Zum Inhalt springen

Samstag und evtl. Sonntagmorgen - Der Transport


Empfohlene Beiträge

Titel:
Der Transport

Spielleiter:
Drachenmann

Spieleranzahl:
höchstens 5, davon 3 per Vorabsprache hier im Forum

M5 (M4-Figuren willkommen, bitte keine KiDoKa)

Voraussichtlicher Beginn:
Samstag 10:00 Uhr (Sonntagmorgen nach Absprache)

Voraussichtliches Ende:
Samstagabend, falls nötig hängen wir noch Sonntagmorgen bis Mittag dran.
Letztes Jahr war die Runde inklusive mir zum Ende hin kaum noch ansprechbar vor Müdigkeit.
Das fanden wir alle schade, deswegen die Option auf Sonntagmorgen.
Vielleicht sind wir aber auch schon am frühen Samstagabend durch, wir werden sehen...

Art des Abenteuers:
Stadt, Kampf, Rollenspiel, Taktik & Strategie

Voraussetzungen:
Wunsch nach oder Zwang zu einer Queste für die eigene Gottheit, 
starke Nerven der Mitspieler*innen und wie immer die Bereitschaft, sich auf leicht schräge Situationen einzulassen.

Beschreibung (oder so etwas Ähnliches):
Deine Figur ist gläubig und muss oder möchte eine Queste erfüllen?
Sie findet sich in einer lidralischen Großstadt zurecht?

Dann melde Dich per PN bei mir und beschreibe kurz die Figur, ihren Hintergrund, besondere Vorlieben und Abneigungen, den Grad und die persönliche Lieblingsgottheit.
Werte oder Datenblätter brauche ich noch nicht, mir reicht die Information, was die Figur besonders gut kann - und was ihr überhaupt nicht liegt.
Bitte nicht zu langatmig, schließlich habe ich heute noch was anderes vor. ;) 

Anmeldungen in diesem Strang sind sinnlos und werden nicht berücksichtigt:
Ich will mal versuchen, wie es läuft, wenn niemand vorher weiß, wer noch so mitmacht.
Wer also echte Antipathien gegen bestimmte Personen am Tisch hegt, sollte diesen Umstand vor der PN bedenken.
Und wer keine hegt, muss das in der PN nicht extra betonen...

Falls bis zum 15.4. drei Figuren zusammenkommen, steigt die Sache.
Wenn sich bis dahin tatsächlich mehr als 3 gemeldet haben, würfele ich.
In diesem Fall sind ja noch vor Ort 2 Plätze frei...

 

PS: Bitte schreibt den Abenteuertitel in die Betreffzeile der PN und nicht solche Dinge wie einfach nur: "Ich will mitmachen!".
Danke!

Bearbeitet von Drachenmann
PS und Datum: Natürlich 15.4. und nicht März...
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb KoschKosch:

Ich fürchte, ich bin daran schuld... und selbst kann ich aus demselben Grund auch nicht... 😭

@KoschKosch Habe ich gesehen und auch, dass Du alle Plätze bereits vergeben hast.
Wäre das nicht so gewesen, hätte ich mich für dein Abenteuer angemeldet, auf einen Platz gehofft und mein Abenteuer Do-ganztags und Fr-Morgen angeboten...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Drachenmann:

@KoschKosch Habe ich gesehen und auch, dass Du alle Plätze bereits vergeben hast.
Wäre das nicht so gewesen, hätte ich mich für dein Abenteuer angemeldet, auf einen Platz gehofft und mein Abenteuer Do-ganztags und Fr-Morgen angeboten...

Ja leider... also ich freu mich natürlich auch! ...7 sind nur leider echt zu viele. Da leidet nur die Spielqualität für alle, darum mach ich das nicht mehr - sonst würd ich dich sofort aufnehmen 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Taladorn:

@Bunter Hund

Welchen Grad wünschst du ?

 

@Taladorn Da bin ich (fast) ganz offen.

Das Abenteuer steht wie immer bei mir nur als Plot, und diesmal passen echt viele verschiedene Grade rein, auch gemeinsam.
Ich meine, da wird für Jede*n was dabei sein.
Ja gut - eine Lusche mit Grad 2 schleppe ich nur ungern durch, das gebe ich zu:
Langweilig. Not gegen Elend beim Würfeln, und so schwache Gegner lässt der Plot einfach nicht zu.

Mit der Platzvergabe starte ich die Anpassung an die Figuren.

Wichtig ist allein der Fokus auf "Queste" im regeltechnischen Sinn, es geht also um die Erfüllung eines*r Pflicht/Schuld/Versprechen gegenüber der Lieblingsgottheit.
Es ist ein reines Con-Abenteuer, die Figuren müssen also nur bedingt teamfähig sein...  ;)
Ich bin sehr gespannt, ob und welche Dogmatiker aufeinandertreffen, und ich nehme jegliche religiöse Ausrichtung an!

