Zum Inhalt springen

Samstag - Maestro Bomils phantastisches Spectaculum der Schrecknisse und Zauberwesen


Empfohlene Beiträge

Titel Maestro Bomils phantastisches Spectaculum der Schrecknisse und Zauberwesen

Spielleiter daaavid

Anzahl der Spieler 4 - 5

M3 / M4 / M5 M5

empfohlener Grad 1 - 6

Voraussichtlicher Beginn Samstag, 10.00 Uhr

Voraussichtliches Ende Mitternacht

Art des Abenteuers Horror, Grusel, Rätsel, Mystik

Voraussetzungen / Vorbedingungen FSK 18! Nichts für Zartbeseitete

Beschreibung Ein paar Dorfbewohner sind verschwunden. Die Spur führt zu einem alten Jahrmarkt, dessen Schausteller vor zwei Jahren grausig gestorben sind. Man sagt, dass die Geister der Verstorbenen dort umgehen. Können die Dorfbewohner wohlbehalten zurück gebracht werden? 

Spieler 

Yon

Narima

Maze

Maeve

Aushang auf dem Con

 

Bearbeitet von daaavid
Spieler eingetragen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Ich würde mich auch sehr gerne für dein Abenteuern melden. Kann aber nicht versprechen nicht zartbesaitete zu sein.

Na mir macht das nichts. Aber mach mir keine Vorwürfe wenn du wimmernd in der Ecke sitzt und wochenlang nicht schlafen kannst. :disturbed:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Samstag - Maestro Bomils phantastisches Spectaculum der Schrecknisse und Zauberwesen

Solange wenigstens Einer in der Gruppe  Erainisch beherrscht um im Zweifelsfall übersetzen oder ergänzen zu können reicht Comentang in der Regel aus. Wenn man allerdings auch mal alleine losziehen möchte um dann hochphilosophische Gespräche zu führen, sollte man Erainisch können. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb daaavid:

Solange wenigstens Einer in der Gruppe  Erainisch beherrscht um im Zweifelsfall übersetzen oder ergänzen zu können reicht Comentang in der Regel aus. Wenn man allerdings auch mal alleine losziehen möchte um dann hochphilosophische Gespräche zu führen, sollte man Erainisch können. ;)

:thumbs:

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Auch hier noch einmal vielen Dank für dieses Abenteuer. Ich hatte als Spieler (insbesondere nach dem ersten Kampf) etwas anderes erwartet und war ganz angetan von dem tatsächlichen Verlauf des Abenteuers. Die einzelnen Stationen und deren Umsetzung haben mir gut gefallen. Wie auch schon am Tisch ausgeführt, glaube ich nicht, dass man hier durch Ingame-Grusel-Effekte noch mehr bewirken kann, die Dosis für die daaavid sich entschieden hat fand ich genau passend. Für Charaktere die für "Grusel" empfänglich waren, gab es m.E. genügend Trigger-Momente. Hier fand ich es auch schön, dass doch der überwiegende Teil der Gruppe zumindest mit Würfelwürfen überprüft hat, ob die Charaktere Angst bekommen. Zumindest für mich wurde das Erlebnis dadurch nochmal besser. Wenn die gesamte Gruppe aus "super coolen Abenteurern" bestanden hätte, wäre glaube ich ein Teil des Abenteuers unter den Tisch gefallen. Die Idee mit den Legofiguren fand ich als Auflockerung zwischendurch super. Auf so etwas muss man erstmal kommen. Beim vorletzten Kampf habe ich mir im Nachhinein überlegt, ob vielleicht ein vergrößerter Plan des Schauplatzes praktisch gewesen wäre. Ich habe da gemerkt, dass mir nicht immer klar war, wer wo stand. War für meinen Charakter aber sowieso egal :D Vielen Dank auch an die anderen Spieler, dass ihr die zweieinhalb Angsthasen mit durchs Abenteuer genommen habt, auch wenn zumindest mein Charakter in manchen Situationen nicht sehr "hilfreich" war ;)

Mfg  Yon

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...