Zum Inhalt springen

Donnerstag - Die Suche nach der Sternenschmiede


Empfohlene Beiträge

Titel      

Die Suche nach der Sternenschmiede

Spielleiter    

Taladorn

Anzahl der Spieler      

4-6 (min. 3)

M5      

Ich leite nach M5 und komme mit M4-Chars nicht klar

Voraussichtlicher Beginn      

Wir haben jetzt 12:00 Uhr ausgemacht.

 

Voraussichtliches Ende      

Wahrscheinlich in den Abend hinein.

Ich habe letztes mal als ich das Abenteuer geleitet habe ca. 10 Stunden gebraucht. (Pausen nicht mit einberechnet)

Art des Abenteuers     

sagt der Titel schon und ein bisschen Kampf ist natürlich auch dabei

Grad

so Grad 8 bis 12 ich lasse aber mit mir verhandeln

Voraussetzungen / Vorbedingungen     

der Charakter sollte Comentang oder Valianisch beherrschen 

Beschreibung    

Ihr seid im Norden Albas unterwegs, plötzlich überfällt euch die Dämmerung und "zufällig" kehrt ihr im selben Dorf, im selben Gasthaus ein. Bei einem Glas Wein heuert euch Maldon Mac Tilion an, auf Suche  nach der mysteriösen Sternenschmiede zu gehen.

Ich empfehle Zauberer und Kämpfer in der Gruppe zu haben - Es geht aber auch anders.

Wer SWKotOR gespielt hat - Es ist immer noch ein Midgard-Abenteuer.

 

1.  Helgris mit Durok Eisenwange, Zwergenkrieger, Grad 10

2. Yon mit Bernardo Grad 11

3. DiRi mit Eghuan Dalbada Barbentin, Bestienjäger, Grad 11

4. Onkel Hotte mit Darnok „Goldlieb“ Melturzalar , Zwergenfeldscher, 10

5. Laurelin mit Catya Zlatowicz, Schamanin ,Grad 10)

6. Ma Kai mit prof. Raffallero, Schamane, Grad 12

Bearbeitet von Taladorn
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Taladorn:

Ich möchte auf spätestens direkt nachdem Mittagessen anfangen. Ansonsten warte ich gern bis alle da sind.

Wann wäre denn direkt nach dem Mittagessen? Ich habe leider keine Ahnung (mehr) wann das ist.

Die Gradangabe würde gut für

Bernardo (Gr 11)

passen. Da würde ich mich gerne voranmelden.

Mfg      Yon

Link zu diesem Kommentar

Was ich eigentlich meine ist, dass ich nicht erst am Abend anfangen möchte. Ein Grund dafür ist, dass das Abenteuer eigentlich ganztags geplant ist und ich des weiteren nicht gleich am zweiten Tag übermüdet sein will (ich bin da echt schwach). Ansonsten kann ich aber auch an einigen Stellen verkürzen.

Wegen Mittagessen . . . das ist vorbei wenn ich damit fertig bin 😎

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

falls noch ein Platz frei sein sollte, da einige bisher ja nur nach den Graden gefragt, aber noch keine Figur in den Ring geworfen haben, hätte ich Interesse.

Da könnte ich Catya Zlatowicz, Schamanin (Grad 10), die bisher ihr Abenteuererleben nahezu komplett in Alba verbracht hat, anbieten.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Laurelin:

Hallo,

falls noch ein Platz frei sein sollte, da einige bisher ja nur nach den Graden gefragt, aber noch keine Figur in den Ring geworfen haben, hätte ich Interesse.

Hi, um das zumindest meinerseits aufzulösen: Ich werde keine Figur in den Ring werfen.

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich den Platz gerne füllen, wenn ich darf. Ich müsste die Grade überprüfen, hätte aber entweder einen unvergleichlichen Krieger, Ulvar Numbar (hat im Forum schon Spuren hinterlassen), oder einen kantigen Einmann-Abenteuerlöse-Baukasten-Schamanen, Professor Raffallero, zu bieten. 

Link zu diesem Kommentar

Dann muss ich mal nach dem Grad des kauzigen Professors schauen. Oh, Dirk spielt mit. Dann kann ich wahrscheinlich drauf warten, dass ich ein paar von Rafis Marotten via Furbastro zurück gespiegelt bekomme...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Puh, Glück gehabt, Rafi ist gerade noch Grad 12 (125 EP mehr, und ich hätte ihn etwas zurechtfeilen müssen). Der Schamane lernt außerdem zwar fast alles, aber nichts wirklich billig, insofern wird er (über seine Funktion als Einmann-Abenteuerlösung hinaus - Fabian weiß, wovon ich spreche...) nicht übermäßig schlimm sein. Also, meistens. Ich freue mich sehr auf Euch und sehe mich in sehr guter Gesellschaft.

Edit: der volle Name ist: Professore Don Raffallero Teodoro Rufo Roswikowski

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...