Jump to content
Malte

Verschiedene Bilder aus Waeland

Recommended Posts

In meiner Waeland-Runde haben die Spieler den Plan geschmiedet, 6 Schafe von den Hjalta-Inseln zu stehlen, um besser über den nächsten Winter zu kommen 😁 Ihr Boot ist ein Sexaeringer (so wie dieser Nachbau) mit 6,30 Länge und 1,75 m Breite. Fragt man sich doch: passen auf so ein Boot eigentlich 5 Abenteurer und 6 Schafe? Kein Problem wie man sieht - auch wenn so ein erwachsenes Schaf echt groß ist! Hier nun "Der Schafdiebstahl von Dramur":

Der_Schafdiebstahl_von_Dramur.thumb.png.d551b1cd42ea3c855daa5410aaae800c.png

Das Segel ist gerefft damit man auch alles sieht. Im Bild fehlen eigentlich noch die Rucksäcke der Abenteurer und 3 Paar Riemen. Bequem ist diese Seereise sicher nicht 😉

• Thanks 3
  • Haha 7

Mein erster Gedanke war

Fehlt da einer ? Oder warum haben die 6 Schmusekissen dabei ?:hjhatschonwiederwas:

• Haha 4

vor 12 Stunden schrieb Malte:

In meiner Waeland-Runde haben die Spieler den Plan geschmiedet, 6 Schafe von den Hjalta-Inseln zu stehlen, um besser über den nächsten Winter zu kommen 😁 Ihr Boot ist ein Sexaeringer (so wie dieser Nachbau) mit 6,30 Länge und 1,75 m Breite. Fragt man sich doch: passen auf so ein Boot eigentlich 5 Abenteurer und 6 Schafe? Kein Problem wie man sieht - auch wenn so ein erwachsenes Schaf echt groß ist! Hier nun "Der Schafdiebstahl von Dramur":

[...]

Das Segel ist gerefft damit man auch alles sieht. Im Bild fehlen eigentlich noch die Rucksäcke der Abenteurer und 3 Paar Riemen. Bequem ist diese Seereise sicher nicht 😉

Total geniales und stimmungsvolles Bild! Von den vielen tollen Bildern von dir das bisher beste! :praise:

• Thanks 1

Erlaube mir die Anmerkung, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß ein Schaf wie ein Hund sitzt - vor allem aber, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß die Schafe auf einem Schiff freilaufend wären, die liegen doch wohl gefesselt am Boden. 

Seile virtuell um die Beine der Schafe zu wickeln hat ehrlich gesagt meine Kompetenz / Geduld überfordert 😉 Sagen wir einfach: das Bild zeigt eine Szene kurz nach dem Schafraub und der hektischen Flucht vor den wütenden Hjalti. Da war für Fesseln noch keine Zeit. Und die stehende Waldläuferin hat einen kritischen Erfolg beim EW:Abrichten geschafft und das Leitschaf  völlig unter Kontrolle 😉

Ob Schafe so sitzen können weiß ich allerdings auch nicht.

• Like 1

Tun sie. Ob sie es allerdings auf einen Schiff in unbekannter Umgebung machen, oder ob ihr Fluchtinstinkt sie dort lieber stehen lassen würde weiß ich nun auch nicht. ;)

Dieser Anblick lässt allen Küstenbewohnern am Meer der Fünf Winde das Blut in den Adern gefrieren: die Rote Rotte von Thora Björnsdaugdir:

1245068820_RoteRotte.thumb.png.a28eca20741b8d8d72e5500bdd0ac08c.png

• Like 3
  • Thanks 2

Nachdem ich mir nun endlich mal die Zauberrunen im Mysterium durchgelesen habe, erscheint es mir tatsächlich nicht so unwahrscheinlich dass sich die Waelinger auf ihren Vidhingfahrten übernatürlichen Beistand holen. Natürlich nicht pöse Magie, sondern in Form von göttlicher Unterstützung. Bei der Regenrune steht explizit, dass sie bei Vidhingfahrten zum Einsatz kommt. Und die Meeresrune hat es ja auch in sich...

Edited by Malte

Thora Björnsdaugdir, die berühmt-berüchtigte Anführerin der Roten Rotte. Kopfgeld in Alba: 1000 Oring!

2038171997_ThoraBjrnsdaugdir.thumb.png.c4a8c05e173cea02fe36803ef8cc4fd2.png

Edited by Malte
  • Like 5
  • Thanks 2

Nachdem Prados hier die Sache mit den Hörnern geklärt hat, habe ich keine Hemmungen mehr sie zu verwenden 😉

Waelinger_vor_Feuer.thumb.png.858c84ed2813fcfd321a7e67ac899d25.png

• Like 4
  • Thanks 2
  • Haha 3