Jump to content
Taladorn

2019 Donnerstag - Die Suche nach der Sternenschmiede

Recommended Posts

Wie ich bereits in einem anderen Beitrag schrieb, komme ich zur Mittagszeit um 12 Uhr am Donnerstag an. Früher kann ich wegen familiärer Verpflichtungen nicht anreisen.

Edited by DiRi

Share this post


Link to post

Für die Story des Abenteuers wäre es auch nicht schadhaft wenn ein Charakter später dazukommt.

Es gibt ein paar Stellen bei denen ich das einbauen könnte.

Share this post


Link to post
vor 38 Minuten schrieb Taladorn:

Ich würde dann anstreben ab 14:00 Uhr anzufangen. 

@Helgris: von mir aus auch 14:30 Uhr, je nachdem wie lange du nach deiner Ankunft brauchst. 

 

Oha, das ist spät. Damit ist der gesamte Vormittag + Mittag tatsächlich nicht erfasst. Ich werde mal in mich gehen, ob ich das möchte oder ob ich dann lieber nach einem Abenteuer Ausschau halte, das früher beginnt. 12 Uhr wäre für mich okay gewesen, 14:00 oder 14:30 finde ich für ein Abenteuer was grundsätzlich auf den ganzen Tag ausgelegt ist schon sehr spät - zumal es sich auch nicht lohnt, vorher ein anderes kurzes Abenteuer zu spielen oder selber anzubieten, dafür ist die Zeit dann wieder zu kurz.

War mir so bisher nicht bewusst gewesen, insofern vielen Dank für die klare Mitteilung der Uhrzeit.

Mfg    Yon

Edited by Yon Attan

Share this post


Link to post

Hallo Taladorn,

bitte beachte, dass ich bereits MITTWOCH auf der Burg bin. Somit könnte ich Donnerstag wie ursprünglich ab 10 Uhr anfangen !

Daher begrüße ich die Korrektur Deiner letzt genannten Startzeit.

 

Edited by Helgris

Share this post


Link to post

Also wenn ich das richtig sehe, sind alle bis auf DiRi voraussichtlich schon am Mittwoch da.

Wir könnten ihm (?) ja eine halbe Stunde/Stunde zum ankommen geben und dann um 13:00 Uhr anfangen.

Edited by Taladorn

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb Taladorn:

Also wenn ich das richtig sehe, sind alle bis auf DiRi voraussichtlich schon am Mittwoch da.

Wir könnten ihm (?) ja eine halbe Stunde/Stunde zum ankommen geben und dann um 13:00 Uhr anfangen.

Hatte Diri nicht zuletzt geschrieben, dass er planmäßig um 12 Uhr da ist?

Mfg    Yon

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb Taladorn:

Wir könnten ihm (?) ja eine halbe Stunde/Stunde geben 

Setzen wir also an ab 12:00 anzufangen

Share this post


Link to post

12 Uhr ist ok. Ihr müsst da allerdings nicht länger auf mich warten, sollte ich mich verspäten; fangt dann einfach an. Meine Figur wird ggf. später noch einzubinden sein. Das bekämen wir dann schon hin.

Indes rechne (plane) ich damit, um 12 Uhr am Spieltisch zu sein...

Edited by DiRi

Share this post


Link to post

Spielbeginn 12 Uhr ist OK. Vorher Anwesende könnten ja dem Spielleiter bereits etwas früher die Chars zum Begutachten geben.

Edited by Helgris

Share this post


Link to post

Guten Abend,

Die Aufregung ist groß, in 2 Wochen ist der Bacharach-Con schon wieder vorbei und mir ist aufgefallen, dass ihr, die ihr euch vorab angemeldet habt, mir alle ein paar Jahre Lebenserfahrung voraus habt.

Dies stellt für mich kein Problem dar, jedoch finde ich es fair euch mitzuteilen, dass ich noch ziemlich jugendlich bin.

 

Gruß Taladorn

Edited by Taladorn
  • Haha 1

Share this post


Link to post

Des Weiteren habe ich erst 3 Charaktere bekommen . . . ich fände es schon cool die im Vorfeld zuhaben 

Edited by Taladorn

Share this post


Link to post

Ich setze mir dann auch das Ziel, mich derart von den Göttinnen loszueisen, dass ich um 12 Uhr da bin. Immerhin muss ich diesmal zur Abfahrt nur selbst, ohne Damenbegleitung, bereit sein. Das sollte machbar sein.

Figur ist auf PN.

Share this post


Link to post
7 hours ago, Taladorn said:

Hier nochmal für alle: Überlegt euch genau was eure Chars dabei haben und wie ihr das mit dem Gewicht managet.

Ouhhh, Gewichtsregeln. Na gut, mit MOAM ist das alles grundsätzlich unter Kontrolle. Ich hoffe, das steht jetzt nicht im Mittelpunkt des Abenteuers.

Share this post


Link to post

Na, deine Figur schleppt bestimmt sowieso ein oder zwei Röllchen mit sich rum...

Ansonsten: Werde vermutlich, so die Familie (und die Bahn) auch morgen wie geplant mitspielt, bereits um kurz nach 11 Uhr auf der Burg sein. Muss ' mal schauen, ob ich den Bergweg zur Burg hochzottele oder eine Taxe bemühe. Sollte ich dennoch nicht rechtzeitig da sein, einfach schon anfangen.

