Jump to content
Drachenmann

2019 Bacharach-CON Mitfahrgelegenheiten

Recommended Posts

Nachdem @Bro hier zurecht darauf hingewiesen hat, richte ich mal den passenden Strang ein.
@Taladorn Damit deine Anfrage nicht untergeht, habe ich sie mal verlinkt...

Und jetzt meine Frage hier nochmal:
Fährt jemand am Donnerstagmorgen über Frankfurt oder Offenbach nach Bacharach und kann den kleinen Drachenmann mitnehmen?
:lookaround:

Edited by Drachenmann
  • Thanks 1

vor 5 Minuten schrieb Drachenmann:

Und jetzt meine Frage hier nochmal:
Fährt jemand am Donnerstagmorgen über Frankfurt oder Offenbach nach Bacharach und kann den kleinen Drachenmann mitnehmen?
:lookaround:

Das lässt sich bestimmt einrichten. :)

vor 4 Minuten schrieb daaavid:

Das lässt sich bestimmt einrichten. :)

@daaavid :thumbs:  Danke! Weißt du schon, wann etwa Du fährst?
Je nach Uhrzeit bringe ich Oskar entweder schon Mittwochabend oder Donnerstagfrüh in's Heim ... zu seiner Pflegestelle...

Edited by Drachenmann

Ich möchte spätestens um 13 Uhr da sein. Also würde ich dich gegen 11 Uhr abholen. Es sei denn du möchtest früher da sein dann können wir auch gerne früher los. 

@daaavid Momentan habe ich noch keine Runde für Donnerstag, bin also noch frei in der Planung.
Aber nachdem Du ja anscheinend flexibel bist, schaue ich einfach mal.
Und falls ich eine Runde finde und die eventuell früher anfängt, melde ich mich rechtzeitig bei Dir.
Was wäre denn für Dich die früheste Uhrzeit, um in OF loszufahren?

vor 38 Minuten schrieb Drachenmann:

Was wäre denn für Dich die früheste Uhrzeit, um in OF loszufahren?

Nicht vor 6:00 Uhr. ;)

• Like 1
  • Haha 1

Biete an:

Mittwoch: Karlsruhe - Bacharach

Sonntag: Bacharach - Karlsruhe

vor 4 Stunden schrieb Irwisch:

Biete an:

Mittwoch: Karlsruhe - Bacharach

Sonntag: Bacharach - Karlsruhe

Cool. Das läge auf meinem Weg... (also zurück) jetzt muss ich nur noch hin und zurück von KA nach Bayern kommen... 

Kann mich jemand am Sonntag mit zurück nach Bochum nehmen? Leider müssen Chichén und Callum, mit denen ich nach Bacharach komme, aus beruflichen Gründen schon um 10.00 Uhr zurückfahren, während ich gerne noch bis nach dem Mittaggessen bleiben würde.

3 minutes ago, Zeno said:

Kann mich jemand am Sonntag mit zurück nach Bochum nehmen? Leider müssen Chichén und Callum, mit denen ich nach Bacharach komme, aus beruflichen Gründen schon um 10.00 Uhr zurückfahren, während ich gerne noch bis nach dem Mittaggessen bleiben würde.

Ich könnte Dich bis zum Bahnhof Koblenz oder eventuell Montabaur mitnehmen. Allerdings plane ich, bis zum Kehraus zu bleiben. 

Am 1.4.2019 um 20:43 schrieb KoschKosch:

Cool. Das läge auf meinem Weg... (also zurück) jetzt muss ich nur noch hin und zurück von KA nach Bayern kommen... 

Hey, ähm, nochmal zu dem Thema. Ich würde gerne mit dir fahren @Irwisch aber das geht nur zurück, da ich hin erst am Freitag fahre. Ich würde dann von Bayern mit dem Auto bis Karlsruhe fahren, das ist eine gerade noch angenehm kurze Strecke. Fehlt mir nur leider noch die Strecke Karlsruhe -> Bacharach am Freitag vormittag. Hat jemand da eine coole Idee? 

• Thanks 1

Am 3.5.2019 um 08:06 schrieb Zeno:

Rin in die Kartoffeln, rus aus den Kartoffeln, aber gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass die beiden jetzt doch nach dem Mittagessen nach hause fahren können. Mal schauen, wie lange diese Mitteilung jetzt Gültigkeit hat … Im Augenblick besteht jedenfalls erst einmal kein Bedarf nach alternativem Rücktransport.

kommt am Mittwoch zufällig jemand gegen 12:30 in Bacharach am Bahnhof und könnte mich mit hoch zur Burg nehmen?

Ich! 

Das müsste ich schaffen. Dann können wir unser Gespräch vom WestCon nach FFM weiter führen.

• Thanks 1

vor 40 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Ich! 

Das müsste ich schaffen. Dann können wir unser Gespräch vom WestCon nach FFM weiter führen.

