stefanie Posted November 3, 2020 Report Share Posted November 3, 2020 vor 15 Stunden schrieb Hiram ben Tyros: Ich bin gespannt wie´s in Thurisheim weiter geht! Ich bin auch neugierig. Die fortlaufende Geschichte ist eine schöne Idee und die Bilder sind prächtig. 1 Link to comment
Irwisch Posted November 3, 2020 Report Share Posted November 3, 2020 Ich bin schon etwas neidisch wie Malte hier diese Bilder herzaubert. Meine ersten versuche in der Sofware waren sehr ernüchternd,... 1 Link to comment
Patrick Posted November 3, 2020 Report Share Posted November 3, 2020 vor 1 Stunde schrieb Irwisch: Ich bin schon etwas neidisch wie Malte hier diese Bilder herzaubert. Meine ersten versuche in der Sofware waren sehr ernüchternd,... Ich wollte es auch mal ausprobieren und dann dachte ich mir... meine Talente sind woanders, da sollte ich nicht unbedingt da Geld und Zeit reinstecken... Und außerdem liefert @Malte in letzter Zeit ja mehr Bilder als ich Beiträge im Schwampf Also noch mal: Großes Lob! 1 Link to comment
Irwisch Posted November 3, 2020 Report Share Posted November 3, 2020 3 minutes ago, Patrick said: Ich wollte es auch mal ausprobieren und dann dachte ich mir... meine Talente sind woanders, da sollte ich nicht unbedingt da Geld und Zeit reinstecken... Das problem was ich eher sehe ist das man wohl zunächst durchaus etwas Geld reinstecken sollte und dann eben auch Zeit,... Link to comment
Malte Posted November 3, 2020 Author Report Share Posted November 3, 2020 Spoiler: Dieses Bild verrät, wie die Übergangszone nach Thurisheim aussieht. Wer dieses Geheimnis lieber als Spieler lüften möchte, sollte sich das Bild also nicht anschauen. Spoiler Das hier sollte der Weg nach Thurisheim sein? Ein Graben gefüllt mit blauem Nebel, über den man seltsamer Weise gehen konnte? Auf der anderen Seite sah es genau so aus wie auf seiner Seite. Von Thursen oder dergleichen keine Spur. Nunja, was konnte schon passieren? Umkehren konnte er nicht mehr, dafür waren die Opfer der Reise bis hierhin zu groß gewesen. Und so schritt Kjaer über den Graben: 4 3 Link to comment
Patrick Posted November 6, 2020 Report Share Posted November 6, 2020 @Malte Und wie soll es weitergehen? Ein Abstecher in die Hochnordbinge oder doch lieber ins nächste Gefängnis 1 Link to comment
Hiram ben Tyros Posted November 6, 2020 Report Share Posted November 6, 2020 vor 3 Minuten schrieb Patrick: @Malte Und wie soll es weitergehen? Ein Abstecher in die Hochnordbinge oder doch lieber ins nächste Gefängnis Gefängnis hatten wir schon. Ich free mich auf die Hochnordbinge. 1 Link to comment
Patrick Posted November 6, 2020 Report Share Posted November 6, 2020 vor 2 Minuten schrieb Hiram ben Tyros: Gefängnis hatten wir schon. Ich free mich auf die Hochnordbinge. Gefängnis bezieht sich auch auf was in Thurisheim 1 Link to comment
Bruder Buck Posted November 6, 2020 Report Share Posted November 6, 2020 Am 3.11.2020 um 19:17 schrieb Malte: Dieses Bild verrät, wie die Übergangszone nach Thurisheim aussieht. Hast du diese Info von irgendeinem veröffentlichten Material? Ich dachte immer, es gäbe keine sichtbare Grenze....? Link to comment
Malte Posted November 6, 2020 Author Report Share Posted November 6, 2020 vor 39 Minuten schrieb Bruder Buck: Hast du diese Info von irgendeinem veröffentlichten Material? Ich dachte immer, es gäbe keine sichtbare Grenze....? Ja, dieser Übergang und seine Geschichte sind in Die Meister von Feuer und Stein beschrieben. Allgemein: ich hatte neulich Urlaub und deswegen Zeit ein paar Bilder zu machen - in dem Tempo kann ich jetzt aber nicht mehr weitermachen 😉 1 1 Link to comment
Malte Posted November 22, 2020 Author Report Share Posted November 22, 2020 (edited) Vorsichtig setzte Kjaer einen Fuß vor den anderen. Der Graben war breiter als er dachte, und Nebelschwaden hinderten seine Sicht. Fröstelnd schloss Kjaer seinen Umhang - wo kam auf einmal diese Kälte her? Mit einem Hauch von Wehmut dachte er an gemütlichere Stunden in den Badehäusern von Beornanburgh zurück: Edited November 22, 2020 by Malte 8 2 Link to comment
