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daaavid

2019 Samstag - Maestro Bomils phantastisches Spectaculum der Schrecknisse und Zauberwesen

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Titel Maestro Bomils phantastisches Spectaculum der Schrecknisse und Zauberwesen

Spielleiter daaavid

Anzahl der Spieler 4 - 5

M3 / M4 / M5 M5

empfohlener Grad 1 - 6

Voraussichtlicher Beginn Samstag, 10.00 Uhr

Voraussichtliches Ende Mitternacht

Art des Abenteuers Horror, Grusel, Rätsel, Mystik

Voraussetzungen / Vorbedingungen FSK 18! Nichts für Zartbeseitete

Beschreibung Ein paar Dorfbewohner sind verschwunden. Die Spur führt zu einem alten Jahrmarkt, dessen Schausteller vor zwei Jahren grausig gestorben sind. Man sagt, dass die Geister der Verstorbenen dort umgehen. Können die Dorfbewohner wohlbehalten zurück gebracht werden? 

Spieler 

Yon

Narima

Maze

Maeve

Aushang auf dem Con

 

Edited by daaavid
Spieler eingetragen
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Hallo Yon,

Das Abenteuer spielt in Erainn. Das mit dem passenden Charakter sollte bei der Gradangabe kein Problem sein. Zur Not erstellst du dir einfach was passendes. :)

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vor 4 Minuten schrieb Yon Attan:

Hallo daaavid,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dürfen Albai denn auch mitspielen?

Mfg  Yon

Das dürfte kein Problem sein. Ich nehme dein Interesse jetzt einfach mal als Anmeldung. ;)

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vor 43 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Ich würde mich auch sehr gerne für dein Abenteuern melden. Kann aber nicht versprechen nicht zartbesaitete zu sein.

Na mir macht das nichts. Aber mach mir keine Vorwürfe wenn du wimmernd in der Ecke sitzt und wochenlang nicht schlafen kannst. :disturbed:

  • Haha 4

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Am 8.3.2019 um 16:01 schrieb daaavid:

Das dürfte kein Problem sein. Ich nehme dein Interesse jetzt einfach mal als Anmeldung. ;)

Ja gerne, ich bin schon gespannt darauf, bei dir zu spielen. :turn:

Brauchen die Charaktere Sprechen (Erainnisch) oder reicht Sprechen (Comentang)?

Mfg   Yon

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Solange wenigstens Einer in der Gruppe  Erainisch beherrscht um im Zweifelsfall übersetzen oder ergänzen zu können reicht Comentang in der Regel aus. Wenn man allerdings auch mal alleine losziehen möchte um dann hochphilosophische Gespräche zu führen, sollte man Erainisch können. ;)

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vor einer Stunde schrieb daaavid:

Solange wenigstens Einer in der Gruppe  Erainisch beherrscht um im Zweifelsfall übersetzen oder ergänzen zu können reicht Comentang in der Regel aus. Wenn man allerdings auch mal alleine losziehen möchte um dann hochphilosophische Gespräche zu führen, sollte man Erainisch können. ;)

:thumbs:

Mfg     Yon

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vor 4 Stunden schrieb daaavid:

Wenn man allerdings auch mal alleine losziehen möchte um dann hochphilosophische Gespräche zu führen, sollte man Erainisch können.

Sein oder nicht sein.....

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vor 12 Stunden schrieb daaavid:

Dürft ihr gerne machen. Schaden wird es sicherlich nicht. :turn:

Alles klar. Wie möchtest du das am liebsten haben? Mail? PN?

