag und meine Spieleiter und Mitspieler von Samstag und Sonntag. Es war wie immer alles ganz wunderbar. Leider ist so ein Con immer viel zu schnell vorbei und man hat eigentlich nie die Zeit sich um alle so zu kümmern, wie sie es verdient hätten... Jetzt ist Schlafen angesagt ;)

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die wie immer tolle Orga (an- und abwesende) und an meine super Mitspieler und supersten Spielleitern Jul, Torad und Maze. Ein rundum gelungenes Wochenende mit stressfreier An- und Abfahrt, spannenden Abenteuern leckerem Essen und gut funktionierenden Duschen, d.h. es war ordentlich Druck drauf und ich habe mit Geheimmechnismen entdecken zwei beweglichen dreizackige Sterne an der Wand gefunden, mit dem lies sich tatsächlich die Temperatur verändern und angenehm einstellen. Leider ist für mich wohl erst der Nordlichtcon die nächste Gelegenheit, meinen Figuren neue Abenteuer zuzumuten. Euch anderen wünsche ich auf den nächsten Cons wieder viel Vergnügen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank an die Organisation für die viele Mühe und einen wunderschönen Con.

An Wolfschwester für zwei tolle Abenteuer und den Schlüssel zur Bibliothek, inklusive Sternenstaub, obwohl er kein Ersatz für das weiße Kaninchen ist, das ich so gerne behalten hätte.

An meine Mitsucher am Freitag auf dem Dachboden für einen der lustigsten Abende.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für einen schönen Con!

Zu Beginn hatte ich etwas Bedenken, da sich am Freitag zweieinhalb Stunden lang niemand für mein Abenteuer eingetragen hat. Um acht haben sich dann ein anderer Spielleiter ohne Spieler sowie zwei abenteuerlose Spieler erbamt, meinem einzigen Interessenten das Abenteuer zu ermöglichen.

Das Essen in zwei Schichten aufzuteilen fand ich gelungen, aber die Menge an Beilagen und Gemüse erschien mir etwas knapp.

Link zu diesem Kommentar

Gut

Die Klosterumgebung, die Spielräume, Akustik wurde mit gehängten Decken, die Räume trennten, aktzeptabel, Ausssicht auf die Alpen, Sanitäranlagen, nette Kinder

@KhunapTe, der sich fragte, wie man ohne, Heiler, ohne Heiltränke, ohne Überleben XXX und ohne Landeskunde sich so in die Wildnis wagen konnte. Ich habe viel gelacht, und eine tolles Abenteuer gespielt.

@Abd al Rahman, der für @jul ja ein Extra Abenteuer schrieb. So durften wir dann endlich mal ein Abenteuer erleben, bei dem der Auftaggeber dabei war... (richtig aufgedreht haben wir dann ja, als der Auftraggeber zu seiner Runde sagte, ich glaube mit euch wird das nix....). Ansonsten haben sich einen Schwung Regelfragen ergeben, die wir dann bald im Forum klären werden... habe nun das erstemal mit @Solwac spielen dürfen, er ist ganz nett, weil er ja auch so nett versuchte, sich mit meinen 3 Berglöwen anzufreunden.... 😉

Schließlich an meine Spieler der Runde Sauf, Schieß, Lauf!  Der Waeländer Arved hat  es dann auch gelernt: Trenne dich nicht von der Gruppe ohne vorher den anderen Bescheid gesagt zu haben. Ein voller Griff ins Klo! Kurze Zeit später trennte sich die Gruppe dann (mit Absprache immerhin) in 4 Teile... Egal wir hatten einen Mordsspaß, besonders das Bild der schwangeren Tegarin im Sturmangriff mit Stoßspeer..... Für mich war es noch lehrreich, dass eine  Figur so besoffen sein kann, dass sie nicht mehr in der Lage ist, den Langbogen zum Schuss zu ziehen... 

Auch war der Kuchen mit Spielleiter Lieferservice (ich hatte 3 Orgas in meiner Runde, grins), sehr angenehm.

