Zum Inhalt springen

Samstag: Jagdsaison – ein M1880-Detektivabenteuer


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Zeno

Anzahl der Spieler: 5

Regelsystem: Midgard 1880

Beginn: Samstag Morgen 10.00 Uhr

Ende: Samstag Abend zum Abendessen

Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung: Es wäre nützlich, aber nicht unbedingt notwendig, wenn eine Ärztin/ein Arzt mit der Fähigkeit "Gerichtsmedizin" in der Gruppe wäre.

Beschreibung: Spätsommer 1885: In den North York Moors hat die Saison für die Jagd auf Moorhühner begonnen, und so erlaubt sich eine(r) der Abenteurer(innen), ein paar Freunde in ihr/sein Cottage im idyllischen Kirkbymoorside einzuladen. Die akzeptieren die Einladung gerne, denn während der Hundstage ist London stickig und drückend, so dass jeder, der es sich leisten kann, die Stadt flieht. Da kommt es gerade recht, wenn man den Großstadtmief gegen die frischere Luft in den North York Moors eintauschen kann. Also bricht die Gruppe gut gelaunt am 25. August 1885 vom Londoner Bahnhof King’s Cross zunächst nach York und von dort aus zu ihrem eigentlichen Ziel auf. Leider jedoch haben sich auch die Mitglieder der Haggerstone Entomological Society, London, zusammen mit ihren Ehefrauen ausgerechnet diesen Tag für den Beginn ihrer jährlichen Exkursion in die Moors ausgesucht, so dass die 1.-Klasse-Abteile der Züge ziemlich voll sind. Und obendrein platzt dann noch mitten in die stimmungsvolle Begrüßungsparty die Nachricht von der Entdeckung der Leiche einer jungen Frau, die den Abenteurer(inne)n nicht ganz unbekannt ist. Da gibt’s nur eins: die Ärmel hochkrempeln und Licht in’s Dunkel bringen!

Hinweise: 

  • Dieses Abenteuer habe ich bereits auf dem West-Con unter dem Titel „Zum Geburtstag eine Leiche” angeboten. Da sich damals mehr Leute gemeldet haben, als ich freie Plätze hatte, möchte ich es in Bacharach noch einmal anbieten.
  • Das Abenteuer beruht auf dem Private-Eye-Abenteuer “Die Leiche im Moor”. Wer dieses Abenteuer kennt oder auf dem West-Con schon dabei war, sollte also bitte nicht mitspielen.

Teilnehmer:

1. Markon

2. Lo Kwan-Tschung

3. Lukarnam

4.

5.

Bearbeitet von Zeno
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Zeno,

nachdem ich mit Dir zusammen auf dem letzten Westcon unter der Leitung von sarandira Midgard 1880 kennengelernt hatte, würde ich mich gerne an den Ermittlungen beteiligen.

Da bisher nur mit einem Leihcharakter versorgt, werde ich mir einen neuen eigenen Charakter erstellen (Bei Deiner Beschreibung fiel mir spontan der Police Constable Ichabod Crane aus dem Film Sleepy Hollow ein).

Ich hoffe, dass dies für Dich in Ordnung ist.

Viele Grüße Carsten alias Markon

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Warum nicht ... 

Charles Graham Michaelworth wäre auch interessiert, die Angewohnheiten des Honorable Comstock kennt er ja bereits, die obigen Vorausbekundigungen scheinen auch nicht alltäglich zu sein. Da wäre die Reise zu zweit so gar nicht unwillkommen, wäre sie nicht?

Bearbeitet von Lukarnam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Markon:

Guten Morgen Zeno,

nachdem ich mit Dir zusammen auf dem letzten Westcon unter der Leitung von sarandira Midgard 1880 kennengelernt hatte, würde ich mich gerne an den Ermittlungen beteiligen.

Da bisher nur mit einem Leihcharakter versorgt, werde ich mir einen neuen eigenen Charakter erstellen (Bei Deiner Beschreibung fiel mir spontan der Police Constable Ichabod Crane aus dem Film Sleepy Hollow ein).

Ich hoffe, dass dies für Dich in Ordnung ist.

Viele Grüße Carsten alias Markon

 

 

 

Ich kann dir gerne auch mal einen SC zukommen lassen, wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb LO Kwan-Tschung:

Honorable Comstock lädt gerne Freunde in's Cottage seines älteren Bruders Lord Comstock ein. 😉 Oder falls der alte Griesgram was dagegen hat, folgt er auch gerne einer Einladung. :D

Machen wir so.  :thumbs:

@Markon

@LO Kwan-Tschung

@Lukarnam

Beim letzten Mal haben wir den Geburtstag einer SC gespielt und richtige Einladungen an die Spieler verschickt. Könnten wir diesmal auch so machen, wenn Ihr mir die Namen (Titel, Vor- und Zuname) Eurer SCs mitteilt.