Mfg  Yon

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Auch hier noch einmal vielen Dank für dieses Abenteuer. Ich hatte als Spieler (insbesondere nach dem ersten Kampf) etwas anderes erwartet und war ganz angetan von dem tatsächlichen Verlauf des Abenteuers. Die einzelnen Stationen und deren Umsetzung haben mir gut gefallen. Wie auch schon am Tisch ausgeführt, glaube ich nicht, dass man hier durch Ingame-Grusel-Effekte noch mehr bewirken kann, die Dosis für die daaavid sich entschieden hat fand ich genau passend. Für Charaktere die für "Grusel" empfänglich waren, gab es m.E. genügend Trigger-Momente. Hier fand ich es auch schön, dass doch der überwiegende Teil der Gruppe zumindest mit Würfelwürfen überprüft hat, ob die Charaktere Angst bekommen. Zumindest für mich wurde das Erlebnis dadurch nochmal besser. Wenn die gesamte Gruppe aus "super coolen Abenteurern" bestanden hätte, wäre glaube ich ein Teil des Abenteuers unter den Tisch gefallen. Die Idee mit den Legofiguren fand ich als Auflockerung zwischendurch super. Auf so etwas muss man erstmal kommen. Beim vorletzten Kampf habe ich mir im Nachhinein überlegt, ob vielleicht ein vergrößerter Plan des Schauplatzes praktisch gewesen wäre. Ich habe da gemerkt, dass mir nicht immer klar war, wer wo stand. War für meinen Charakter aber sowieso egal :D Vielen Dank auch an die anderen Spieler, dass ihr die zweieinhalb Angsthasen mit durchs Abenteuer genommen habt, auch wenn zumindest mein Charakter in manchen Situationen nicht sehr "hilfreich" war ;)

Mfg  Yon

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Ich habe das Video per Dropbox hochgeladen. @Maze und @Maeve ver Te könnt ihr mal bitte schauen ob es bei euch angekommen ist.

@Yon Attan wenn du es auch möchtest bräuchte ich eine Dropboxverknüpfte Emailadresse von dir oder wir müssen uns ein anderes Medium überlegen. 

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Bei mir hat alles geklappt und ich hab mich schon das erste mal beim Schauen beömmelt :)

 

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    • By Bruder Buck
      Der Vorteil, wenn man auf dem Rücksitz sitzt, man kann schon einen Danksagungsstrang eröffnen.
      Vielen Dank für einen weiteren tollen SüdCon!  In aller erster Linie der Orga, die in schon gewohnt unauffälliger Manier einfach alles im Blick und im Griff hatte.  Dann dem JuHe Team, die auch einen sehr guten Job im Hintergrund gemacht haben und offenbar sogar noch am späten Abend z.B. bei den stark frequentierten Toiletten im Burghof nochmal Papier nach gefüllt haben. Auch das Essen war durchweg okay, was es ja früher eher nicht immer war. 
      Bedanken will ich mich auch bei meinen mit-SL und den Spielern der MidgardCon-Saga am Freitagaend. Es war klasse und ich bin total happy, dass unser erstes größeres Event seit längerem ein so großer Erfolg war. Und die Spieler diesmal keine neuen Ärgernisse aufgeworfen haben.
      Danke auch hier nochmal an @Ardor Lockenkopf für seine recht spontan zugesagte Leitung unserer Rawindra Runde. Es war total genial und mein Händler hatte zwar schon manchen großen Auftritt, aber noch nie einen Bollywood-Like.  Und auch viele Grüße an meine Mitspieler, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! 
      Und schließlich danke für den netten Ausklang mit dem Brettspiel "Dungeon Lords" heute. Merke: Der Oberbösewicht zahlt seine Steuern.
      Euer
      Bruder Buck
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina (Wolfsschwester
      Anzahl der Spieler: 6
      M4/ M5 
      Voraussichtlicher Beginn 10.00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 18-19 Uhr
      Art des Abenteuers: Detektiv, Mystery
      Wo: Waeland
      Voraussetzung: Grad ab 15 (M5)
       
