Zum Inhalt springen

Verschiedene Bilder aus Waeland


Empfohlene Beiträge

Den Zeitpunkt für die Rückfahrt nach Waeland hatten sie verpasst - auch weil Kjaer unbedingt noch verschiedene Heldentaten vollbringen wollte, um Ranveigs Herz zu erobern. Das Horn eines Einhorns mitzubringen gehörte dazu, und Freya traute ihren Augen kaum, als ihnen ein solches tastächlich über den Weg lief:

587038112_BirkenwaldimHerbstmitKjaer.thumb.jpg.b8f8f8fc47723d56ede849e0895b7f45.jpg

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Owen:

Ich finde es super, dass du deine Bilder auch mit einer Geschichte untermalst. :thumbs: Mach bitte weiter so. Finde ich schon fast besser als die Bilder. Oder einer Art Symbiose... Geschichtenmaler! :)

Aber bloß nicht die Bilder weglassen! :D 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Angeblich sollten Einhörner ja scheu sein, aber zumindest dieses ließ sich von Freja problemlos anlocken. Bei diesem Anblick bekam Kjaer ein flaues Gefühl im Bauch - was sollte er tun?

 

Ihr dürft einfach mitbestimmen! Klickt auf "Like" und wählt eine Option:

grafik.png.7ce6a64bbd99ec1f998db83f72ec443d.png Freja reitet von nun auf dem Einhorn und sie nehmen es unversehrt mit nach Waeland zurück

grafik.png.927eab39430a910063f25fc08e4e9b01.png Sie lassen das Einhorn laufen und suchen stattdessen eine Einhorn-Horn-förmige Muschel am Strand

grafik.png.1389ef71481bbe9eb39d48f670cfd312.png Kjaer gibt sich einen Ruck und nimmt das Einhorn-Horn für Ranveig mit - versprochen ist versprochen!

1497602787_BirkenwaldimHerbstmitFreja.thumb.jpg.4cfab986239b1b5120607c64a311a70b.jpg

  • Like 8
  • Thanks 1
  • Haha 4
  • Sad 5
Link zu diesem Kommentar

Kjaer entschloss sich für die aus seiner Sicht pragmatischste Lösung: einfach das ganze Einhorn mit nach Waeland nehmen! Das würde Ranveig sicherlich sehr beeindrucken. Und ersparte ihm eine Menge Ärger mit Freja, die mit diesem wunderlichen Tier ein Herz und eine Seele war. Sie ritt im Hochland auf und ab bis die Sonne unterging, während Kjaer gelangweit darauf hoffte, dass ein paar dieser Orcs auftauchen würde. Sowas gab es ja in Waeland nicht und wäre was, aus dem der Skalde seiner Sippe bestimmt eine gute Saga reimen könnte.

1955365135_FrejareitetdasEinhorndurchsHochlandindenSonnenuntergang.thumb.jpg.f2b018cec10a2c8ca1ab0e3a783dc6dc.jpg

Sehr zufrieden mit sich selbst und den Göttern erwog Kjaer seine nächsten Schritte:

grafik.png.7ce6a64bbd99ec1f998db83f72ec443d.png Erstmal feiern in einem dieser albischen Gasthäuser! Schwarzer Rabe hatte das letzte geheißen, das gefiel ihm.

grafik.png.927eab39430a910063f25fc08e4e9b01.png Er brauchte unbedingt auch ein Ross! Die Einheimischen im letzten Gasthaus hatten ihm geraten, beim Bergsee nach einem Pferd mit grünlich schimmerndem Fell Ausschau zu halten. Man müsse sich nur draufsetzen, dann würde es ihm willig zu Diensten sein.

grafik.png.1389ef71481bbe9eb39d48f670cfd312.png Diese Spuren dort, die sind doch bestimmt von Orcs? Komm wir schauen mal!

Bearbeitet von Malte
  • Like 3
  • Haha 3
  • Sad 12
Link zu diesem Kommentar

Im Schwarzen Raben hatte man Kjaer genüsslich verschiedene Gruselgeschichten über die Orcs erzählt. So lernte er, dass Orcs das Licht meiden. Na prima, das kannte er ja schon von der Steintroll-Jagd! Sowas machte man am besten in dunkler Nacht ohne viel Licht - zum Glück hatte er fast schon Katzenaugen! Also gönnte er sich zur Vorbereitung der nächtlichen Orc-Hatz eine Mütze Schlaf. Weil er ständig an Ranveig denken musste, dauerte das Einschlafen eine Weile... Entsprechend spät wachte er in der Dunkelheit auf. Nur die Sterne erhellten das Firmament, ideal für die Jagd auf lichtscheues Gesindel! Doch was war das? Gab es Polarlichter hier im Süden? Nein, hier kam Freja auf dem Einhorn, das im Dunkeln leuchtete als gelte es den Fackeltag zu begehen!