Malte Posted December 4, 2020 Author Report Share Posted December 4, 2020 Während Kjaer sich in Thurisheim vergnügt, segelt hier ein godrischer Binnenhändler mit seinem kleinen Handelsschiff. Normalerweise hat er noch 2-3 Mann Besatzung dabei - hier wagt er die Fahrt alleine mit seinem Hund und 3 Fässern Met. Das gefällt Fjörgynn! Das Modell ist das Gislinge Viking Boat von Opus Poly, lizensiert unter der Lizenz Creative Commons Attribution. Der Urheber hat hier weitere schöne Bilder des Schiffs gemacht. 10 2 Link to comment
Malte Posted December 6, 2020 Author Report Share Posted December 6, 2020 (edited) Ein paar Waelinger bei der Wyrdwal-Jagd. Sicherlich kein ungefährliches Unterfangen! Dieser Wyrdwal ist immerhin 15 m lang. Das Schiff im Hintergrund ist das Gislinge Viking Boat von Opus Poly, lizensiert unter der Lizenz Creative Commons Attribution. Edited December 6, 2020 by Malte 10 2 Link to comment
Malte Posted December 13, 2020 Author Report Share Posted December 13, 2020 (edited) Und weil diese Schiffe so schön sind hier noch ein kleines Handelsschiff von 14 m Länge beim Ankern. Es kann 4 Tonnen transportieren - so segelt ein wohlhabender Waelinger vielleicht über die Wyrdsee zum Markt oder zum Thing. Es wird haupstächlich gesegelt und hat auf jeder Seite nur 3 Ruder für die Manöver im Hafen. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die Handelsschiffe Skidder und Karvi im Waeland-QB erstaunlich viele Ruder haben. Dieses Schiff entspricht hier ist nach der Skuldelev 3 modelliert. Weitere Bilder des schönen Modell hat der Autor hier veröffentlicht: https://www.artstation.com/artwork/9mkrnQ Edited December 13, 2020 by Malte 8 3 Link to comment
Malte Posted December 15, 2020 Author Report Share Posted December 15, 2020 Diese godrische Siedlung an einem Fjord ist etwas ärmlich. Die für Godren typische bunte Bemalung der Holzhäuser blättert schon ab - hoffentlich kehrt die Knorr nach Abschluss erfolgreicher Geschäfte wieder zurück! Das Modell im Vordergrund ist Knorr von Derlvenner, lizensiert unter der Lizenz Creative Commons Attribution. 9 2 Link to comment
Patrick Posted December 17, 2020 Report Share Posted December 17, 2020 Moin Malte, wie gehts eigentlich Kjaer in Thurisheim? 1 Link to comment
Malte Posted December 17, 2020 Author Report Share Posted December 17, 2020 (edited) vor 4 Stunden schrieb Patrick: wie gehts eigentlich Kjaer in Thurisheim? Endlich hatte Kjaer wieder festen Boden unter den Füßen, und der Nebel lichtete sich. Mit diesem Anblick hatte er allerdings nicht gerechnet: vor ihm erstreckte sich eine zerklüftete Eislandschaft, die eine rote Sonne nur schwach erleuchtete. So waren immerhin die Vulkanausbrüche am Horizont gut zu sehen. Bei Asvargr, er hatte es nach Thurisheim geschafft! Jetzt musste er nur noch den Jardhamar finden... Er erklomm einen schroffen Hügel und hielt nach einem Hammer Ausschau. Vergebens. Das wäre ja auch eine kurze Saga gewesen! Stattdessen sah er im Osten einen Feuerball über den Himmel rasen, der anschließend mit gewaltigem Krach zu Boden stürzte. Von Süden sah er ein paar menschliche Gestalten durch das Eis hasten, die von riesenhaften Gestalten verfolgt wurden - das mussten Thursen sein! Im Westen ragte auf einem Hügel eine von einem dicken Eispanzer umgebene Festungsstadt in die Höhe. Was nun? Thursen verprügeln! Je größer der Feind, desto größer der Ruhm! Schnell zur Absturzstelle des Meteoriten, vielleicht war es ja Himmelseisen! In die vereiste Festung eindringen, vielleicht steckt dort der Jardhamar... Die Götter würden ihm schon ein Zeichen geben, was er tun sollte! Wer diese Option wählt, schreibe entweder eine Handlungsoption als Kommentar hier drunter oder gebe einer solchen seine Stimme durch "Like" Edited December 17, 2020 by Malte 7 1 5 2 2 Link to comment