      Beschreibung:
      "Jemand beunruhigt die Toten in diesem Fjord! Da sind auch welche von Mutter dabei und jetzt stimmt unsere Zählung nicht mehr. Das mag MUTTER gar nicht. Also findet heraus was da los ist, sonst kommt sie noch herrauf um nach dem Rechten zu sehen und das wollt ihr ganz bestimmt nicht... Ach ja, mein Name ist Varg, ruft mich wenn ihr etwas herausgefunden habt."
      Eben noch war das Ende des Steges leer gewesen, jetzt steht da eine junge Frau mit Augen wie die wilde See. Sie wirft euch noch eine Silbermünze zu und verschwindet wieder in den sich plötzlich aufbäumenden Wellen.
      In was seid ihr da nur wieder hinein geraten?
      Ihr besucht das Herbst-Thing im beschaulichen Wealändischen Ort Birgaby. Ein blasser Krieger, die Herrin der See und eine trauernde Mutter machen es dieses Jahr für euch unvergesslich.
       
      Spieler 1:
      Spieler 2:
      Spieler 3:
      Spieler 4: 
      Spieler : Con
      Spieler : Con
       
       
    • By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con Möglich!
      Rundenaushang für Freitag
       
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Von Zetteln, über Klötzchen, zum Ziel, das sagt viel?“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
       
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise 5 Minuten vor Sperrstunde in einer Kneippe, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
       
      Was ich gerne pro Spieler hätte:
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2
       
      Spieler/-innen
       
      1:____________________ 4:____________________
       
      2: ____________________ 5: ____________________
       
      3:_____________________ 6:____________________
       
       
       
      Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
       
    • By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con möglich!
      Rundenaushang für Samstag
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Stein, Bein, König, Bauer, der Apfel war Sauer!“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise auf einem auf Grund gelaufenen Schiff, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
      Was ich gerne pro Spieler hätte:
       
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2
       
      Spieler/-innen
      1:____________________ 4:____________________
       
      2: ____________________ 5: ____________________
       
      3:_____________________ 6:____________________
       
      Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
    • By Selinda
      Samstag – Minen des Irrsinns

      Spielleiter: Selinda

      Anzahl der Spieler: 2 - 5

      M4/M5 willkommen, ggf. werde ich bzgl. Glückspunkte ein wenig hausregeln

      Grade der Figuren: Grad 4 - 6 (M4) – eigentlich egal.. Ihr solltet eine halbwegs homogene Gruppe sein, die Gegner werden angepasst

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:00 Uhr

      Voraussichtliche Dauer: ganztags

      Art des Abenteuers: Adaption des PAX 2013 DnD Abenteuers "Mines of Madness" - fröhliches Dungeonerkunden mit allem was das (SL-)Herz erfreut. 

      Voraussetzung/Vorbedingung: Nix, habt Spaß!
      Oh, und hängt nicht zu sehr an euren Charakteren... man weiß ja nie wann das Schicksal (oder die Falle) zuschlägt.
      Ach ja, jemand, der sich mit Fallen auskennt, wäre vielleicht nicht schlecht. Ist aber kein Muss, solche Charaktere sind meistens nicht so stabil. 
       
      Beschreibung:
      Der Zauberer Abracadamus hatte den Ewigen Stein in den dunkelsten Tiefen einer alten Mine versteckt, Monster gezwungen als Wächter zu dienen, und den ganzen Dungeon mit Fallen verschönert. Dann ist er gestorben, wie es alle artigen Zauberer zu tun pflegen.
      Viele Helden sind der Verlockung von Unsterblichkeit durch den Ewigen Stein zum Opfer gefallen. Bis zum heutigen Datum hat nur eine tapfere Gruppe den Minen des Irrsinns die Stirn geboten und sind zurückgekehrt um davon zu berichten. Ihr glaubt, ihr seid besser? Ihr glaubt, ihr habt das was es braucht um das Leben beim Schopf zu packen und könnt den Dungeon bezwingen? Wir bezweifeln das zwar, aber nur zu... beweist, dass wir Unrecht haben! 
       
      Spieler:

      1.   Widukind
      2.   
      3.   
      4. 
      5. **** vor Ort ****
      (6. für eine arme Seele, die sonst nix gefunden hat)
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