Bearbeitet von Zeno
Link zu diesem Kommentar

@Markon

Schau doch mal, ob der kleine Lümmel, den ich da zusammengebastelt habe, was für Dich ist. Auf der Vorderseite stehen nur die Daten, die für den Burschen spezifisch sind, auf der Rückseite ist das offizielle Datenblatt. Letzteres kannst Du beliebig oft kopieren und für deine SCs verwenden.

Zeno

Datenblatt-RenardCharles.pdf

Bearbeitet von Zeno
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Wer sich ein bisschen in die Atmosphäre unseres Abenteuers eingrooven will: Ich habe gerade auf der entsprechende Ankündigung im West-Con-Club ("Zum Geburtstag eine Leiche") den Roman "What would you have done?" von Louis Tracy als PDF eingestellt. Da steht ein bisschen was zur Landschaft, zum Charakter der Leute da und über den Bahnhof von York, den man für unbedeutender hält, als er ist, wenn man ihn nicht kennt. Es steht aber nichts zu unserem Abenteuer drin, so dass keine Spoilergefahr besteht.

Link zu diesem Kommentar

Honorable Roger Comstock, Mitglied des Gentlemen's Club for extraordinary Affairs. Einladungen können an meinen Club versendet werden bzw. Einladungen von mir hätten diesen dann als Absender. (Postadresse: Honorable Roger Comstock, c/o Diogenes Club, 74 St James's Street, London)

Bruder von Lord Robert Comstock.

Bearbeitet von LO Kwan-Tschung
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb LO Kwan-Tschung:

Honorable Roger Comstock, Mitglied des Gentlemen's Club for extraordinary Affairs. Einladungen können an meinen Club versendet werden bzw. Einladungen von mir hätten diesen dann als Absender. (Postadresse: Honorable Roger Comstock, c/o Diogenes Club, 74 St James's Street, London)

Bruder von Lord Robert Comstock.

Diogenes Club - ich hätt's mir denken sollen! Ich schicke Dir die Einladungen zu, sobald alle Plätze vergeben sind und Du verteilst sie dann an die Teilnehmer.

Bearbeitet von Zeno
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 25.3.2019 um 08:02 schrieb LO Kwan-Tschung:

Honorable Roger Comstock, Mitglied des Gentlemen's Club for extraordinary Affairs. Einladungen können an meinen Club versendet werden bzw. Einladungen von mir hätten diesen dann als Absender. (Postadresse: Honorable Roger Comstock, c/o Diogenes Club, 74 St James's Street, London)

Bruder von Lord Robert Comstock.

Hier sind zwei Einladungen für Luki und Markon. Für die beiden noch fehlenden Spieler*innen werde ich ein Blankoformular erstellen, das wir dann auf der Burg ausfüllen können. @LO Kwan-Tschung: Kannst Du mal schauen, ob das so geht?

Einladung-Michaelworth.pdf Einladung-Renard.pdf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 4.6.2019 um 21:27 schrieb Lukarnam:

Nochmals vielen Dank für die Spielleitung. War interessant, zielführend und unser einer hat sogar etwas über das damalige Yorkshire gelernt. :wave:

Danke für die Blumen. Mir hat's auch viel Freude bereitet. Ich biete übrigens auf Breuberg das andere Abenteuer noch einmal an, wenn ich das mal so nebenbei erwähnen darf.

Bearbeitet von Zeno
Sachliche Korrektur
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Markon

@LO Kwan-Tschung

@Lukarnam

@Bro

@Neq

Hallo Leute,

hier ein kleiner Nachtrag zu unserem abenteuer in den North York Moors. Ich hatte ja zwei Romane von Louis Tracy erwähnt, die dort spielen. Ich habe jetzt nach "What would you have done?" auch "Diana of the Moorland" in eine lesbare PDF-Fassung (in hoffentlich britischem Englisch) gebracht. Den ersten hatte ich ja schon auf der Seite für die Abenteuerankündigungen auf dem West-Con eingestellt, aber es bringt ja nchts, wenn man das so dezentral macht. Ich würde daher gerne hier im Forum einen Club aufmachen, wo ich solche alten Kriminalromane, die von Autoren stammen, die vor 1944 gestorben sind (wegen des Copyrights), zum Download anbieten kann. Wäret Ihr an so was interessiert? Andere dürfen da natürlich auch zu beitragen, auch mit zusätzlichen Infos zu den Autoren oder auch sachlichen Erklärungen zu Orten, Gegenständen, Leuten. Nicht alles ist es wert, wiederentdeckt zu werden, aber selbst in den literarisch schlechteren Werken gibt es interessante Anregungen für eigene Abenteuer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...