Jetzt könntet Ihr sogar in meiner Anwesenheit über den Escape Room reden. ;) 

• Like 1

Am 3.5.2019 um 10:46 schrieb KoschKosch:

Hey, ähm, nochmal zu dem Thema. Ich würde gerne mit dir fahren @Irwisch aber das geht nur zurück, da ich hin erst am Freitag fahre. Ich würde dann von Bayern mit dem Auto bis Karlsruhe fahren, das ist eine gerade noch angenehm kurze Strecke. Fehlt mir nur leider noch die Strecke Karlsruhe -> Bacharach am Freitag vormittag. Hat jemand da eine coole Idee? 

Ich hab die Strecke nun per Bahn gebucht. Also die Karlsruhe Hbf-Bacharach am Freitag. Bacharach-Karlsruhe Hbf kann ich dann am Sonntag mit @Irwisch fahren - stimmts @Irwisch

Ich meinerseits fahre mit dem Auto am Freitag morgen von Geltendorf nach Karlsruhe Hbf, komme 13:50 an, und am dann Sonntag zurück. 

1 hour ago, KoschKosch said:

Ich hab die Strecke nun per Bahn gebucht. Also die Karlsruhe Hbf-Bacharach am Freitag. Bacharach-Karlsruhe Hbf kann ich dann am Sonntag mit @Irwisch fahren - stimmts @Irwisch?

Jupp!

• Thanks 1

Moin in die Runde,

kann jemand am Mittwoch (29.05.2019) (Taladorn) (14 J.) ab 16:20 Uhr in Bacharach vom Bahnhof mit zur Burg hoch fahren?

Fährt jemand am Mittwoch von Freiburg nach Bacharach oder am Sonntag zurück oder beides - und könnte mich mitnehmen?

Ansonsten wäre auch ab Offenburg, Karlsruhe oder Mannheim super. @Irwisch , deine Plätze sind inzwischen belegt?

• Thanks 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Selinda
      Samstag – Minen des Irrsinns

Spielleiter: Selinda

Anzahl der Spieler: 2 - 5

M4/M5 willkommen, ggf. werde ich bzgl. Glückspunkte ein wenig hausregeln

Grade der Figuren: Grad 4 - 6 (M4) – eigentlich egal.. Ihr solltet eine halbwegs homogene Gruppe sein, die Gegner werden angepasst

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: ganztags

Art des Abenteuers: Adaption des PAX 2013 DnD Abenteuers "Mines of Madness" - fröhliches Dungeonerkunden mit allem was das (SL-)Herz erfreut. 

Voraussetzung/Vorbedingung: Nix, habt Spaß!
      Oh, und hängt nicht zu sehr an euren Charakteren... man weiß ja nie wann das Schicksal (oder die Falle) zuschlägt.
      Ach ja, jemand, der sich mit Fallen auskennt, wäre vielleicht nicht schlecht. Ist aber kein Muss, solche Charaktere sind meistens nicht so stabil. 

Beschreibung:
      Der Zauberer Abracadamus hatte den Ewigen Stein in den dunkelsten Tiefen einer alten Mine versteckt, Monster gezwungen als Wächter zu dienen, und den ganzen Dungeon mit Fallen verschönert. Dann ist er gestorben, wie es alle artigen Zauberer zu tun pflegen.
      Viele Helden sind der Verlockung von Unsterblichkeit durch den Ewigen Stein zum Opfer gefallen. Bis zum heutigen Datum hat nur eine tapfere Gruppe den Minen des Irrsinns die Stirn geboten und sind zurückgekehrt um davon zu berichten. Ihr glaubt, ihr seid besser? Ihr glaubt, ihr habt das was es braucht um das Leben beim Schopf zu packen und könnt den Dungeon bezwingen? Wir bezweifeln das zwar, aber nur zu... beweist, dass wir Unrecht haben! 

Spieler:

1.   
      2.   
      3.   
      4. 
      5. **** vor Ort ****
      (6. für eine arme Seele, die sonst nix gefunden hat)
    • By jul
      Spielleiter: JUL

Anzahl der Spieler: 3-6
      M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)
      Grade der Figuren:  7+ M4 ( M5 entsprechend)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 15:00 Uhr oder wenn alle da sind
      Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Begrüßung mit Schlafpause
      Art des Abenteuers:  Überland, soziale Interaktion im Rahmen der Con-Saga-Vigale
      Plausibiltätsfaktor: 2232
      Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler.
      Beschreibung: Aufgrund der vorliegenden, zum Teil widersprüchlichen Berichte hat sich Prinzessin Barbelica dazu entschlossen, eine eigene Expedition nach Zarracudas zu entsenden, um die Lage vor Ort zu klären. Hierfür stellt sie ihr stolzes Schiff, die Rocío de la Manana unter dem Kommando von Capitano Hernando zur Verfügung. Die Expeditionsleitung übernimmt Don Mattul Conde de Caliban.
      Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de
      Achtung es werden keine mir unbekannten Char auf den Con angenommen! Spieler mit mir bekannten Char können auch auf dem Con noch dazustoßen. Es dürfen auch Char profilaktisch eingereicht werden.
      Mitspieler:

