Zum Inhalt springen

Mittwoch - Invasion!


Empfohlene Beiträge

So dann stell ich Kassandra, die graue Maus auch mal vor.....

Kassandra ist eine sehr graue, blasse unscheinbare Gestalt mit durchschnittlichem Aussehen. Sie ist 26 Jahre alt wirkt aber jünger. Ihre schmale Gestalt verteilen sich auf etwa 160 cm.

Ihre grauen Augen schauen vorsichtig aber neugierig in die Welt. Hinter ihren stumpfen-schwarzen schulterlangen Haare versucht sie sich gerne zu verstecken. Ihre blass-weiße Hautfarbe, ihre gräuliche Bekleidung und ihre unscheinbare Ausstrahlung lassen andere Menschen sie schnell mal übersehen. Was Kassandra auch ganz recht ist, da sie möglichst nicht auffallen möchte.

Sie trägt einfache graue Stoff Gewänder mit einem robusten aber feingearbeiteten grauen Umhang (Elfentarnumhang). Die Hände sind stets in dünne Handschuhe gewandet. An ihrem Gürtel steckt ein Dolch und sie verfügt über einen schnörkellosen Magierstecken aus Eberesche mit Einkerbungen an einem Ende. 

Darüber hinaus reist sie mit einem zottigen grauen Pony, das sie Klara nennt und einem grau-weißem Flauscheball, der sich mausert und der irgendwann mal eine Schneeeule wird/ist/werden kann?!

Besonders wichtig scheint ihr das Verhalten der Menschen und ihre Möglichen Absichten zu sein, daher beobachtet sie sehr genau und kann Menschen anscheinend gut einschätzen. Sie tut auch ihr möglichstes um ja niemanden zu berühren, denn das scheint ihr sehr unangenehm zu sein.

Sie bewegt sich recht Gewand und scheint trotz ihrer recht schmächtigen Statur doch kräftig und fit zu sein.

Durch ihre Reisen spricht sie verschiedenste Sprachen, so kann sie sowohl Valinga als auch Welska fließend, Albisch und Moravisch normal.

Bearbeitet von Maeve ver Te
Link zu diesem Kommentar

@Yon Attan
OK, nachdem @Maeve ver Te schon so schön ihre Kassandra vorgestellt hat, können wir die Figurvorstellung gern im Forum machen.

Also, bis dann.

Chillur

 

ps
Ich behalte mir das Recht (immer noch) vor Spielbeginn ggf. einzelne Artefakte usw. nach Einsicht der Figuren auf dem Con zu streichen oder zu ändern 😉
(Wie auch im Ankündigungstext schon angemerkt.)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Name: Bernardo
Aussehen: Mitte 20, dunkle kurze Haare, braune Augen, strahlend weiße Zähne, dunkler (italienischer) Hautteint, sportlicher Körperbau, gut aussehend, abgenutzte schwarze Tunika mit goldbestickten Rändern, ausgeblichene schwarze Hose, hohe Lederstiefel, bei kühlerem Wetter/abends zusätzlich ein grauer Kapuzenüberwurf, Nothuns-Medaillon, falls erforderlich: Lederrüstung
Herkunft: Küstenstaaten
Sprachen: Neu-Vallinga, Albisch, Comentang
Besonderheiten: stets ein Lächeln auf den Lippen, Frohnatur, freundlich, etwas naiv, hat einen Rucksack, ein längliches verschnürtes Bündel sowie eine Laute dabei, ist mit zwei Pferden unterwegs

Waffe: Dolch

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

:panic: Immer dieser Erwartungsdruck...

 

Ich muss übrigens nur eine Kleinigkeit wegnehmen, da ich die EP vom letzten Abenteuer noch gar nicht verlernt hatte. Aber zum ES zählen sie ja dazu. Ich gucke mal, was ich im Verlauf der Woche schaffe.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Am ‎18‎.‎03‎.‎2019 um 17:50 schrieb Solwac:

Torkin Hammerhand ist schnell an der dicken Rüstung, dem Stielhammer, der schweren Armbrust und dem sonstigen Auftreten als Zwergenkrieger zu erkennen. Zusammen mit seinem Wagen (mit vier stämmigen Zwergenponys davor) kommt er irgendwo von einer Königsstraße etwas nördlich der Mitte Albas (so die Beschreibung des Spielleiters im letzten Abenteuer). Albisch wird fließend in Wort und Schrift beherrscht, genau wie Twyneddisch.

Angebetet werden die Zwergengötter, insbesondere Zornal, respektiert die anderen Lichtgötter.

Tja, was könnten Euch entgegen reisende Leute auf der Straße noch berichten?

