Zum Inhalt springen

Samstag nachmittag bis Sonntag nachmittag: Unter der Maske


Empfohlene Beiträge

SL: Markus (Ma Kai)
Spieler: 5 nach M5
Beginn: Samstag, nachdem wir vom Kinderausflug zum Hochwildpark zurück sind - so gegen 15.00h. Spielen bis ca. Mitternacht, Sonntag Start 10.00h, Spielen bis ca. 16.00h (oder bis wir rausgeworfen werden).

Wo ist der Pierrot? Wer ist der Pierrot? Diese Fragen sind für Leona Linatine del Taffarsi, älteste Tochter des alten, kranken, steinreichen Kaufmanns Don Rodrigo Linatine del Taffarsi plötzlich die wichtigsten der Welt geworden.
Letzter Sonntag, der riesige Garten des Linatine'schen Anwesens war zum Bersten gefüllt mit tanzenden, plaudernden, schmatzenden, trinkenden Gästen – der Don hatte einen seiner berühmten Maskenbälle gegeben und alle, die in Diatrava Rang, Namen und/oder Vermögen hatten, waren seinem Ruf gefolgt. Ein großer, schlanker Pierrot hatte dabei Leona aus einer peinlichen Situation errettet und sich als überaus angenehmer Partner erwiesen – bis er urplötzlich verschwand.
Am nächsten Tag wird sie sich konspirativ mit dem Pierrot treffen. Sie will diesen Mann! Aber wer ist es? Kann man ihm trauen? Warum lüftet er seine Maske nicht? Hat er ein Geheimnis und wenn ja, welches? Das sollen die Abenteurer heraus finden!

Die Abenteurer sollten Lidralien/Stadt-kompatibel sein und plausibel von einer reichen Kaufmannstochter als Problemlöser angeheuert werden können. Mittlere bis höhere Grade.

Es ist eine Zweitaufführung, gelegentliche Improvisation ist zu erwarten, zum Zeitbedarf gibt es noch keinen belastbaren Erfahrungswert (ich werde wohl straff leiten müssen - wäre halt schön, wenn man sich recht fix finden könnte und rasch ins Abenteuer hinein käme. Es gibt viel mehr zu tun, als um die Kleiderordnung zu feilschen), Kommentare sind sehr erwünscht. Das Abenteuer ist ziemlich sozial (hat etwas von einem Detektivabenteuer) und die Handlung kann komplex werden. Es gibt ein paar Actionszenen, aber primär geht es um Interaktion in der Stadt. Es ist ein Semi-Sandkasten: die Handlung läuft, auch wenn die Abenteurer nichts tun. Tun sie etwas, können sie die Ereignisse beeinflussen (so der Plan!), möglicherweise auch in ihrem Sinne (der Plan!).

Ich werde die beiden Göttinnen dabei haben, aber diese werden sich nebenher vergnügen und irgendwann auf bereitgelegten Bettdecken einkuscheln. 

Mit dabei:

1 Katrin mit Waldläufer oder Spitzbube
2 Myriani mit TBD
3 Zendurak mit Halblingsköchin/Schattengängerin Gr 12
4 Bene mit TBD
5 Mogadil mit Mo(gadil? Der wäre ein hochgradiger Magier, meine ich)

Bearbeitet von Ma Kai
Mitspieler ergänzt
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe einen Waldläufer aus dem Waeland oder einen Spitzbuben. Den Waldläufer würde ich aber glaube ich lieber spielen. Er heißt Furam und ist auf verschiedenen Graden verfügbar (3, 10 oder 15). Zavir, den Spitzbuben, habe ich auf 1, 6 oder 11.

Sind generierte Charaktere, die ich auf dem "Sylt-Con" gespielt habe. Meine Spielereigenschaften sind allerdings ziemlich einheitlich: Ich spiele junge, nette, tolerante, männliche Charaktere, die eher Macken haben als zu sehr Munchkins sind (auch wenn die Werte gar nicht schlecht sind).

Link zu diesem Kommentar
13 hours ago, Katrin said:

Ich habe einen Waldläufer aus dem Waeland oder einen Spitzbuben. Den Waldläufer würde ich aber glaube ich lieber spielen. Er heißt Furam und ist auf verschiedenen Graden verfügbar (3, 10 oder 15). Zavir, den Spitzbuben, habe ich auf 1, 6 oder 11.

Sind generierte Charaktere, die ich auf dem "Sylt-Con" gespielt habe. Meine Spielereigenschaften sind allerdings ziemlich einheitlich: Ich spiele junge, nette, tolerante, männliche Charaktere, die eher Macken haben als zu sehr Munchkins sind (auch wenn die Werte gar nicht schlecht sind).

Klingt nach netten Typen! Den Grad kannst Du ja entsprechend den anderen Teilnehmern wählen.

Beim Waldläufer würde ich bedenken, dass es sich um ein Stadtabenteuer handelt. Es kommt aber allgemein mehr darauf an, was man macht, als welche Werte man hat. Ein bisschen Sozialkompetenz hat noch niemand geschadet...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Damit sind wir voll, und ich meine, vier ganz und einen halb neuen Mitspieler kennen lernen zu dürfen, worauf ich mich sehr freue (Mogadil hat auf jeden Fall schon einmal für mich geleitet; ob Du bei mir gespielt hast, weiß ich nicht mehr).

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Ma Kai:

Damit sind wir voll, und ich meine, vier ganz und einen halb neuen Mitspieler kennen lernen zu dürfen, worauf ich mich sehr freue (Mogadil hat auf jeden Fall schon einmal für mich geleitet; ob Du bei mir gespielt hast, weiß ich nicht mehr).

Ich denke, Mogadil meint seine Frau und nicht sich.

Link zu diesem Kommentar

Auch hier noch einmal vielen vielen Dank für dieses geniale Abenteuer.

Eine solche Detektiv-Sandkiste mit so vielen spannenden NSC's und einem so runden Plot ist definitiv etwas Besonderes.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Ansätze rund um Leonas Freundin, die sehr zu Theorien angeregt haben und sich dann doch in andere Richtung entwickelten als vermutet.

Natürlich auch eine super angenehme Spieler-Konstellation und sehr sehr amüsante Szenen (was Marilee wohl mit dem Söldner vorhat :rotfl:)

Wenn mir noch mehr Feedback in den Kopf rutscht melde ich mich bei dir.

Und zu guter letzt noch die Frage, ob wir irgendwelche Praxispunkte bekommen haben, du hast ja doch recht viel verdeckt gewürfelt.

 

Link zu diesem Kommentar
48 minutes ago, Zendurak said:

Und zu guter letzt noch die Frage, ob wir irgendwelche Praxispunkte bekommen haben, du hast ja doch recht viel verdeckt gewürfelt.

Klar, ich bin ein Idiot, wozu hätte ich die sonst notiert.

Zania: 2 x Verstellen, 4 x Gassenwissen.
@MyrianiIona: 2 x Etikette, 1 x Anführen
Taric: 1 x Anführen
@Mogadil Marilee: 2 x Beredsamkeit, 1 x Etikette.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...