Zum Inhalt springen

Donnerstag: Elfen, Götter und Probleme


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Matthias Hartwich

Anzahl der Spieler: 4-5

Grade der Figuren: 20-25 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Nach dem Frühstück (normalerweise würde hier 10:00 stehen, aber vermutlich brauchen einige am Donnerstag noch etwas Zeit für die Anreise). Ich möchte aber spätestens gegen 11:00 beginnen und die anderen kommen dann dazu. Das hat bisher auch immer gut geklappt.

Voraussichtliches Ende: 01:00, ich spiele am Freitag und es liegt in meinem eigenen Interesse, dass die Nacht nicht zu kurz wird. ;)

Art des Abenteuers: Es gibt mal wieder ein Abenteuer in meinem Urruti. Bei Grad 20+ darf eine Vielzahl von Herausforderungen erwartet werden, der eingeschlagene Weg hängt aber von den Spielern ab.

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Wie üblich reicht wahrscheinlich Scharidisch, da genügend Dolmetscher dabei sein werden. Figuren, die nicht bei mir Landeskunde Urruti gelernt haben, sollten vorher noch besprochen werden

Beschreibung: Sinda im Sommer, ein wenig Wind in der Nacht schafft es kaum die Hitze des Tages zu vertreiben, schon am Vormittag erlahmt das öffentliche Treiben um erst am Abend wieder zuzunehmen. Eine Teestube direkt unterhalb der Kasbah an einem Garten im Übergang zur Medina gelegen scheint die Attraktion dieses Sommers zu sein. Der Besitzer, Harun ben Harun, kann es sich erlauben einen Viertel Dinnur Eintritt zu verlangen. Dafür kann man Musiker, Dichter, Derwische und Erzähler treffen und auch Ausländer genießen die friedliche Atmosphäre scharidischer Entspannung. Und manche der Gäste sind ebenfalls sehr interessant, z.B. diese Frau aus einem fernen Land...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Randver MacBeorn:

Apropos besprechen, Mirants Kommentar zu Urruti: Ur-rur-urti-was? :?:

Ich erinnere zum Lernen an den Merkvers des Barden Ricardo Parvo: „Tutti Frutti, Urruti!“

Was andeutet, dass man in Urruti Länderpunkt (PP Landeskunde?) oder Eis bekommen kann...

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb stefanie:

Weil Du direkt nach mir fragst (wofür ich Dir danke), sage ich, in diesem Strang eher unpassend, aber dennoch, daß ich erst am späten Donnerstag Nachmittag da sein werde.

Du bist nicht die erste, die erst am Donnerstag da sein werden. Curlagh und sein Spieler würden sich freuen. :) 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...