Irwisch Posted December 17, 2020 Report Share Posted December 17, 2020 (edited) vor 20 Minuten schrieb Malte: Die Götter würden ihm schon ein Zeichen geben, was er tun sollte! Wer diese Option wählt, schreibe entweder eine Handlungsoption als Kommentar hier drunter oder gebe einer solchen seine Stimme durch "Like" Nachdem er unschlüssig herumschaut, hört er die Stimme einer alten Frau hinter sich,... (woher diese so plötzlich gekommen ist?) "Ich glaub deutlicher als ein Meteoriteneinschlag kann es Asvargr es nicht machen." Sie räuspert sich. "Würdet ihr einer alten Frau euer Reisegefährt vermachen? Ich glaub da wo ihr hingeht werdet ihr es nicht mehr brauchen? Ich gebe euch diesen Anhänger Wyrds dafür." Sie hält ihm ein aus Elfenbein geschnizten Anhänger entgegen. Edited December 17, 2020 by Irwisch 1 Link to comment
Malte Posted March 21, 2021 Author Report Share Posted March 21, 2021 (edited) Freya mit Schwert (nach Petersen Typ Z): Edited March 21, 2021 by Malte 8 2 Link to comment
Malte Posted March 21, 2021 Author Report Share Posted March 21, 2021 Freya mit Schwert (nach Petersen Typ S): 11 2 Link to comment
Malte Posted March 21, 2021 Author Report Share Posted March 21, 2021 Und last but not least: Freya mit Schwert nach Petersen Typ AE: 7 3 Link to comment
DiRi Posted March 21, 2021 Report Share Posted March 21, 2021 (edited) Es sollte vielleicht gesagt werden, dass hier Freya der Name der Schwertes (in verschiedenen Typen nach Petersen) ist - nicht, dass jemand hier das noch falsch versteht.... Edited March 21, 2021 by DiRi 1 Link to comment
Wolfskrieger Posted March 21, 2021 Report Share Posted March 21, 2021 vor 57 Minuten schrieb DiRi: Es sollte vielleicht gesagt werden, dass hier Freya der Name der Schwertes (in verschiedenen Typen nach Petersen) ist - nicht, dass jemand hier das noch falsch versteht.... aso so ist das also... Link to comment
Malte Posted April 3, 2021 Author Report Share Posted April 3, 2021 Eine der menschlichen Gestalten stellte sich einem Thursen zum Kampf, während die anderen weiterhasteten. Das Schneetreiben hatte sich gelegt, dafür regnete es nun Asche. Was für ein seltsamer Ort! Nun, Kjaer ließ sich nicht zweimal bitten und eilte dem Kerl zu Hilfe. Die brauchte der offensichtlich dringend, schließlich war er zwar muskulös, aber trotz der Kälte halbnackt und bereits schwer verwundet durch das riesige Schwert des Thursen. Kurze Zeit späten waren der Thurse und leider auch der Fremde tot. Kjaer war einerseits sehr zufrieden mit seiner Heldentat - andererseits war es zu dumm, dass er diesen Kerl nun nicht mehr fragen konnte, wo der Jardhammer war. Immerhin war er tapfer im Kampf gestorben! Im Sterben hatte er noch in die Richtung gezeigt, in der der Komet abgetürzt war. Was nun? Die Spur der Thursen rückwärts verfolgen - vielleicht würde er ihre Siedlung finden und könnte ihren Anführer zum Zweikampf herausfordern! Nun aber doch zur Absturzstelle des Meteoriten, vielleicht war es ja Himmelseisen! Diese vereiste Festung am Horizont, vielleicht steckt dort der Jardhamar? Die Götter würden ihm schon ein Zeichen geben, was er tun sollte! Wer diese Option wählt, schreibe entweder eine Handlungsoption als Kommentar hier drunter oder gebe einer solchen seine Stimme durch "Like" 1 2 3 4 Link to comment
Malte Posted April 12, 2021 Author Report Share Posted April 12, 2021 Na, der Thurse ruft ja wahre Begeisterungsstürme hervor 😉 Wenn ihr euch den auf Basis des Bestiariums anders vorgestellt habt, freue ich mich über gute Hinweise. Bei der Gelegenheit hier noch ein Bild eines anderes Wesens, dass ich mir auf Basis der BEST-Beschreibung nie so richtig vorstellen konnte: die Kobolde mit pechschwarzer, lederartiger Haut und Bären-artiger Schädelform. Klingt wie Ewok ohne Fell und weniger süß? Hier wird Freja am Lagerfeuer von Kobolden überrascht: 5 2 Link to comment
Recommended Posts