Zum Inhalt springen

Karak Azgal (Freitag)


Zwerg

Empfohlene Beiträge

Name: Karak Azgal

Spielleiter:  Zwerg

Anzahl der Spieler: 6

Grad: 5-9 geplant

M5

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach der Anreise ca. 13:00Uhr

Voraussichtliches Ende: Samstag bis ca. 1:00Uhr

Art des Abenteuers: Erkundung, Kampf, Stadt, Dungeon

Voraussetzung: Zwerg

Dieses Abenteuer ist ein altes Warhammerabenteuer. Es wird durch den Umbau etwas Unwuchten zu Midgard geben (Stichworte: Skaven, Warpstone, Belohnung, Geografie, Begriffe, Werte).

Nicht-Zwerge wurden damals nicht glücklich beim Spielen, es sollten echte Zwergenspieler sein.

Es ist der erste Anlauf in Midgard, die Spieler sind hiermit gewarnt. Am einfachsten (für den Spielleiter) und lustigsten (für die Spieler) sollte die Anreise und der Aufenthalt in der Stadt werden, einfache Kämpfe und Zwergenbier und Co. Je nach Spieler ist damit der Freitag weg. Die Anlage hat verschiedene "Level" in die Tiefe mit steigenden Gefahren, so dass es lange dauern kann Alles zu spielen. Ob dies mit den gleichen Figuren, am gleichen Wochenende ist stellt sich während dem Spielen mit den Spielern heraus. Der Faktor Zeit ist stark von den Spieler abhängig, da die sagen was sie machen und ob sie ihre Figuren ausleben und die Gelage ausspielen oder nur Essen und Schlafen und den Schwerpunkt auf Kampf setzen. (Echte Zwerge spielen eigendlich die Nebenhandlungen Haupthandlungen Trinken, Essen, Spiele, ... gewöhnlich aus.)

Beschreibung:

Es gibt da ein Gerücht, dass ein Zwergenheld eine alte Zwergenfestung angeblich von einem Drachen befreit hat und diese zurückerobern will. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Die Festung heißt Karak Azgal und soll im Artross Gebirge liegen. Hat da nicht eben der Tischnachbar Karak Azgal erwähnt? Dann geselle ich mich mal mit zwei Bier rüber. Vielleicht kann man ja zusammen losziehen.

Bekanntes beim Nachfragen: Karak Azgal ist eine alte Zwergenfeste die zum Teil rückerobert wurde. Es wird gesagt, dass man reich werden kann, wenn man nur tapfer genug ist in die alten Ruinen vorzudringen.

 

Ablauf: Anreise, Oberstadt erkunden, erste Ebene erforschen/kämpfen

Spielort: Schattiges Plätzchen, kein Keller wegen der Akustik

 

Spieler:

1. Bro mit: Khorin; Mahalpriester aus Gimil-Dum, bisher M4 Grad 5  --- bitte auf M5 umstellen

2. Thufir mit:

3. Chillur mit: zwergischen Priester (PB) aus Regensvid; Bargosch ist Grad 6

4. (Vergabe auf Con)

5. (Vergabe auf Con)

6. (Vergabe auf Con)

Bearbeitet von Zwerg
Uhrzeit
Link zu diesem Kommentar

Klingt toll. Khorin (Mahalpriester aus Gimil-Dum, bisher M4 Grad 5) wird aber eher keine Gelage ausspielen und „Freitag Nacht oder...“ erfüllt mich auch nicht gerade mit Zuversicht. 

Aber sonst klingt das toll. Ich persönlich kenne Skaven bisher nur aus BloodBowl. Eine der wenigen Rassen, die es mit meinen Waldelfen aufnehmen kann... :tongue: 

Link zu diesem Kommentar

Da es noch Zeit ist bis zum Con, schaue ich erstmal die Rückmeldungen an und was die Spieler wollen. Nichts ist schlimmer, als wenn der Spielleiter anders als die Spieler will. Ich bitte um Verständnis! Dieses Abenteuer ist sehr frei in der Spielweise und sehr viel ist zeitlich und inhaltlich möglich (Einkauf, Kennenlernen, nur Stadt, Stadt und Dungeon, kämpfen bis zum Tod, und das Schlussmonster ist sehr weit über Grad 9, was ich aber nicht vorhabe an einem Tag zu spielen).

Aber Danke für die Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar

Alle meine Zwerge, sind Z w e r g e  in der reinsten Bedeutung dieses Begriffs und verhalten sich immer und überall zwergisch. Uns ist es vollkommen egal, was sich auf uns zubewegt odetr sich uns entgegen stellt: wir werden alles verhaus, auffressen, wegsaufen und mit zwergischer Sturheit aussitzen.

Ich werde schon einen würdigen Zwerg in der angeforderten Range der Grade 5-9 in M5 rekrutieren und zur Eroberung "Karak Azgal" losschicken.

Bearbeitet von Thufir Hawatt
Link zu diesem Kommentar

Ich würde einen zwergischen Priester (PB) aus Regensvid anbieten. Bargosch ist Grad 6 nach M5 (kurz vor Grad 7). Bargosch sieht sich eher Torkin zugeneigt.

Bargosch ist in Regensvid aufgewachsen und seine Familie von Stand ist bekannt für ihre Herstellung und Handel von gutem würzigen Zwergenkäse, hervorragendem Bier und sonstigen Nahrungsmitteln, die in der Kornkammer des Artross-Gebirges hergestellt werden. Er reist gerne mit seinem Wagen umher und ist kein Kostverächter. Er ist immer auf der Suche nach einem weiteren guten Bierrezept oder geheimen Herstellungsformeln für exotisches Essen, exotischem Käse und natürlich exotischem Alkohol 🙂...

Bargosch würde definitiv ein Gelage ausspielen, schließlich gehört eine ordentliches Gelage zum Zwergsein dazu, genauso wie Musik, Gesang und das Erzählen der Geschichten. Auf einen reinen "Dungeon-Crawl" nach dem Rezept von einem Warhammer Abenteuer, hätte ich auch eher weniger Lust.

Wie bereits per PN geschrieben: Auch ich kann nur Freitag-Abends. Jedoch spricht ja nichts dagegen die tieferen Ebenen auf einem anderen Con zu erobern.

Link zu diesem Kommentar
  • Bruder Buck änderte den Titel in Karak Azgal (Freitag)
  • 4 Wochen später...

Hi, Daniel hier. Ich bin leidenschaftlicher Zwergen-Spieler und hege auch Interesse an Warhammer (hauptsächlich wegen Vermintide2 & TotalWar:Warhammer, aber auch eigene Figuren) und hätte großes Interesse mitzuspielen. Mein Zwerg namens Kazadôr (Kr) aus Gimil-Dum, ein sehr junger Zwerg mitte 70, dem nichts lieber ist als möglichst großen (und hinrissigen) Gefahren ins Auge zu lachen und danach bei einem Met oder 4 darüber zu prahlen, ist mittlerweile Grad 13~, wäre das dennoch in Ordnung? Falls nicht würde ich ihn runtertonen, bis es passt :)
Ich werde freitags gegen Mittag anreisen, also bin flexibel wegen Startzeit. Roleplay finde ich um einiges ansprechender als reines Hack&Slay.

Würde mich freuen, falls ich mitspielen könnte!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...