1. @Helgris - Don Mattul Conde de Caliban
      2. @Irwisch - Cer
      3. @Lustmolch - Freya
      4. @Nerkaus - Gnom Wulfrik Schattenmantel
      5.
      6.
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina (Wolfsschwester
      Anzahl der Spieler: 6
      M4/ M5 
      Voraussichtlicher Beginn 10.00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 18-19 Uhr
      Art des Abenteuers: Detektiv, Mystery
      Wo: Waeland
      Voraussetzung: Grad ab 15 (M5)

Beschreibung:
      "Jemand beunruhigt die Toten in diesem Fjord! Da sind auch welche von Mutter dabei und jetzt stimmt unsere Zählung nicht mehr. Das mag MUTTER gar nicht. Also findet heraus was da los ist, sonst kommt sie noch herrauf um nach dem Rechten zu sehen und das wollt ihr ganz bestimmt nicht... Ach ja, mein Name ist Varg, ruft mich wenn ihr etwas herausgefunden habt."
      Eben noch war das Ende des Steges leer gewesen, jetzt steht da eine junge Frau mit Augen wie die wilde See. Sie wirft euch noch eine Silbermünze zu und verschwindet wieder in den sich plötzlich aufbäumenden Wellen.
      In was seid ihr da nur wieder hinein geraten?

Spieler 1:
      Spieler 2:
      Spieler 3:
      Spieler 4: 
      Spieler : Con
      Spieler : Con

• By Bruder Buck
      Da Laechlains Abenteuer leider abgesagt werden musste, sind wir Spieler nun auf der Suche nach einem Spielleiter.
      Wir haben uns per PN verständigt, dass wir gerne zusammen spielen würden. Leider hat keiner von uns ein passendes Abenteuer für die Charaktere ab Grad 20, die wir ins Abenteuer schicken wollen. 
      Also suchen wir auf diesem Wege einen willigen Spielleiter / eine Spielleiterin, der / die schon immer ein (neues) Abenteuer leiten wollte und am Samstag noch nicht ausgebucht ist. 
      Solltest du so gar kein Abenteuer für höhere Grade haben, freuen wir uns natürlich auch über ein anderes Abenteuer und würden dann entsprechende Charaktere ins Rennen schicken. 
      Also: Nur zu!
      Grüße
      Bruder Buck 
    • By Räter
      Die smaragdene Tafel

Spielleiter: Thomas Koch

Anzahl der Spieler: 4-6; 1-2 Plätze werden für den Con freigehalten

Grade der Figuren: M5: Grad 14-20

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück, spätestens ab 10:00
       Spieldauer: 12-15h
      - da oftmals schon die Müdigkeit vorherrscht, gäbe es die Möglichkeit, früher aufzuhören und das Abenteuer am Sonntag fertig zu spielen

Art des Abenteuers: Reisen, Rätsel, Kämpfe, Dungeon

Voraussetzung: Charakteren empfiehlt es sich die Landessprache zu beherrschen
      Von Vorteil sind ein geschulter Umgang beim Suchen und Endecken, Öffnen und Ermitteln.
      Ausreichend Kampferfahrung kann das Überleben sichern.
      Zugelassen sind alle Klassen und Rassen. Auf Grund der Nähe zu einem lokalen geweihten/heiligen Ort könnte es sein, dass  manche Artefakte nicht oder nur sporadisch eingesetzt werden können.

Beschreibung:
      Die Abenteuer werden als bewaffnete Eskorte für eine handvoll Priesterinnen angeheuert, um einen lithurgischen Weihgegenstand in ein abgelegenes valianisches Kloster zu überführen.
      Doch schon rasch beginnt eine Reihe bedenklicher Ereignisse, die  nach Klärung verlangen. DIe  Abenteutrer werden mit den verborgenen Geheimnissen vergangener Macht konfrontiert und müssen sich beeilen die Wurzel allen Übels zu bergen.

Im Sommer herrscht in der Stadt Candranor eine stickige Atmosphäre vor.
      Die Aussicht auf gute Bezahlung und die Möglichkeit aus der Stadt zu kommen, bringt Dich dazu, Dich um einen Auftrag der lokalen Priesterschaft zu bemühen.
      Bei einem kurzes Gespräch im Konvent, legst du überzeugend Dein Können vor und wirst für den nächsten Tag wieder herbestellt, wo Du dann den genauen Auftrag erfahren sollst.
      In aller Frühe versammeln sich vor dem Tempel der Alpanu Du und eine handvoll anderer Abenteurer, bevor ihr von einem Priesterin in den Tempel geführt werdet.

Spieler;
      Spieler: Zrenik
       Spieler: Sueredamor

Spieler: Orlando Gardiner
       Spieler: Lucius Meto

Spieler: Blaues Feuer
      (Spieler: wird am Con freigestellt)
  • Create New...