PS: Na gut, du willst eine Antwort, also sage ich mal: Nach M4 zumindest Grad 5-6, damit überhaupt irgendwas gelingt und genügend Fertigkeiten vorhanden sind.

Bearbeitet von Drachenmann
PS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb KoschKosch:

Ja leider... also ich freu mich natürlich auch! ...7 sind nur leider echt zu viele. Da leidet nur die Spielqualität für alle, darum mach ich das nicht mehr - sonst würd ich dich sofort aufnehmen 😉

:buhu:
Das sehe ich ein: 6 Mitspieler*innen sind einfach zuwenig, um mich zu bremsen.
Leite doch endlich mal für eine größere Gruppe, dann falle ich nicht mehr so auf!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Drachenmann:

:buhu:
Das sehe ich ein: 6 Mitspieler*innen sind einfach zuwenig, um mich zu bremsen.
Leite doch endlich mal für eine größere Gruppe, dann falle ich nicht mehr so auf!

Um dich noch reinzukriegen und trotzdem fair zu bleiben müsste ich zumindest noch @Herothinas mit reinnehmen. Und dich. Das wären dann schon 8! Hochgradige! Figuren... 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb KoschKosch:
vor 18 Minuten schrieb Drachenmann:

:buhu:
Das sehe ich ein: 6 Mitspieler*innen sind einfach zuwenig, um mich zu bremsen.
Leite doch endlich mal für eine größere Gruppe, dann falle ich nicht mehr so auf!

Um dich noch reinzukriegen und trotzdem fair zu bleiben müsste ich zumindest noch @Herothinas mit reinnehmen. Und dich. Das wären dann schon 8! Hochgradige! Figuren... 

Hach, das ist doch ein Klacks.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb KoschKosch:

Um dich noch reinzukriegen und trotzdem fair zu bleiben müsste ich zumindest noch @Herothinas mit reinnehmen. Und dich. Das wären dann schon 8! Hochgradige! Figuren... 

Genau: Er und ich sind zusammen acht.
Trotzdem tut mir deine schonungslose Offenheit etwas weh.
Das hättest du mir auch ein wenig rücksichtsvoller beibringen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Liebe Leute,

bis auf einen Mitspieler steht die Gruppe.
Die PN gehen raus, sobald die Antwort mich erreicht.
Wir werden eventuell nun doch zu viert im Vorfeld.
Das heißt, dass ich doch nur zwei Plätze vor Ort vergeben werde, aber die Nachmeldung in letzter Minute wollte ich unbedingt mit an Bord nehmen.

Nur zur Info:
Mit keinem*r von Euch habe ich jemals bisher am Tisch gesessen, deshalb:
Ich gebe mir jedesmal größte Mühe, das schlimmstmögliche Abenteuer zu bauen.
Diesmal bin ich wirklich guter Dinge, dass Ihr alle mich endgültig hassen werdet.
Sinngemäße Antwort von DiRi auf meine Nachfrage, der den Plot schon mal ganztägig "genießen" durfte:
"Oh nein, jetzt erinnere ich mich wieder, leider! Nicht diese wirre Geschichte!"

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Deachenmann,
ich würde auch gerne bei Dir spielen.
Zusammen am Tisch gesessen haben wir schon, aber ich hoffe, dass Du entweder gerne daran zurückdenkst,
oder Deine Erinnerung verblasst ist, 😉
Ich hätte zwei Lieblings-Charaktere, von denen ich gerne eine spielen würde.
A) ein scharidischer Magier
2) ein albischer Barde
 

lass von Dir lesen
Helge
 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Drachenmann:

Sinngemäße Antwort von DiRi auf meine Nachfrage, der den Plot schon mal ganztägig "genießen" durfte:
"Oh nein, jetzt erinnere ich mich wieder, leider! Nicht diese wirre Geschichte!" 

Eine ganz spezielle Form der PR-Arbeit für dieses Abenteuer!

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Liebe Spielgruppe,

aus gegebenem Anlass hier nochmal in aller Deutlichkeit:
Ich schreibe nicht grundlos: "die Figur entweder als MoaM-Link per PN oder als PDF in einem Mail-Anhang".
Ganz im Ernst habe ich echt andere Dinge zu tun, als fremde Excel-Tabellen in OpenOffice zu bearbeiten.

Außerdem hatte ich um eine Benachrichtigung per PN gebeten, falls die Figur per Mail geschickt wird.
Anscheinend ist weder dies bei allen angekommen, noch scheint es irgendwie logisch zu sein, dann vielleicht auch den eigenen Absender in der PN zu erwähnen. 
Ich werde keine Mail in meinem Spam-Ordner mehr öffnen, deren Absender mir unbekannt ist.
Und ohne Figur vorab kein Platz am Tisch, fertig.

Ist doch nicht so schwer.
Sorry, aber sowas nervt mich einfach nur.

PS: Und wenn als MoaM-Link, dann bitte die Figur vorher auf öffentlich schalten. :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...