298498114_FrejaundKjaeraufEinhornaufEinhornjagd.thumb.jpg.21dad9fe6e39994b981f5900032717a1.jpg

Sein Horn leuchtete wie der Vollmond, außerdem tauchte es die Umgebung in blaues, silbernes und goldenes Licht. Noch in einem Dutzend Schritt Entfernung könnte man Runenstäbe lesen, so hell war es! Kjaer kratzte sich die alte Narbe am Kopf: was nun?

grafik.png.7ce6a64bbd99ec1f998db83f72ec443d.png Ohne Freja und das leuchtende Einhorn losziehen, mit den paar Orcs würde er schon alleine fertig werden!

grafik.png.927eab39430a910063f25fc08e4e9b01.png Sie hatten zwei warme Decken dabei - wenn man damit das Einhorn einhüllte, würden die Orcs das Licht vielleicht nicht mehr sehen?

grafik.png.1389ef71481bbe9eb39d48f670cfd312.png Die Götter würden ihm schon ein Zeichen geben, was er tun sollte! Wer diese Option wählt, schreibt entweder eine Handlungsoption als Kommentar hier drunter oder gibt einer solchen seine Stimme durch "Like"

Bearbeitet von Malte
  • Like 9
  • Thanks 2
  • Haha 3
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar

Das war ja besser Steintrolle verprügeln! Die Sonne war schon aufgegangen - aber die Orcs wurden nicht zu Stein, sondern prügelten sich weiter mit Kjaer. Es waren viele und sie kämpften verbissen, woran Kjaer große Freude hatte. Endlich hatte er den Größten von ihnen erreicht:

735179830_Kjaervs_Orc.thumb.jpg.3ab669519e04c950317ed79720cdeea6.jpg

In einem Bach wusch er sich, reinigte seine Axt und dachte über die nächsten Schritte nach.

grafik.png.7ce6a64bbd99ec1f998db83f72ec443d.png Nun war es Zeit nach Beornanburgh zu ziehen wegen der drei Haare aus dem Bart des albischen Königs! Man hatte Kjaer gesagt, dort würde seine große Halle stehen.

grafik.png.927eab39430a910063f25fc08e4e9b01.png Ranveig hatte zu später Stunde auch etwas über den Riesen vom Maedenstor gesagt. Kjaer wusste nicht mehr genau was, aber mit ihm zu kämpfen wäre bestimmt nicht falsch!

grafik.png.1389ef71481bbe9eb39d48f670cfd312.png Die Götter würden ihm schon ein Zeichen geben, was er tun sollte! Wer diese Option wählt, schreibt entweder eine Handlungsoption als Kommentar hier drunter oder gibt einer solchen seine Stimme durch "Like"

  • Like 7
  • Thanks 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Natürlich kehrt Ranveig erst mal zu seiner Holden zurück und zeigt Ihr die bescheuerten Rüstungen der Orks, kein Wunder das man so sogar mit einer großen Gartenschaufel Orks plätten kann ohne überhaupt hin zu schauen (WM-6).

Bearbeitet von Panther
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Nach Beornanburgh! Kjaer hatte bei den Orcs einiges an Wert gefunden und damit einen stattlichen schwarzen Borasier erstanden. So ritten sie auf Nebenstraßen Richtung Beornanburgh - die albischen Königsstraßen waren ihnen nämlich schnell langweilig geworden. Ein paar unglückselige Wegelagerer und dergleichen Gesindel später kamen die Mauern von Beornanburgh in Sicht. Angeregt beratschlagten Freja und Kjaer, wieviele Aeglier es wohl für die Plünderung Beornanburghs bräuchte.

1645268929_ImWaldvonEscavalonCamera4.thumb.jpg.3db8a719a057fe9cd0dc1275340108dc.jpg

Na, jetzt hatten sie erstmal anderes zu tun, nämlich

grafik.png.7ce6a64bbd99ec1f998db83f72ec443d.png es sich im Badehaus gut gehen lassen.

grafik.png.927eab39430a910063f25fc08e4e9b01.png sich in der Roten Krähe bei einem Bier umhören.

grafik.png.0489ca1499a8df1841c1bc58853ec860.png den König zum Zweikampf herausfordern (danach wäre es ja ein leichtes, ihm drei Barthaare für Ranveig auszureißen).

grafik.png.1389ef71481bbe9eb39d48f670cfd312.png Die Götter würden ihm schon ein Zeichen geben, was er tun sollte! Wer diese Option wählt, schreibt entweder eine Handlungsoption als Kommentar hier drunter oder gibt einer solchen seine Stimme durch "Like".

  • Like 5
  • Haha 2
  • Confused 6
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Die Götter schienen ihm wohlgesonnen zu sein. Denn gerade als sie wieder ein paar Wegelagerer erschlagen hatten stolperte sie mitten in eine Jagdgesellschaft. Und Kjaer war sich sicher das Banner des albischen Königs zu erkennen. Dummerweise schienen die Albai von dem Auftauchen der beiden Waelinger weniger begeistert zu sein als Kjaer es war und zückten sogleich ihre Waffen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ein Hanchain also. Keinem waelischen Jarl würde es einfallen, seine Ehre durch jemand anders verteidigen zu lassen. Aber der albische König hatte die Herausforderung nicht angenommen und stattdessen feige seinen Vorkämpfer geschickt. Immerhin, der war ein würdiger Gegner!

