Zum Inhalt springen

Mittwoch - Invasion!


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 5

Grade der Figuren: ca. 11-13 nach M5 (ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.)
Ich möchte die Figuren vom Grad und den Fähigkeiten her, so nahe wie möglich aneinander haben. Ich leite nach M5
Auf Grund von schlechten Erfahrungen mit gemischten M4/M5 Gruppen -> Bitte nur M5 Figuren

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch Frühanreisetag ab ca. 15:00 Uhr (bis alle da sind, möchte spätestens 16 Uhr beginnen können)
Voraussichtliche Dauer: Mittwoch bis ca. 23:59 Uhr

Leitung / Was ihr wissen müsst: Ich leite nach M5. Ich behalte mir vor ggf. ganze Figuren, einzelnes Equipment / mag. Artefakte oder mag. Waffen usw. usf. für das Abenteuer zu streichen. Es wird in einem Raum gespielt und nicht "draussen im Hof".

Art des Abenteuers: Detektiv, Spaß, Invasion, Rollenspiel, Kampf, Invasion, Nachforschung und Spaß. 😉


Voraussetzung / Bedingung:
Man sollte die Landessprache beherrschen. Die Spieler sollten sich von ihrer generellen Gesinnung eher der "hellen Seite der Macht" zugewand fühlen.
Ich bitte euch bei Interesse euch mit einem eurer Chars im angebotenen Gradrahmen vorzustellen, gerne per PN.
Keine Figuren mit Herkunft aus Clanngadarn.

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Alba, ca. 3 Tagesreisen westlich von Irenhart in Richtung Twinewart, mehrere Tagesreisen nördlich vom Loch Gorm, an einer der besser ausgebauten Händlerstraßen.

Teaser:
Ein schönes feines Gasthaus entlang der Händlerstraße durch das Offahochland in Richtung Twineward erregt eure Aufmerksamkeit.

Dieser kleine Anweiler mit Gasthaus hat scheinbar einfach alles! Einen kleinen Bach mit frischen klaren Wasser, ein paar hübsche Mädels die gerade Wasser holen, natürlich den Geruch frisch gezapften Bieres und leckerem Braten, der aus dem Gasthaus strömt und zu guter Letzt, einen verrückten nördlichen Albai, der jeden Gast mit den Worten "Invasion!", "begrüßt" (wohl eher anbrüllt).

Ob der "verrückte Albai", der von einem der Mädels mit den Worten:"Alles ist gut, das sind nur Gäste" gerade weg geführt wird, nun euch meint oder beim letzten Überfall der nördlichen Nachbarn aus Clanngadarn zu fest "auf dem Kopf gefallen" ist, wer weis...

Mitspieler:
1. @Yon Attan mit Bernardo (Gr.11)
2. @Solwac mit Torkin Hammerhand (Gr.11)
3. @Kessegorn mit Fredoc Zang (Gr. 10/11)
4. @Bro mit Rioghnach „Rio“ ay Niall (Gr.13?)
5. @Maeve ver Te mit Kassandra (Gr.13)



---
ps: Ein nettes kleines Abenteuer zum frühangereisten Constart.

Bearbeitet von Chillur
Spieler/Spielerinnen & Figuren nachgetragen.
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Mein Fian Rioghnach müsste schon Grad 14 sein. Ich würde ihn notfalls „downsizen“ und was wegnehmen, wenn gewünscht. Rio hat schon mal bei Dir gespielt. Und würde es wieder tun, wenn er darf.

Oh, und ich werde Mittwoch als erster da sein.

Oh, und wenn es erlaubt ist, würde ich Maeve ver Te auch anmelden wollen. Sie wird sich  morgen mit Details äußern. :D

Bearbeitet von Bro
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

@Solwac -> Klingt doch gut
@Kessegorn -> Welcher Grad hat denn dein Fredoc Zang? (Habe das nicht mehr im Kopf und finde es nicht in meinen Unterlagen)
@Bro -> Nachdem wir 2x Grad 11 haben, stutze deinen Fian auf Grad 11-13 oder schlage mir eine andere Figur vor, danke
@Maeve ver Te -> Klingt auch soweit ganz gut und liegt im gewünschten Gradbereich

@Gildor -> mit Dir wären wir 6, was mir für dieses kleine Einstiegsabenteuer zu viel wäre. Wenn alle einverstanden sind kann ich wieder eine Losziehung machen und so die Plätze vergeben. Außerdem wärest Du mit Grad 10 unter dem gewünschten Grad. Geht natürlich, aber ich werde auf den niedrigeren Grad keine Rücksicht nehmen.
---

