Zum Inhalt springen

Freitag: Wette mit Todesfolge


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Zeno

Anzahl der Spieler: 5

Regelsystem: Midgard 1880

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Abend.

Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.

Voraussetzung/Vorbedingung: Im Prinzip keine. Es wäre aber sicher nützlich, wenn ein Kriminalist bei der Gruppe wäre.

Beschreibung: Mitte Mai 1890. Sir Eustace Riddlesfield ist fest von der Seetüchtigkeit seines Schaufelraddampfers »Indefatigable« überzeugt. Selbstverständlich kann dieser England innerhalb von 20 Tagen umrunden, ohne auch nur ein einziges Mal Land ansteuern zu müssen! Und als sein Intimfeind Sir John Hosea Lasham im Londoner White’s Club Zweifel daran äußert, schließt er auf der Stelle eine Wette über £ 1000 mit ihm ab. Mit einer ausgesuchten Schar Passagiere tritt Sir Eustace die Fahrt an – unbeirrt davon, dass die Werfthalle einem Brandanschlag zum Opfer fiel. Auch die Abenteurer(innen) sind natürlich mit an Bord und merken bald, dass die Fahrt unter keinem guten Stern steht. Ein ungebetener Gast fährt auch mit – der Tod.

Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem Private-Eye-Abenteuer „Eine tödliche Wette“. Wer dieses Abenteuer kennt, sollte also bitte nicht mitspielen.

Handouts: Im Anhang ein Auszug aus der TIMES zum Thema.

Teilnehmer*innen:

  1. alf04
  2. Chichén
  3. Bro
  4. Blaues Feuer
  5. Randver McBeorn

Und damit wären wir dann auch schon komplett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für die, die es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben: Wenn genügend Interesse besteht, werde ich das Abenteuer auch noch einmal auf Burg Breuberg anbieten. Wer nicht so lange warten möchte, der sei für Bacharach auf mein Samstag-Abenteuer "Jagdsaison" verwiesen, bei dem aktuell noch zwei Plätze frei sind.

Auszug-Times.pdf

Bearbeitet von Zeno
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Bro:

Ich möchte auch gern dabei sein.

Sam Wood, Reiseschriftsteller oder

Dr. Karl-Hermann Erichsen, Ornithologe

 

PS: Was bedeutet „Freitag Abend“? Besteht die Chance, dass ich noch den Stadtlauf anbieten kann? 

Du bist verbucht. Welchen von den beiden SCs Du nehmen möchtest, überlasse ich Dir. Von der Nationalität her würde wahrscheinlich eher der Reiseschriftsteller passen.

Tja, wenn man das mit dem Ende vorher wissen könnte. Vermutlich aber eher nicht, ich habe mich jedenfalls auf die Zeit so kurz vor Mitternacht eingeschossen. Aber das ist ja bei Nachteulen eher später Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Blaues_Feuer:

Sir Riddlesfield gedenkt doch sicher nicht, eine  solche Reise ohne grundlegende  medizinische Versorgung zu unternehmen? Eine erfahrene Krankenschwester sollte wenigstens an Bord sein. :notify:

Unbedingt!

Das Handout hast Du Dir heruntergeladen?

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Randver MacBeorn:

Dazu würde sich noch gerne Stuart MacBride, seines Zeichens Ingenieur aus Schottland, melden.

Wunderbar. Bist dabei! Kennst Du schon den Auszug aus der ehrwürdigen TIMES?

Und damit sind wir schon komplett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Zeno:

Du bist verbucht. Welchen von den beiden SCs Du nehmen möchtest, überlasse ich Dir. Von der Nationalität her würde wahrscheinlich eher der Reiseschriftsteller passen.

Tja, wenn man das mit dem Ende vorher wissen könnte. Vermutlich aber eher nicht, ich habe mich jedenfalls auf die Zeit so kurz vor Mitternacht eingeschossen. Aber das ist ja bei Nachteulen eher später Nachmittag.

Nee, alles klar. :thumbs: 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@Bro

@Randver MacBeorn

Könnt Ihr mal bei Gelegenheit die Berufe und die gesellschaftliche Stellung Eurer SC mitteilen? Ich muss mir nämlich überlegen, wie Ihr in die Sache geratet und Euch dann auch noch an Bord eines Schiffes unterbingen. Das kann dann je nach gesellschaftlicher stellung von Heizkessel bis Luxuskabine reichen … oder so.

Bearbeitet von Zeno
Link zu diesem Kommentar

Stuart MacBride

Beruf: Ingenieur (weiß ich auswendig)

Einkommen: gesichert 100,- M / Monat

Die Eltern bewohnen ein Cottage in Glenlochlan in den schottischen Highlands. Vater William ist Guts-Verwalter.

Interessant ist noch, er besitzt eine Stativkamera umgerüstet auf Agfa-Farbphotographie.

