Zum Inhalt springen

502 Bad Gateway - Fehler


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Moderation:

 

 

Seit dem Update haben viele User den Fehler 502 Bad Gateway bei Aufruf des Forums.

Die diesbezüglichen Beiträge wurden hierhin kopiert.

EinMODskaldir
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

 

 

Hallo @Abd al Rahman:

Vor jeder neuen Forum-Session muss ich komplett den client- seitigen Browser Verlauf (Android + Chrome bzw. Win10 + Chrome) löschen, andernfalls erhalte ich einen 502 Bad Gateway Error mit nginx, server- seitig.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Lukarnam:

Hallo @Abd al Rahman:

Vor jeder neuen Forum-Session muss ich komplett den client- seitigen Browser Verlauf (Android + Chrome bzw. Win10 + Chrome) löschen, andernfalls erhalte ich einen 502 Bad Gateway Error mit nginx, server- seitig.

Das habe ich jetzt auch, allerdings hilft Cache löschen nicht. Was kann es noch sein?

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

Ich betreibe Forumsnekromantie um unserem Oberkamel ein Lob auszusprechen. Super Arbeit! So schnell wieder offen war das Forum bei Updates nicht immer :clap::thumbs:

Auch von mir vielen Dank. Ich hatte nur bis gerade eben „bad gateway“. Jetzt geht es auch hier wieder. Wie man sieht.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Akeem al Harun:

Das mit dem Cache und Verlauf löschen stimmt zwar, aber nur - wie Luki richtig sagt - bis man den Browser schließt und wieder öffnet. Das betrifft alle Browser in Windows, die ich getestet habe (Chrome, Firefox, Edge und IE 11).

So. Ich habe es durch Zufall reproduzieren können.

Habe den selben Fehler.

Es liegt wohl an den Einstellungen in der Chronik beim Browser. Wenn man das Kreuz wie in dem angehängten Bild gesetzt hat, also speichern der Chronik, kriegt man nach dem Löschen der Cookies und anschließendem Schließen des Browsers (bei mir Firefox) Das 502 Bad Gateway und nix geht.

Wenn man das Kreuz tiefer setzt (Löschen der Chronik beim Schließen des Browsers), geht das Forum. Man muss sich nur neu einloggen.

Kann das noch jemand bestätigen?

 

EInstellungen Chronik.png

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

@Einskaldir Das ist so korrekt und automatisiert im Prinzip nur den Prozess, den ich aktuell manuell mache. Nachteil: es wird für keine einzige Seite mehr etwas gespeichert, d.h. ich muss mich auf allen besuchten Seiten neu anmelden, was ich aber nicht möchte. Eine weitere Lösungsmöglichkeit wäre es, für das Midgard Forum die "Privat Surfen" Funktion des jeweiligen Browsers zu nutzen (die heißt unterschiedlich in verschiedenen Browsern). Dann wird auch nie etwas gespeichert, aber eben nur für die jeweilige Seite, die man privat ansurft.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ohgottohgott:

Ich bekomme das mit meinem Android nicht hin. 

Ich lösche alles, Speicher wieder die Seite unter Favoriten und bekomme den Bad Gateway...

Manche Browser löschen die Daten von Webseiten, die als Favoriten gespeichert sind, nicht. Ist auch eine Bequemlichkeit- Einstellung, irgendwo.

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...