Ihr Zweikampf war kurz und heftig: der Hanchain traf gut und Kjaer war bald besiegt. Er umklammerte die Axt und erwartete den Todesstoß - eine Disir würde ihn gleich nach Tyggrgard an die ewige Tafel der Helden bringen! Man würde ihn hier zwar nicht ordentlich nach Sitte der Aeglier begraben können - aber besser gut gestorben als gut begraben!

985027574_HanchaindesKnigs.thumb.jpg.c4316dbfeb5682ea712cc29bb8cd55a2.jpg

Dies und mehr ging ihm durch den Kopf, aber statt den Todesstoß zu erhalten wurde er zu seinem Entsetzen in Ketten gelegt und in einen Kerker geschleift. Am Strick solle er baumeln, hatten die Büttel gesagt...

Was nun?

grafik.png.7ce6a64bbd99ec1f998db83f72ec443d.png Freja lässt ihren Charme spielen und versucht so, an den Kerkerwachen vorbeizukommen "um ihren Bruder zu besuchen". Einmal drin, würde sie Kjaer da schon wieder herauskommen...

grafik.png.927eab39430a910063f25fc08e4e9b01.png Eine mysteriöse Gestalt öffnet die Kerkertür und unterbreitet Kjaer ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.

grafik.png.0489ca1499a8df1841c1bc58853ec860.png Auf den Gerichtstag warten.

grafik.png.1389ef71481bbe9eb39d48f670cfd312.png Die Götter würden ihm schon ein Zeichen geben, was er tun sollte! Wer diese Option wählt, schreibt entweder eine Handlungsoption als Kommentar hier drunter oder gibt einer solchen seine Stimme durch "Like".

Bearbeitet von Malte
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar

Kjaer haderte im Kerker mit seinem Schicksal. Am Galgen zu baumeln um hinterher in Mjörkyrgard ewig zu schlafen? War es wirklich das, was ihm vorherbestimmt war? Oder würde es ihm gelingen, die Webfäden des Schicksals zu zerreißen und den vorherbestimmten Lauf der Dinge zu verändern? Diese Freiheit und den starken Willen dazu hatten die Menschen schließlich den Göttern voraus. Und dieses Fehu war das wertvollste, das Kjaer besaß. Neben seinem Mut, seinen starken Muskeln und seinem prächtigen Oberlippenbart. Und seiner Zuneigung zu Ranveig. An Ranveig musste er gerade denken, als die Zellentür geöffnet wurde.

75401516_KjaerimKerker.thumb.jpg.e28ea2664525e9c8a5a25e458c7a65a6.jpg

Die mysteriöse Gestalt unterbreitete Kjaer ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte: sein Leben und das von Freja werde verschont, wenn er verspricht

grafik.png.7ce6a64bbd99ec1f998db83f72ec443d.png Laird Ian MacRathgar in das Reich der Toten zu befördern.

grafik.png.927eab39430a910063f25fc08e4e9b01.png auf den Hjalta-Inseln eine Revolte gegen Hjaljarl Thorfinn Sigurdson anzuzetteln.

grafik.png.0489ca1499a8df1841c1bc58853ec860.png nach Thurisheim zu reisen, um den legendären Jardhamar zu finden und nach Alba zu bringen.

grafik.png.1389ef71481bbe9eb39d48f670cfd312.png Die Götter würden ihm schon ein Zeichen geben, was er tun sollte! Wer diese Option wählt, schreibe entweder eine Handlungsoption als Kommentar hier drunter oder gebe einer solchen seine Stimme durch "Like"

Bearbeitet von Malte
  • Thanks 1
  • Haha 2
  • Confused 11
Link zu diesem Kommentar

Kjaer hingegen war sehr zufrieden mit der Sache. Nicht nur dass er wieder frei war - nein, die Leute des albischen Königs hatten ihn mit einer großen Heldentat beauftragt und sich dabei sehr großzügig gezeigt! So genoss er die verbleibenden Wintermonate und wartete sehnsüchtig darauf, im Frühjahr Richtung Thurisheim segeln zu können:

388803119_KjaerberittenimSchnee.thumb.jpg.313125147e02dc89c29afeb8dcfdf86a.jpg

Bearbeitet von Malte
  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Malte:

Freja wusste nicht, ob sie lachen oder weinen sollte, als Kjaer auf einmal wieder auftauchte. Sie war froh, dass er offensichtlich seine Freiheit zurückerlangt hatte. Doch sie fürchtete den Preis, den er dafür hatten zahlen müssen...

1486730452_FrejaerleichtertCloseup.thumb.jpg.302219018f5f355c6bea339db6b81a42.jpg

Sehr schön, und ich hab auch sehr gute Zähne ohne Plombe, aber die sind mir doch zu weiß.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...