Die Orga, die mit nur 4 Personen den ganzen Con super gemanaged hat! Respekt!

Trotz 120 Leute praktisch keine Wartezeit beim Essenbüffet. Beim Odercon mit 55 waren die Schlangen trotz ebenfalls teilweise verschobener Essenszeiten genauso lang.

 

Besser

Spielrundenräume sollten nach Ende des Spiels SAUBER hinterlassen werden! Rollenspieler sind wohl leider oft Drecksäue!

Bei den Rundenaushängen immer erstmal nur 6 Plätze anbieten!  Zettel vorher im Download anbieten.

Beleuchtung, um vom Spielort zum Gästehaus zu kommen mitten in der Nacht. Ohne Taschenlampe nicht zu schaffen!

Müsli oder Haferflocken in ausreichender Menge. Oft waren Sachen leer!  Jul hat mir erzählt, es gab Rührei, habe ich nie gesehen... Salat war auch knapp und gab es Obst? Am Samstag gab es kein Nachtisch oder war der verdunstet, bevor ich an der Reihe war?

Komisch:

Der Con startet auf dem Papier um 15:00, aber eigentlich starten am Freitag wohl die allermeisten Runden erst nach dem Abendessen um 19:00.  Es sei doch normal, dass man ersteinmal in das Kloster-Stüberl geht... Hmm...  Dadurch wird es am Freitag spät, einige Runden endeten erst um 2 Uhr. Wieder Folge, das Frühstück endet offiziell erst um 10 und die Spielrunden können erst um 10:00 anfangen. Damit wird am Samstag auch wieder bis 2-3 gespielt.....  Ist das südländische Mentalität? Mein Vorschlag: Frühstück nach Vorne schieben, dass es um 9:00 beendet ist.

Fazit

Großer Familientreff, 1 langer Spieltag, 2 kurze Spieltage. Für mich mit knapp 838kggm Anreise ein schlechte Spielzeit/Reisezeit-Verhältnis

 

Bearbeitet von Panther
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Panther:

habe nun das erstemal mit @Solwac spielen dürfen, er ist ganz nett, weil er ja auch so nett versuchte, sich mit meinen 3 Berglöwen anzufreunden.... 😉

Ich habe keine Berglöwen gesehen. :dunno:

Du musst mich mit Jiri verwechseln. :notify:

vor 4 Minuten schrieb Panther:

Spielrundenräume sollten nach Ende des Spiels SAUBER hinterlassen werden! Rollenspieler sind wohl leider oft Drecksäue!

Ja, einige Gruppen haben sich da ziemlich gehen lassen. Vielen Dank an @Rosana, sie hat unseren Tisch am Sonntag in einen spielbaren Zustand gebracht. Keinen Dank an die Gruppe vom Samstag! :plain:

vor 8 Minuten schrieb Panther:

Der Con startet auf dem Papier um 15:00, aber eigentlich starten am Freitag wohl die allermeisten Runden erst nach dem Abendessen um 19:00.  Es sei doch normal, dass man ersteinmal in das Kloster-Stüberl geht...

Ja! :satisfied::beer:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 29.4.2019 um 21:03 schrieb Panther:

Komisch:

Der Con startet auf dem Papier um 15:00, aber eigentlich starten am Freitag wohl die allermeisten Runden erst nach dem Abendessen um 19:00.  Es sei doch normal, dass man ersteinmal in das Kloster-Stüberl geht... Hmm...  Dadurch wird es am Freitag spät, einige Runden endeten erst um 2 Uhr. Wieder Folge, das Frühstück endet offiziell erst um 10 und die Spielrunden können erst um 10:00 anfangen. Damit wird am Samstag auch wieder bis 2-3 gespielt.....  Ist das südländische Mentalität? Mein Vorschlag: Frühstück nach Vorne schieben, dass es um 9:00 beendet ist.

Anreise ist ab 15.00 Uhr möglich. Das heißt nicht, dass um 15.00 Uhr die Spielrunden beginnen, wobei es oft schon Spielrunden gab, die ohne vorherigen Aushang spontan schon nachmittags angefangen haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...