Zum Inhalt springen

Farbige Charakterbögen


Empfohlene Beiträge

Liebe Midgard Gemeinschaft !

Gibt es vielleicht auch einen Midgard Charakterbogen der farbig ist und ein wenig wie "Pergament" aussieht ?

Also den "Drucker freundlichen" Standard Charakterbogen als "Drucker vernichtenden" schönen Bogen ? 😄

Das ganze ist natürlich nicht das wichtigste, aber viele Spieler die ich kenne schätzen einen sehr schönen Charakterbogen der wie ein wertvolles Dokument aussieht.

Eventuell wäre ja sowas auch für MOAM interessant, wo eine Auswahl welchen Stil man möchte möglich wäre ? Gibt es jemanden der so etwas schon gemacht hat ?

Vielen Dank für jede Info und liebe Grüße

Vidastir 😊

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dafür mal Elefantenhaut benutzt.

Allerdings bin ich schnell wieder von farbigen Hintergründen abgekommen; bei schlechten Lichtverhältnissen lassen sich die Einträge wesentlich schlechter als auf weißem Papier lesen. Bei häufigem Gebrauch nutzt sich der Bogen genauso schnell wie ein normaler Papierbogen ab, nur verschlechtert sich die Lesbarkeit noch schneller. Und auf Dauer sind die Bögen merklich teurer.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich drucke seit Jahren auf Southworth Parchment specialty paper gold (ursprünglich mal bei Karstadt entdeckt). Der Pergament-Look ist dezent genug, dass alles gut sichtbar ist. Der Vorteil gegenüber einem Bildhintergrund/Wasserzeichen ist, dass keine Ränder sichtbar sind. Die Druckqualität ist beim Schwarzdruck gut. Beim Farbdruck kommen die Farben verfälscht, da sie sich überlagern. Beim Büromarkt Böttcher gibt es auch günstigeres Effektpapier oder auch Marmorpapier.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...