Zum Inhalt springen

Freitag: Der Reif der Nebthut


Empfohlene Beiträge

Titel: Der Reif der Nebthut

Spielleiter: Zwerg

Anzahl der Spieler: 3-6

 (M4) / M5 Grad: 3 7-9 (bei Grad 3 sollte die Gruppe Kämpfe meiden und das anders Ausgleichen können) --- Spieler legen 7 und 9 vor

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Mittagessen zwischen 12:00 und 14:00Uhr (noch offen wegen Fahrgemeinschaft) um 13:00Uhr nach der Ankunft

Voraussichtliches Ende: Freitag 23:00Uhr

Art des Abenteuers: Erkundung, Stadt, Reise

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Scharidische Sprache und Kultur verstehen (Eschar)

Beschreibung: Während des Aufenthaltes in Bad El-Ababil ... (hängt von der Gruppe ab)

 

Hinweis:

a) Sollte die Gruppe die Aufgabe schnell lösen, folgen noch ein paar kleine Abenteuereinlagen in der Umgebung.

b) Wenn die Gruppe starke kulturelle Fehler macht endet dies mit dem Tod oder der Verstümmelung der Figur.  Daher wird ein Kulturverständnis nötig sein.

c) Wer das Abenteuer kennt und meint schnell und einfach an das Gold zu kommen, wird enttäuscht sein, ich baue Änderungen ein.

d) Gespielt wird im Schatten oder im Gebäude.

 

Spieler:

1. DonHilion; mit Pomatiwarenetu ; xxxx ;Grad 7

2. Hasi; mit Hasim al Schayed; Magier und Koch; Gr. 9

3. Taladorn; mit Caldor Mac Rathgar; Krieger; Grad 8 (Eschar kundig)

4. Khun ap Te; mit erainnische Glücksritter zum Rehotep Ordenskrieger konvertiert und Träger des Mondschwerte; bitte nach M5 umarbeiten

5. Vergabe auf Con

6. Vergabe auf Con

Bearbeitet von Zwerg
Uhrzeit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

also da könnte ich einen Meketischen Talismanenkrämer Adjo oder aber einen albischen Feldscher Aíden anbieten.

Wenn gewünscht könnte ich auch einen konvertierten Ordenskrieger anbieten. Zum einen müsste ich ihn dann aus M3 nach M5 konvertieren (was mal langsam Zeit wäre) und zum zweiten ist der erainnische Glücksritter zum Rehotep Ordenskrieger konvertiert und Träger des Mondschwertes...

Also DU hättest die Qual der Wahl

Link zu diesem Kommentar

Meine Lieben, ich danke für die Informationen. Damit ist die Online-Vergabe beendet, die zwei Spieler die sich direkt gemeldet haben und nach mehreren Tagen auch nicht mehr geantwortet haben auf meine Rückfrage fallen damit heraus, ggf. vor Ort dann.

 

Vorab Information:

Ja, Tier und Karren, ... kann alles in den Start mit herein und kommt unter. Die Reise geht dann aber in die Wüste, bitte daran denken, dass nicht Alles dafür geeignet ist.

Ja, extremes Spielen von Figuren lasse ich zu, dann kommt Leben in das Spiel.

 

Den Einstieg beschreibe ich am Con, wenn alle Spieler da sind.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...