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Bruder Buck
      Der Vorteil, wenn man auf dem Rücksitz sitzt, man kann schon einen Danksagungsstrang eröffnen.
      Vielen Dank für einen weiteren tollen SüdCon!  In aller erster Linie der Orga, die in schon gewohnt unauffälliger Manier einfach alles im Blick und im Griff hatte.  Dann dem JuHe Team, die auch einen sehr guten Job im Hintergrund gemacht haben und offenbar sogar noch am späten Abend z.B. bei den stark frequentierten Toiletten im Burghof nochmal Papier nach gefüllt haben. Auch das Essen war durchweg okay, was es ja früher eher nicht immer war. 
      Bedanken will ich mich auch bei meinen mit-SL und den Spielern der MidgardCon-Saga am Freitagaend. Es war klasse und ich bin total happy, dass unser erstes größeres Event seit längerem ein so großer Erfolg war. Und die Spieler diesmal keine neuen Ärgernisse aufgeworfen haben.
      Danke auch hier nochmal an @Ardor Lockenkopf für seine recht spontan zugesagte Leitung unserer Rawindra Runde. Es war total genial und mein Händler hatte zwar schon manchen großen Auftritt, aber noch nie einen Bollywood-Like.  Und auch viele Grüße an meine Mitspieler, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! 
      Und schließlich danke für den netten Ausklang mit dem Brettspiel "Dungeon Lords" heute. Merke: Der Oberbösewicht zahlt seine Steuern.
      Euer
      Bruder Buck
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina (Wolfsschwester
      Anzahl der Spieler: 6
      M4/ M5 
      Voraussichtlicher Beginn 10.00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 18-19 Uhr
      Art des Abenteuers: Detektiv, Mystery
      Wo: Waeland
      Voraussetzung: Grad ab 15 (M5)
       
      Beschreibung:
      "Jemand beunruhigt die Toten in diesem Fjord! Da sind auch welche von Mutter dabei und jetzt stimmt unsere Zählung nicht mehr. Das mag MUTTER gar nicht. Also findet heraus was da los ist, sonst kommt sie noch herrauf um nach dem Rechten zu sehen und das wollt ihr ganz bestimmt nicht... Ach ja, mein Name ist Varg, ruft mich wenn ihr etwas herausgefunden habt."
      Eben noch war das Ende des Steges leer gewesen, jetzt steht da eine junge Frau mit Augen wie die wilde See. Sie wirft euch noch eine Silbermünze zu und verschwindet wieder in den sich plötzlich aufbäumenden Wellen.
      In was seid ihr da nur wieder hinein geraten?
      Ihr besucht das Herbst-Thing im beschaulichen Wealändischen Ort Birgaby. Ein blasser Krieger, die Herrin der See und eine trauernde Mutter machen es dieses Jahr für euch unvergesslich.
       
      Spieler 1:
      Spieler 2:
      Spieler 3:
      Spieler 4: 
      Spieler : Con
      Spieler : Con
       
       
    • By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con Möglich!
      Rundenaushang für Freitag
       
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Von Zetteln, über Klötzchen, zum Ziel, das sagt viel?“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
       
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise 5 Minuten vor Sperrstunde in einer Kneippe, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
       
      Was ich gerne pro Spieler hätte:
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2
       
      Spieler/-innen
       
      1:____________________ 4:____________________
       
      2: ____________________ 5: ____________________
       
      3:_____________________ 6:____________________
       
       
       
      Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
       
    • By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con möglich!
      Rundenaushang für Samstag
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Stein, Bein, König, Bauer, der Apfel war Sauer!“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise auf einem auf Grund gelaufenen Schiff, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
      Was ich gerne pro Spieler hätte:
       
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2
       
      Spieler/-innen
      1:____________________ 4:____________________
       
      2: ____________________ 5: ____________________
       
      3:_____________________ 6:____________________
       
      Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
    • By Selinda
      Samstag – Minen des Irrsinns

      Spielleiter: Selinda

      Anzahl der Spieler: 2 - 5

      M4/M5 willkommen, ggf. werde ich bzgl. Glückspunkte ein wenig hausregeln

      Grade der Figuren: Grad 4 - 6 (M4) – eigentlich egal.. Ihr solltet eine halbwegs homogene Gruppe sein, die Gegner werden angepasst

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:00 Uhr

      Voraussichtliche Dauer: ganztags

      Art des Abenteuers: Adaption des PAX 2013 DnD Abenteuers "Mines of Madness" - fröhliches Dungeonerkunden mit allem was das (SL-)Herz erfreut. 

      Voraussetzung/Vorbedingung: Nix, habt Spaß!
      Oh, und hängt nicht zu sehr an euren Charakteren... man weiß ja nie wann das Schicksal (oder die Falle) zuschlägt.
      Ach ja, jemand, der sich mit Fallen auskennt, wäre vielleicht nicht schlecht. Ist aber kein Muss, solche Charaktere sind meistens nicht so stabil. 
       
      Beschreibung:
      Der Zauberer Abracadamus hatte den Ewigen Stein in den dunkelsten Tiefen einer alten Mine versteckt, Monster gezwungen als Wächter zu dienen, und den ganzen Dungeon mit Fallen verschönert. Dann ist er gestorben, wie es alle artigen Zauberer zu tun pflegen.
      Viele Helden sind der Verlockung von Unsterblichkeit durch den Ewigen Stein zum Opfer gefallen. Bis zum heutigen Datum hat nur eine tapfere Gruppe den Minen des Irrsinns die Stirn geboten und sind zurückgekehrt um davon zu berichten. Ihr glaubt, ihr seid besser? Ihr glaubt, ihr habt das was es braucht um das Leben beim Schopf zu packen und könnt den Dungeon bezwingen? Wir bezweifeln das zwar, aber nur zu... beweist, dass wir Unrecht haben! 
       
      Spieler:

      1.   Widukind
      2.   
      3.   
      4. 
      5. **** vor Ort ****
      (6. für eine arme Seele, die sonst nix gefunden hat)
×
×
  • Create New...