Zum Inhalt springen

Samstag - Kopflos


Empfohlene Beiträge

Titel: Kopflos

Spielleiter: Lucius

Anzahl der Spieler: 5 (+1 Notplatz); 3 Plätze werden per Voranmeldung vergeben, 2-3 Plätze auf dem Con

Edition: M5

Gradbereich: 15-20 M5

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10.00 Uhr

Voraussichtliches Ende: Mitternacht

Art des Abenteuers:  Dungeon, Freiland, Kampf, Rätsel, Horror

Voraussetzungen / Vorbedingungen: FSK 16; Abenteurer müssen einen Auftrag der albischen Obrigkeit entgegennehmen wollen.

Beschreibung: Hoch im Norden von Alba bilden die Highlands von Thurghast den nörlichsten und abgelegensten Ausläufer des Königreiches. Von drei Seiten umschlossen vom Pengannion-Gebirge ist die Landschaft oft nebelverhangen und rauh. Das Leben ist einfach, jedoch aufgrund der Abgeschiedenheit der Highlands friedlich und überschaubar.  Ein jähe Ende des friedlichen Lebens tritt mit kürzlich erfolgten Überfällen auf Dörfer der Highlands ein. Niemand weiß, wer dahinter steckt, die Umstände der Überfälle lassen jedoch wahrlich finsteres vermuten. Eine ausgeschickte Streitmacht kehrte nach Wochen ergebnislos wieder zurück, doch allen ist klar, dass das Problem nicht aus der Welt geschafft ist. Insbesondere das Königshaus der McBeorns ist daran interessiert, diese Überfälle zu beenden. Reist ins die Highlands, findet heraus, was dahinter steckt und beendet selber die Überfälle ein für alle mal. Aber vor allem ... verliert nicht den Kopf!

Spieler:

1: Nyarlathotep, Tialin von Cambryg, Hl Grad 17

2: KhunapTe, Kämpfer, wird noch festgelegt

3: Leif Johannson, Eulenschamane, Gr 18 („kiffende Eule“) oder Zwergenpriester Gr 1 7

4: wird auf dem Con vergeben

5: wird auf dem Con vergeben

6: - Notplatz - wird auf dem Cob vergeben, falls jemand keine Spielrunde gefunden hat

 

Bearbeitet von Lucius Meto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Klingt spannend, da wäre ich gern dabei. Was Figuren angeht bin ich relativ flexibel. Am liebsten wäre mir Tialin von Cambryg, Hl Grad 17. Wenn der Kopf mal ab is, kann er auch (noch) nicht helfen, Bis dahin aber dafür sehr gut. (und er weiß auch von einem deiner Abenteuer über die Existenz eines sechsten Elements...

Alternativ gäbe es noch den (konvertierten) Hj Jure Sigurtson, Grad 16. War schon öfter im Norden/Nordosten Albas sowie Clangadarn unterwegs, z.T. auch von Kirgh/weltlicher Führung entsendet.
Zur Not, falls die Gruppe das braucht, hätte ich noch nen Grad 17 Bb oder Grad 15 Hx. Ganz gute Auswahl also :-)
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das klingt nach einem Auftrag, den einer meiner Recken gerne annehmen würde...

Auch ich bin das flexibel:

  1. Zwergischer Hexenjäger der dem Hause MacConcil verbunden ist
  2. Syre Finnan MacConcil, einer albischer adeliger Ritter, der schon ein oder zweimal den Königshaus zur Seite stand, Träger einer der Klingen ist und einen gewissen Heldenstatus im Norden hat
  3. Doug MacAran, ein adeliger Bestienjäger der weit mehr Zeit außerhalb Albas verbracht hat, aber in den Highlands um Thame und bei den Zwergen recht bekannt ist.

Du siehst die Auswahl wäre groß und ich kann mich je nach Gruppe anpassen ob ein Zauberer benötigt wird oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Lieber Lucius,

vielen Dank für das tolle Abenteuer. Ich fand das Abenteuer wirklich schön und finde, dass du es sehr sphärisch rüber gebracht hast. Auch unser kleiner Ausflug ins EIS war nett und ich denke - ohne hier allzu viel zu Spoilern - wir haben einen Gott wirklich erzürnt und einen glücklich gemacht!

Da ich mit meinem Doug immer alle Geschichten aufschreibe, würde ich mich freuen, wenn Du mir die Handouts elektronisch zuschicken könntest, sowie vielleicht die Namen der Leute, damit ich die auch richtig schreibe...

Als Dank kann ich Dir dann ja auch die Geschichte zurückschicken und du kannst dich amüsieren, was wir alles nicht gesehen oder gelöst haben! ;) 


Vielen Dank noch einmal und beim nächsten Con wieder sehr gerne wieder!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...