Bearbeitet von Randver MacBeorn
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Zeno:

@Bro

@Randver MacBeorn

Könnt Ihr mal bei Gelegenheit die Berufe und die gesellschaftliche Stellung Eurer SC mitteilen? Ich muss mir nämlich überlegen, wie Ihr in die Sache geratet und Euch dann auch noch an Bord eines Schiffes unterbingen. Das kann dann je nach gesellschaftlicher stellung von Heizkessel bis Luxuskabine reichen … oder so.

Ist Reiseschriftsteller kein Beruf? Naja, ist er jedenfalls. Er kommt aus recht einfachen Verhältnissen und hat sich hochgeabenteuert, wie man das so kennt. Den richtigen Leuten geholfen und so weiter. Er ist jetzt in der zweithöchsten Gehaltsklasse. Ich kann alles in der Bandbreite von arm bis reich aufbieten. Was Dir am besten in das Konzept passt. 

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Bro:

Ist Reiseschriftsteller kein Beruf? Naja, ist er jedenfalls. Er kommt aus recht einfachen Verhältnissen und hat sich hochgeabenteuert, wie man das so kennt. Den richtigen Leuten geholfen und so weiter. Er ist jetzt in der zweithöchsten Gehaltsklasse. Ich kann alles in der Bandbreite von arm bis reich aufbieten. Was Dir am besten in das Konzept passt. 

Ich nehme mal das obere Ende. Lady Nora umgibt sich gerne mit Leuten, die zur Konversation beitragen können. außerdem wirst Du dich hervorragend mit unserer Entdeckerin, Ms. Dubbons, verstehen. Jedenfalls weiß ich jetzt, wo ich Euch unterbringen kann, darauf kam's mir an. Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Am 23.5.2019 um 17:36 schrieb Randver MacBeorn:

Stuart MacBride

Beruf: Ingenieur (weiß ich auswendig)

Einkommen: gesichert 100,- M / Monat

Die Eltern bewohnen ein Cottage in Glenlochlan in den schottischen Highlands. Vater William ist Guts-Verwalter.

Interessant ist noch, er besitzt eine Stativkamera umgerüstet auf Agfa-Farbphotographie.

Dankeschön. Könntest Du an der Konstruktion der Indefatigable mitgearbeitet haben? Dann hätten wir einen zusäzlichen Grund, warum Du an Bord bist. Inoffiziell hat Dich natürlich Mme. 'eartcort (eigentlich heißt die Heartcort, aber du weißt ja,  wie das mit dem H ist bei diesen Französinnen) gebeten, die Augen aufzuhalten. Danke.

Bearbeitet von Zeno
Link zu diesem Kommentar
Am 24.4.2019 um 09:29 schrieb Blaues_Feuer:

Sir Riddlesfield gedenkt doch sicher nicht, eine  solche Reise ohne grundlegende  medizinische Versorgung zu unternehmen? Eine erfahrene Krankenschwester sollte wenigstens an Bord sein. :notify:

Hi Blaues Feuer,

ich werde Dich als Helferin des Schiffsarztes. Stephen Posner, M.D, an Bord schmuggeln. Da ja jetzt Gäste an Bord sind, noch dazu Frauen (oh Pest und Cholera!), braucht der dringend Hilfe. Inoffiziell bist Du natürlich von der Griffin Life Insurance Company gebeten worden, die Augen aufzuhalten. Man rechnet mit Problemen.

Bearbeitet von Zeno
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@alf04

@Chichén

@Blaues_Feuer

@Randver MacBeorn

(Bro bereits über die Jagdsaison angeschrieben)

Hallo Leute,

hier ein kleiner Nachtrag zu unserem abenteuer in Bacharach. Ich hatte ja zwei Romane von Louis Tracy erwähnt, die in den North York Moors spielen. Ich habe jetzt nach "What would you have done?" auch "Diana of the Moorland" in eine lesbare PDF-Fassung (in hoffentlich britischem Englisch) gebracht. Den ersten hatte ich ja schon auf der Seite für die Abenteuerankündigungen auf dem West-Con eingestellt, aber es bringt ja nchts, wenn man das so dezentral macht. Ich würde daher gerne hier im Forum einen Club aufmachen, wo ich solche alten Kriminalromane, die von Autoren stammen, die vor 1944 gestorben sind (wegen des Copyrights), zum Download anbieten kann. Wäret Ihr an so was interessiert? Andere dürfen da natürlich auch zu beitragen, auch mit zusätzlichen Infos zu den Autoren oder auch sachlichen Erklärungen zu Orten, Gegenständen, Leuten. Nicht alles ist es wert, wiederentdeckt zu werden, aber selbst in den literarisch schlechteren Werken gibt es interessante Anregungen für eigene Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...