Zum Inhalt springen

Hjaltainseln


Bro

Empfohlene Beiträge

  • 10 Jahre später...

Ich spiel mal @Patrick und hauche diesem Strang neues Leben ein mit der Frage: Wer heilt auf den Hjaltainseln?

Im Alba-QB (M5) heist es auf S. 152:

Zitat

Unter den Bewohnern der Hjalta-Inseln ist außerdem der Abenteurertyp des Barbaren in waelischer Ausprägung vertreten; dafür trifft man dort keine Assassinen, Ermittler, Magister, Ordenskrieger, Spitzbuben sowie Zauberer (mit Ausnahme von Priestern und wenigen Hexern) an.

Gehen wir mal von der Prämisse aus, das an Land durchaus die Priester magische Heilung anbieten (für Hexer wäre es ungewöhnlich), aber wer geht als Arzt mit auf Handels-/Vidhingfahrt? Auch da kann es zu gesundheitlichen Notfällen kommen und die Priester sind wohl um ihre Gemeinde(n) an Land bemüht und haben keine Zeit wochenlang zur See zu fahren. Ich bin auch nicht sicher, warum die Hjalti so magiescheu sind? OK, sie haben vieles aus der waelischen Kultur übernommen/mitgebracht aber Hexer scheint es ja zu geben. Warum dann keine z.B. Heiler. Ich sehe ja ein warum keine Dr und Ws aber Hl oder ein Feldscher, why not? Sind die Hjalti wirklich ausschließlich auf Gebete und Kräuter angewiesen?

Danke für eure Gedanken :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...