Zum Inhalt springen

Samstag - Wohin der Wind uns weht...


Empfohlene Beiträge

Achtung nur Ankündigung! Letzte freie Plätze werden auf dem Con per Aushang gefüllt.

Spielleiter:
Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6
Grade der Figuren: ACHTUNG -> NUR M5 Figuren -> Gradbereich entweder Figuren M5 ca. 13-15, wenn möglich sollten eure Figuren nahe in einem Gradbereich zusammen liegen.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag beginn 10:00 Uhr 
Voraussichtliche Dauer: Endet ca. 23:30 Uhr herum.

Art des Abenteuers:  Reise / Erkundung / Erforschung / ungewöhnliches / und natürlich Spaß / M5

Voraussetzung / Bedingung:
Bitte meldet euch vorher, mit Charakter, bei mir via PN.

Die Chars sollten eine gemeinsame Sprache sprechen können. Dies kann Erainnisch (Starthafen) oder Neu-Vallinga (Zielhafen) sein. 
Nein, nur die Handelssprache, also Comentang, ist nicht ausreichend.

Mindestens 1 Magier/Hexer mit Zauberkunde benötigt.
Mindestens 1 Figur mit Überlebensfertigkeiten benötigt.
Lest auch die Beschreibung weiter unten!

Die Figuren sollten Neugierig sein, Erkundung ist ein fester Teil des Abenteuers.
Die Figuren sollten sich eher der "hellen Seite der Macht" zugewandt fühlen.
Alle Rassen (ja auch Elfen) sind Willkommen.

Ich leite nach M5. Seht bitte zu, das eure Figuren M5 Figuren sind.
Ich werde keine Figuren nach M4 oder ältere Regelgenerationen akzeptieren.


Beschreibung/Teaser:
Der Ort der Handlung: Irgendwo im Golf der blauen Wellen, zwischen Erainn und den Küstenstaaten an Bord des lideralischen Passagier-/Handelsschiffes: Die "Fette Möwe"

Ihr befindet euch auf einem freien lideralischen Segler, der "Fette Möwe", der von Cuanscadan nach Estoleo zurück aufgebrochen ist. An Bord seid ihr als Passagiere und natürlich ist einiges an Fracht geladen. Die gemischte Crew (Rasse wie auch Geschlecht) erweckt einen guten Eindruck und die Kapitänin mit dem wohlklingenden Namen Miranda Veracruz de la Hoya Cardinal hat ihre Mannschaft fest im Griff.

Mitten im Golf der blauen Wellen erwischt euch ein schweres Ungewitter. Schwere und hohe Wellen wüten in diesem Sturm, der immer schlimmer zu werden scheint. Der Kapitän hat die Passagiere unter Deck geschickt, während die Mannschaft verzweifelt mit dem Meer ringt. Die Rufe der Mannschaft gehen unter im Heulen des Sturms und auch unter Deck wird vertäut und festgebunden, was man festmachen kann. Eine gefühlte Ewigkeit später, heult der Sturm immer noch, einige beten..
Ihr hört ein schreckliches Krachen und dann Wasser überall… Ihr kämpft mit dem Wasser und helft der Mannschaft und irgendwann wird es Schwarz um euch…

Ihr wacht im Schiff auf, einige der Mannschaft sind verletzt, einige Tot. Das Schiff ist auf ein Riff gelaufen, vor einer, euch und dem Kapitän, unbekannten Insel…
Geräusche von einem Urwald dringen an euer Ohr..
An Deck: Man kann trotz des seltsamen Urwaldes in der Ferne eine Art Pyramide sehen…


---


Mitspieler und Mitspielerinnen:
1. @Gildor mit Vittorio Di Cachatto  (Gr.10)
2. @Schrat mit Salandrin Neglerol (Gr. 13)
3. @draco2111 mit Drax (Gr.13)
4. @Einherjar mit Alastar Krautsalb (Gr.11)
5. ---Wird auf dem Con per Aushang vergeben---
6. ---Wird auf dem Con per Aushang vergeben---


---
PS
Warnung und Hinweise:
Ich behalte mir vor ggf. Figuren oder Artefakte nach Ansicht abzulehnen.
Bei FRAGEN, Anmerkungen usw. usf. meldet euch bitte einfach bei mir PER PN.

Bearbeitet von Chillur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...