Torkin ist einerseits natürlich ein typischer Zwerg, dessen Aussehen und Ausrüstung eher bestätigend erzählt werden als etwas besonderes beschreibend. Auf der anderen Seite ist es natürlich ein Abenteurer, das Leben unter Nichtzwergen gewohnt und aus der Sicht von Albai bei aller Konservativität erstaunlich aufgeschlossen gegenüber Fremden. Bei Kassandras Umhang scheint ihn mehr als alles andere die Herkunft zu interessieren...

Link zu diesem Kommentar

Fredoc Zang ist ein kleiner, für eine Halbling schlanker Mann der auch für einen Halbling recht mager ist. Er hat schwarze schulterlange Haare und graue Augen. Er scheint immer fröhlich zu seinen. Er hat einen faibel für alle möglichen Jahrmarktsspielereien wie Jonglieren und kleine Zaubertricks. Auch Flölte spielen kann er recht gut. Er ist immer für einen Scherz zu haben und machmal tu er auch dinge die vielleicht nicht ganz so klug sind. Er trägt einfache, robuste kleidung die zu einen Kaufmann der unterschicht passen denn schwer arbeiten tut er mit Sicherheit nicht.

Schwer bewaffnet ist er nicht. Das Kurschwert und der Parierdolch wirken bei ihm irgendwie nicht richtig. Was Kämpfe angeht ist er sehr vorsichtig, es hat auch schon Leute gegeben die ihn als feige bezeichnet haben. Mit der Natur hat er eigendlich nicht besonders viel am Hut, kann sich aber trotzdem leise bewegen.

Er hat ein Pony auf dem er sich scheinbar nicht besonders wohl fühlt aber so kommt man schneller vorran.

Link zu diesem Kommentar

Rioghnach „Rio“ ay Niall ist ein Fian aus dem hohen Norden Erainns. Er ist als Fian zu erkennen mit dem Kettenhemd und dem Ring. Mittelgroß, athletisch gebaut, rotblonde Haare, langer Schnurrbart. Gut gelaunt, aber vorsichtig in seinen Äußerungen, eher wortkarg. Er hat kein Pferd und kann auch nicht reiten. Muss er auch nicht, da er schnell und sehr geländegängig ist, wie man schnell merkt, wenn man mit ihm reist.

Link zu diesem Kommentar
Am 27.4.2019 um 19:42 schrieb Kessegorn:

Fredoc Zang ist ein kleiner, für eine Halbling schlanker Mann der auch für einen Halbling recht mager ist. Er hat schwarze schulterlange Haare und graue Augen. Er scheint immer fröhlich zu seinen. Er hat einen faibel für alle möglichen Jahrmarktsspielereien wie Jonglieren und kleine Zaubertricks. Auch Flölte spielen kann er recht gut. Er ist immer für einen Scherz zu haben und machmal tu er auch dinge die vielleicht nicht ganz so klug sind. Er trägt einfache, robuste kleidung die zu einen Kaufmann der unterschicht passen denn schwer arbeiten tut er mit Sicherheit nicht.

Schwer bewaffnet ist er nicht. Das Kurschwert und der Parierdolch wirken bei ihm irgendwie nicht richtig. Was Kämpfe angeht ist er sehr vorsichtig, es hat auch schon Leute gegeben die ihn als feige bezeichnet haben. Mit der Natur hat er eigendlich nicht besonders viel am Hut, kann sich aber trotzdem leise bewegen.

Er hat ein Pony auf dem er sich scheinbar nicht besonders wohl fühlt aber so kommt man schneller vorran.

Ist ein Kurschwert eines, was man zur Kur mitnimmt? Oder benutzt das ein Kurfürst zum Küren?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Vielen Dank auch hier nochmal an Chillur für diesen schönen und kurzweiligen Con-Einstieg. Die "Offenbarung" im Verlauf des Abenteuers war überraschend, aber - besonders durch die kleinen Hilfsmittel - gelungen. Die Beschreibungen und die eingebrachten Ideen haben mir wie immer gut gefallen :turn: Toll fand ich, dass wir viel Gelegenheit für Rollenspiel hatten und dass das Setting dieses auch unterstützt hat. Insofern natürlich auch vielen Dank an die Mitspieler. Als Spieler fand ich es spannend zu sehen, wie ein "stiller und zurückhaltender Charakter" gespielt werden kann.

Mfg   Yon

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Schönes Abenteuer und ich habe es beim Essen schon ausprobiert: "Invasion!" mit dem Versuch der Stimmenimitation zeigt sofort wer das Abenteuer schon kennt und wer nicht. :D

vor 3 Stunden schrieb Yon Attan:

Als Spieler fand ich es spannend zu sehen, wie ein "stiller und zurückhaltender Charakter" gespielt werden kann.

Schaffst Du doch sowieso nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...