Zum Inhalt springen

Verschiedene Bilder aus Waeland


Empfohlene Beiträge

Bevor es vor lauter Schniggen langweilig wird, hier noch eine Knorr. Sie ist mit 15 m Länge etwas kleiner als die typische Knorr aus dem Waeland-Quellenbuch. Dafür hat sie das Steuer auch steuerbords - und nicht wie die Wogenwolf im Quellenbuch backbords 😉 Im Hintergrund segelt die bereits abgebildete Schnigge davon.

Knorr.thumb.png.cf57b7a31d12ace426fe4ec608dbdc9c.png

Das Modell ist Knorr von Derlvenner, lizensiert unter der Lizenz Creative Commons Attribution.

Bearbeitet von Malte
  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Die zweite von links ist Hödaring Gida. Unsere Helden hatten ein paar Hjalti zum Mittsommerfest eingeladen (nachdem sie ihnen die Schafe gestohlen haben, aber das ist eine andere Geschichte) - als Gastgeschenk gab es jedenfalls für Gida einen Wolfswelpen, den sie abgöttisch liebt. Ihre Fylgie ist ebenfalls eine Wölfin, deren Bild widersetzt sich aber meinem digitalen Wasserfarbkasten.

Gida_mit_Wolfswelpe_in_Wasserfarben.thumb.png.e57983b9c300e9a0e991d7bfd5f6c9be.png

Bearbeitet von Malte
  • Like 8
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Ganz links im Bild der Vestragard-Sippe ist Valandriel. Zwar Elf, aber trotzdem mit Bart, Fehu-Rune im Gesicht und schwer beladen mit Laute, Langbogen, Köcher, Axt sowie großem Schild. Typisch Abenteurer also 😉 Hier im Bild mit seiner Fylgie (was ja weibliche Schutzgeister sind, weswegen ein Geweih eigentlich fehl am Platze ist):

Valandriel_mit_Fylgie_in_Wasserfarben_3.thumb.png.d44b4185896b16b393130ab80e0a87bd.png

Bearbeitet von Malte
  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Kjaer hatte fast alles, was ein Aeglier sich wünschen konnte: starke Muskeln, einen stattlichen Oberlippenbart und großen Mut. Nur das Herz der hübschen Ranveig hatte er auch diesen Winter nicht erobern können. Nun, die würde ihre Meinung bestimmt ändern, wenn er von seiner ersten Vidhingfahrt mit Schätzen beladen nach Hause zurückkehrte! Entsprechend enthusiastisch legte er sich in die Riemen, als sie im Frühjahr endlich Richtung Alba in See stachen:

1333181653_KjaerrudertIllu.thumb.jpg.53d05ec43e5a737c74c1d6aa7c817b28.jpg

  • Like 8
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Wenig später hatten sie das Segel gesetzt und flogen mit ihrer Schnigge über die Wellen der Isgurbucht. Freya freute sich auf das Abenteuer und vor allem die dringend benötigten Reichtümer, die sie in Alba erbeuten würden. Sorgen machte ihr hingegen der überbordende Eifer ihres Bruders Kjaer. Sie würde gut auf ihn aufpassen müssen...

1435892800_FreyaaufSee2Illu.thumb.jpg.a3616de7560c7d70132aec1550848051.jpg

  • Like 11
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Hiram ben Tyros:

@Malte Toll die Bilder nun auch mit Story zu untermalen.

Vielen Dank, mal sehen was draus wird 😉

Zitat

Zu Beschriftung des Langschiff kann ich nichts beitragen. Aber einen anderen Hinweis habe ich. Meist waren die Rundschilde der Ruderer an der Bordwand angebracht. Kannst Du die noch mit aufnehmen?

Die Rundschilde hätten leider das Tauwerk verdeckt, was ich in dem Bild aber darstellen wollte. Von vorne habe ich es aber auch mit Schilden:

1438980467_Langschiffvonvornekoloriert.thumb.jpg.2d75d41a4de2671304364316fd67a3d7.jpg

Von der Seite in einem anderen Stil:

1163241177_Langschifffreigestellt.thumb.jpg.1f7c19ec3e252e7560de59a538d0e3b4.jpg

Und schräg von oben:

1567475006_Langschifffreigestelltschrgoben.thumb.jpg.a753c70f08d9b1881f5e36d258aa2588.jpg

Bearbeitet von Malte
  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Owen:

Die würd ich gerne mal sehen. ;)

Das hatte sie dann doch nicht gewollt. Lange blickte Ranveig der Schnigge hinterher. Aber sollte sie ein schlechtes Gewissen haben? Dieser Trottel Kjaer konnte schließlich ihr "nein" einfach nicht verstehen! Am Ende hatte sie die unmöglichsten Bedingungen für ein "ja" gestellt, die ihr in den Sinn kamen. Das Horn eines Einhorns aus den albischen Elfenwäldern in Alba müsse er ihr bringen. Außerdem drei Haare aus dem Bart des albischen Königs. Und irgendwas mit dem Riese vom Maedenstor hatte sie wohl auch gesagt; genau konnte sie sich nicht mehr erinnern...

1167997271_RanveigIllu.thumb.jpg.a3c9b5be3f9fd1c4ddd068b61bf1d1b1.jpg

 

Zitat

Super Bilder übrigens! :thumbs:

Danke!

  • Like 9
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das ging ja gut los: Kjaer war schon unter normalen Umständen leicht zu begeistern, aber die stürmische See auf der Fahrt nach Alba weckte in ihm das kleine Kind. Ruhm, Gold und Ehre würde er erringen oder den Heldentod im Kampf gegen albische Unholde - beides war ihm recht und genau nach seinem Geschmack. Freja hingegen sah die Sache etwas anders.

1347427665_LangschiffimSturm.thumb.jpg.084c066dd1af92446f7a7a80b1c16682.jpg

Bearbeitet von Malte
  • Like 6
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 18.10.2020 um 10:28 schrieb Malte:

Um es Landratten zu erleichtern sich auf einem waelischen Langschiff zurechtzufinden, hier eine beschriftete Zeichnung. Falls was falsch ist, freue ich mich über Hinweise von echten Seeleuten 😉

979517529_Schniggekoloriert.thumb.jpg.877f43a87a234b499046acdfe6129aec.jpg

 

Die Masten dieser Schiffe waren übrigens kippbar. Habe ich in Roskilde im Museum gesehen. Dort liegt auch ein seetüchtiger Nachbau im Hafen, sehr sehenswert! 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...