Es wäre
super, wenn ich noch ein paar Informationen zu euren Figuren hätte. Gern hier, gern per PN (Wenn ihr das nicht öffentlich machen wollt)

- Wo kommt eure Figur ursprünglich her?
- Wo kommt eure Figur "jetzt gerade" her (also wo fand euer letztes Abenteuer statt)?
- Deine/Eure Figur spricht albisch? (ja/nein?) Wenn ja, wie gut denn? ( ab +8 = radebrechend / ab +12 ganz ok mit akzent / ab 14 gut leichter Akzent / ab 16+ Virtuos, bitte NICHT einfach die Zahlen hinschreiben!)
- Welche Waffen kann man offensichtlich an euch sehen/erkennen, wenn ihr herum reist? (Schwert am Gürtel = ja sichtbar / Dolch in Stiefel versteckt = nein nicht so sichtbar)
- Wenn eure Figur Albai ist oder anderweitig sich das Recht verdient haben: Trägt Sie Clanfarben? Wenn ja, welche?
- Reist ihr zu Fuß, zu Reittier (welches?) oder per Wagen/Kutsche (Beschreibung bitte).
- Habt ihr "Haustiere" (aka Katzen, Schlangen, Uhus usw.) dabei? Wenn ja, welche? (Falls Vertrauter/Famulus, sagen, dies ist mein Vertrauter/Famulus)
- Glaubt ihr an Götter? (egal welche, einfach JA oder NEIN für eure Figuren beantworten)

Das wars soweit -> Dank euch schon mal im Voraus.

 

Bearbeitet von Chillur
Schreibfehler behoben
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Chillur:

@Kessegorn -> Welcher Grad hat denn dein Fredoc Zang? (Habe das nicht mehr im Kopf und finde es nicht in meinen Unterlagen)

Ich babe mit dem Charakter bei dir noch nicht gespielt. Von daher kannst du ihn nicht Kennen. Er ist auch noch recht frisch und ist zur Zeit erst Level 8 aber er hat noch EP und muss ohnehin noch besser werden für das Abenteuer am Con Sonntag.

Alternativ hätte ich noch Sergè Lucarell, einen Tuchhändler aus Diatrava, anzubieten der gerade den Schritt von einem NPC in meiner Heimrunde zum PC macht. Der ist handgeschätzt ca. grad 10, müsste aber noch richtig erstellt werden.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Rioghnach „Rio“ ay Niall stammt aus der Gegend um Indairne in Norderainn. Sein letzes Abenteuer war in Atha Cliath auf Inis Lioge, südlich von Cuanscadan. Er kann aber von Nathirweißwoher kommen, denn es ist ein ganzes Jahr vergangen seitdem.

Er spricht Albisch weitgehend alzentfrei und ist in der Lage, die meisten Schriftstücke zu lesen. (vierzehn/zehn).

Außerhalb Erainns trägt er die übliche Fiangarnitur (also Aithinn-KR) nur bei offiziellen Anlässen. Somit tritt er mit normaler KR auf, hat aber sein Fianschwert aus Elfenstahl an seiner Seite, außerdem einen großen Schild, Speer, Dolch (und den Bogen am Gepäck kann man auch nicht übersehen). 

Rio hat keinerlei Tiere dabei. Er ist auch meine einzige SpF, die nicht reiten kann. Da er als Fian ausgebildet ist für Guerilla- und Kommandoaktionen in schwerem Gelände und mit B30 hält er das für übertriebenen Schnickschnack. Er kann lange neben Pferden nebenherjoggen. 

Er ist ein treuer Anhänger Nathirs, achtet aber alle Lichtgötter.

@Chillur Ist es okay, wenn ich ihn erst vor Ort einkürze, damit ich nicht Zauber oder Fertigkeiten streiche, die in der Gruppe zu wenig vorhanden sind?

Bearbeitet von Bro
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Torkin Hammerhand ist schnell an der dicken Rüstung, dem Stielhammer, der schweren Armbrust und dem sonstigen Auftreten als Zwergenkrieger zu erkennen. Zusammen mit seinem Wagen (mit vier stämmigen Zwergenponys davor) kommt er irgendwo von einer Königsstraße etwas nördlich der Mitte Albas (so die Beschreibung des Spielleiters im letzten Abenteuer). Albisch wird fließend in Wort und Schrift beherrscht, genau wie Twyneddisch.

Angebetet werden die Zwergengötter, insbesondere Zornal, respektiert die anderen Lichtgötter.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Kessegorn:

Ich babe mit dem Charakter bei dir noch nicht gespielt. Von daher kannst du ihn nicht Kennen. Er ist auch noch recht frisch und ist zur Zeit erst Level 8 aber er hat noch EP und muss ohnehin noch besser werden für das Abenteuer am Con Sonntag.

