Zum Inhalt springen

Sonntag 1880 - Tagesfahrt


Uigboern

Empfohlene Beiträge

Spielleiter:  Uigboern

Anzahl der Spieler: bis zu 5 Spieler;

System:              Midgard 1880 (egal welche Edition)

Grade der Figuren:  bei 1880 nicht relevant

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück (ca. 09:00)

Voraussichtliche Dauer:  bis max 14:30 Uhr

Art des Abenteuers:  Detektiv(!)-Abenteuer in einem Zug in Bayern 
                                    schon wieder ein Zug - wer mir exzessives railroading vorwirft hat sicher Recht  😉


Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache, Ermittlungsgeschick, Etikette, DISKRETION

 

Beschreibung:  Detektiv-Abenteuer in sehr freier Anlehnung an historische Ereignisse des Jahres 1888/89
 

Eine Dampfzugfahrt von München nach Lindau zu einem Hafenfest und am Abend zurück. In Lindau kann man einigen lokalen Persönlichkeiten begegnen.

Und wer reist in dem Salonwagen, der auf der Rückfahrt angehängt wird.

(Anmerkung das Original wurde auf einer Fahrt in einem historischen Dampfzug von/nach Lindau gespielt, am 8.12,2018, exakt 130 Jahre nach der angenommenen Handlung am 8.12.1888. Beide Tage waren Samstage! Die Handlung kann aber auch im Frühjahr 1889, z.B. am Sonntag, den 28. April 1889 spielen ... - wer organisiert den Dampfzug?)

P.S.: Ich denke an ein Abenteuer im Zug am 22. Juni von Fürth nach Füssen nach: 
https://www.fraenkische-museumseisenbahn.de/veranstaltungen/sonderfahrten.php

 Spieler/innen: 
1. Berengar Drexel mit 
Ignaz v. Beck
2. JUL mit Massimo
3. Wolfsschwester mit Angel
4. Penelope mit Hannah
5. reserviert für vor Ort-Aushang

Dann ist der Sack für die Online-Voranmeldung zu und ein Platz kann noch vor Ort vergeben werden. Mehr Spieler/innen möchte ich für einen Sonntag Vormittag nicht haben, sonst wird es zeitlich eng. Schließlich will ja jeder seine Rolle ausspielen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Uigboern:

Art des Abenteuers:  Detektiv(!)-Abenteuer in einem Zug in Bayern 
                                   

Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache, Ermittlungsgeschick, Etikette, DISKRETION

Ignaz v. Beck meint, dass Du da an ihn gedacht haben musst. Und ich wäre gerne mit Ignaz dabei, wenn Dir das recht ist.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...