Zum Inhalt springen

Artefakte: unbewusstes Aktivieren möglich?


Empfohlene Beiträge

Man kann das unabsichtliche Auslösen durch das gezielte Vermischen von Realer und Spielwelt emulieren. Beispiel: Die Schlüsselgeste ist, dass jemand einen runden Gegenstand durch seine Finger wandern lässt. Und wie es der Zufall will, liegen runde Spielmünzen auf dem Spieltisch, vermutlich, weil der SL sie später noch als Monstermarker nutzen will. Und dann beginnt ein Spieler mit den Dingern rumzuspielen und macht dabei unabsichtlich die Schlüsselgeste. (Diese Vermischung von Figur und Realspieler kann nur sehr dosiert eingesetzt werden, und manche mögen es gar nicht, aber wenn es gut ist, ist es ziemlich genial.)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Man könnte es auch komplizierter machen, in dem man der Gruppe eine Liste von Übersprungshandlungen vorlegt und alle müssen sich für ihre Figuren 5 daraus aussuchen.

Wer von uns kennt nicht Leute, die sich durch die Haare fahren, über die Lippen lecken, am Ohr zupfen, über den Bauch streichen, Stift wie Zigarette in der Hand halten und reichlich andere (un)bewusste, antrainierte Bewegungen machen, und das mindestens einmal in 10 Minuten.

Und dann würfelt der SL einfach eine 20%-Chance aus, ob bei dieser Gelegenheit das Artefakt aufgelöst wurde, falls die passende Geste der Figur zugeordnet wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...