Alternativ hätte ich noch Sergè Lucarell, einen Tuchhändler aus Diatrava, anzubieten der gerade den Schritt von einem NPC in meiner Heimrunde zum PC macht. Der ist handgeschätzt ca. grad 10, müsste aber noch richtig erstellt werden.

Hallöchen @Kessegorn
Mit Fredoc Zang, Grad 8 (Level?) liegst Erfahrungstechnisch doch hinter den anderen angebotenen Figuren. Du kannst Fredoc gerne spielen, jedoch werde ich gewisse Herausforderungen nicht herunterstufen. Daher, "Abenteuer betreten auf eigene Gefahr" 😉

Was deine handgeschätzte NPC-Figur angeht: Wenn ich dich doch richtig verstehe, möchtest Du am liebsten mit Fredoc spielen. Oder hast Du ggf. eine andere Figur, die im gewünschten Gradbereich liegt?

Ich meine, ich spiele gern mit Dir am Tisch. Daher war ich ein wenig Verwundert, da ich ja einen Gradbereich angegeben hatte. (*hihi*)

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Bro:

Rioghnach „Rio“ ay Niall stammt aus der Gegend um Indairne in Norderainn. Sein letzes Abenteuer war in Atha Cliath auf Inis Lioge, südlich von Cuanscadan. Er kann aber von Nathirweißwoher kommen, denn es ist ein ganzes Jahr vergangen seitdem.

Er spricht Albisch weitgehend alzentfrei und ist in der Lage, die meisten Schriftstücke zu lesen. (14/10)

Außerhalb Erainns trägt er die übliche Fiangarnitur (also Aithinn-KR) nur bei offiziellen Anlässen. Somit tritt er mit normaler KR auf, hat aber sein Fianschwert aus Elfenstahl an seiner Seite, außerdem einen großen Schild, Speer, Dolch (und den Bogen am Gepäck kann man auch nicht übersehen). 

Rio hat keinerlei Tiere dabei. Er ist auch meine einzige SpF, die nicht reiten kann. Da er als Fian ausgebildet ist für Guerilla- und Kommandoaktionen in schwerem Gelände und mit B30 hält er das für übertriebenen Schnickschnack. Er kann lange neben Pferden nebenherjoggen. 

Er ist ein treuer Anhänger Nathirs, achtet aber alle Lichtgötter.

Och, Broooooooo!

Da schreib ich extra:

Zitat

- Deine/Eure Figur spricht albisch? (ja/nein?) Wenn ja, wie gut denn? ( ab +8 = radebrechend / ab +12 ganz ok mit akzent / ab 14 gut leichter Akzent / ab 16+ Virtuos, bitte NICHT einfach die Zahlen hinschreiben!)

Und Du schreibst direkt deine Werte in Klammern hintendran... (Ach ja: "weitgehend Alzentfrei..." Jep definitiv mit Erainnischen Akzent 😉hihihi!)

Böser Bro! Ganz Böse! 😉


---
Zusatzfrage: Wenn er ausserhalb Erainns seine Aithin-KR nicht anzieht, trägt er Sie ständig mit sich herum oder verbleibt die in Erainn? (Was man dabei hat, könnte möglichweise Begierden wecken für unternehmensluste (und lebensmüde) Eigentumsüberantwortungsspezialisten, die es ggf. noch nie mit einem Fian zu tun hatten...)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Einherjar:

Sehr reizvolles Abenteuer und mein einziger, in Frage kommender Charakter, kommt aus Clanngadarn. :buhu:

Viel Spaß den anderen!

vor 4 Stunden schrieb draco2111:

Ja, leider schon voll :buhu: 

Schade! Aber vielleicht biete ich noch andere Abenteuer auf Bacharach an. Muss jedoch vorher erst noch ein paar Dinge klären, bis mein Bacharach Spielplan/-wunsch steht.
 

 

Bearbeitet von Chillur
Zitate ergänzt
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Bro:

 Ist es okay, wenn ich ihn erst vor Ort einkürze, damit ich nicht Zauber oder Fertigkeiten streiche, die in der Gruppe zu wenig vorhanden sind?

Hallo @Bro, es wäre mir lieber, Du machst das schon vorher.

Mehrere Gründe:
Zum einen hat der gekürzte/gestutzte Charakter quasi seine Lebensuhr zurückgedreht um im entsprechenden Gradbereich zu sein. Das bedeutet Du hattest die Zauber ja eigentlich noch gar nicht gelernt.
Dass dann noch optimieren zu wollen, (Absprache mit der Gruppe) fände ich nicht gut.
Schließlich kennt deine Figur die Anderen noch nicht so lange und daher auch nicht alle Zauber der Anderen, wenn überhaupt sich jemand noch als Zauberkundig zu erkennen geben möchte.

Zum Anderen möchte ich so wenig Zeit, wie möglich verlieren durch Vor-Ort betriebenes Downgrading. Sag mir dann einfach vor Ort (oder per PN), wie hoch sein Erfahrungsschatz in deiner gestutzten Version ist und den Rest sehe ich, wenn ich die Figur, also das Charblatt in den Händen halte.

Ist das so ok für Dich?

---
btw:
Zusatzfrage: Wenn er ausserhalb Erainns seine Aithin-KR nicht anzieht, trägt er Sie ständig mit sich herum oder verbleibt die in Erainn? (Was man dabei hat, könnte möglichweise Begierden wecken für unternehmensluste (und lebensmüde) Eigentumsüberantwortungsspezialisten, die es ggf. noch nie mit einem Fian zu tun hatten...) 

Bearbeitet von Chillur
Zusatzfrage nochmal eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Chillur:

Och, Broooooooo!

Da schreib ich extra:

Und Du schreibst direkt deine Werte in Klammern hintendran... (Ach ja: "weitgehend Alzentfrei..." Jep definitiv mit Erainnischen Akzent 😉hihihi!)

Böser Bro! Ganz Böse!

Ich ändere das noch. Verzeih bitte.

 

Und die Rüchstufung mache ich auch noch. :thumbs: ...he, bei Midgard ist das ja eine richtige De-Grad-Ierung. :lol: 

Bearbeitet von Bro
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 17.3.2019 um 21:28 schrieb Chillur:

Ein schönes feines Gasthaus entlang der Händlerstraße durch das Offahochland in Richtung Twineward erregt eure Aufmerksamkeit.

Musst du wohl nochmal leiten. Ich hatte mir nämlich auch schon gedacht:

vor einer Stunde schrieb Schrat:

schade schon voll..

:)

Link zu diesem Kommentar

@Maeve ver Te Schreibst Du bitte auch noch deine Antworten auf meine Fragen?
Gern hier, gern per PN (Wenn du/ihr das nicht öffentlich machen wollt)

- Wo kommt eure Figur ursprünglich her?
- Wo kommt eure Figur "jetzt gerade" her (also wo fand euer letztes Abenteuer statt)?
- Deine/Eure Figur spricht albisch? (ja/nein?) Wenn ja, wie gut denn? ( ab +8 = radebrechend / ab +12 ganz ok mit akzent / ab 14 gut leichter Akzent / ab 16+ Virtuos, bitte NICHT einfach die Zahlen hinschreiben!)
- Welche Waffen kann man offensichtlich an euch sehen/erkennen, wenn ihr herum reist? (Schwert am Gürtel = ja sichtbar / Dolch in Stiefel versteckt = nein nicht so sichtbar)
- Wenn eure Figur Albai ist oder anderweitig sich das Recht verdient haben: Trägt Sie Clanfarben? Wenn ja, welche?
- Reist ihr zu Fuß, zu Reittier (welches?) oder per Wagen/Kutsche (Beschreibung bitte).
- Habt ihr "Haustiere" (aka Katzen, Schlangen, Uhus usw.) dabei? Wenn ja, welche? (Falls Vertrauter/Famulus, sagen, dies ist mein Vertrauter/Famulus)
- Glaubt ihr an Götter? (egal welche, einfach JA oder NEIN für eure Figuren beantworten)

@Bro beantworte bitte noch: Wenn deine Figur ausserhalb Erainns seine Aithin-KR nicht anzieht, trägt er die Rüstung ständig mit sich herum oder verbleibt die irgendwo gebunktert in Erainn?
(Was man dabei hat, könnte möglichweise Begierden wecken für unternehmensluste (und lebensmüde) Eigentumsüberantwortungsspezialisten, die es ggf. noch nie mit einem Fian zu tun hatten...) 

@leerausgeherweilAbenteuervoll: Ihr habt eine PN...

Link zu diesem Kommentar

@Bro Ich mag das nicht hier im Strang und in der Öffentlichkeit breit treten. Ich schreibe dir dazu eine PN. Es hat nix mit Alba & Erainn oder Krieg & Frieden zu tun und ich denke, Du weisst das ganz genau.

@alle: Habe nach euren Antworten nun endlich die Spielerliste im Haupteintrag (oben) fertig gestellt. Danke für die Antworten und ich freue mich schon auf Bacharach um mit euch das Abenteuer zu spielen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...