Zum Inhalt springen

Verschiedene Bilder aus Waeland


Empfohlene Beiträge

Also für mich passt es mit den Muskeln und der Körperform noch nicht: Für mich ist er eher ein Bodybuilder, also ein Poser, als ein ernstzunehmender Kämpfer. Und was da oberhalb des Gürtels rauskommt, ist in meinen Augen eine ordentliche Wampe. Ein Kriegsgott hat für mich nicht unbedingt die Statur eines Gewichthebers, sondern eines Schwergewichtsboxers oder eines Speerwerfers. Mein erste Gedanke bei dem Bild ist nicht "stark", sondern "unbeweglich". Ich weiß, dass in Hollywwod Typen wie Dwayne Johnson als Superkämpfer firmieren, aber unterm Strich haben Typen wie der doch Muskeln an Stellen und in einem Maße, wo sie keinen praktischen Nutzen haben und im Zweifelsfall eher im Weg sind. Man erwirbt sich ja solche Muskeln nicht durch irgendeine sinnvolle Tätigkeit, sondern durch stumpfes Wiederholen von Bewegungen mit Gewichten, die man sonst eh nicht macht. Ich hätte gerne einen Kriegsgott, der seine Muskeln vom Kämpfen hat und nicht von Fittness und Anabolika.

Mach ihn einen halben Kopf größer als die anderen, aber übertreib es nicht so mit der Muskelmasse.

(Habe gestern mit hochgezogenen Brauen The Fast an the Furios 6 gesehen und mich köstlich über die herumstaksenden Muskelmänner amüsiert. Ach, und um das ganze Drum und Dran feuchter Teenagerträume.)

Und dann gefällt mir der bloße Oberkörper nicht. Wenn schon ohne Hemd - was sein kann - dann vielleicht mit zwei Waffengurten und Armbändern. Oder doch mit Rüstung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ok, hier noch eine Variante von Asvargr mit deutlich weniger Muskeln, Lederarmschienen und einem Runenplättchen um den Hals. Die Wampe oberhalb des Gürtels ist etwas reduziert, es liegt aber auch ein bisschen an der Körperhaltung. Würde er aufrecht stehen, wäre es ein astreiner Waschbrettbauch 😉

1614639873_DieGtterderWaelinger-Asvargrschlank.thumb.png.4f20b08fd3780cb21e2a08110660cfd9.png

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb daaavid:

Ich weiß nicht was immer als gegen Hörner am Helm haben. Es mag zwar historisch nicht korrekt sein, aber ich finde es nicht schlimm. Und wer sagt denn, dass es bei den Fantasywikingern nicht Hörner auf Helmen gibt? 

Hörner am Helm sind im Kampf einfach von großem Nachteil.

Link zu diesem Kommentar

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Dann reihe ich mich mal ein, diese tollen Bilder im Detail zu kritisieren. ;)

Asvagr gefällt mir in diesem Fall besser ohne Körperbehaarung. Ein Gott sollte ein idealisierter Mensch sein, wenn er als Mensch auftritt. Also ja: Mehr Muskeln. Vor allem wirklich definierte Muskeln. Irgendwo zwischen dem Schauspieler von Thor und dem David von Michelangelo .

Du könntest auch ein Bild mit bloßem Oberkörper machen und eines mit einem langen Kettenhemd. Hier gefällt mir übrigens das Cover des alten Waeland QB (M3) gut. Und auch wenn der in Göttliches Spiel vorkommt - lass den Hörnerhelm weg....

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Solwac:

Hörner am Helm sind im Kampf einfach von großem Nachteil.

Bei welchem Würfelergebnis? Bei gar keinem.

Das ist ein Fantasyspiel. Ob einer Hörner, Flügel oder Stacheln am Helm hat, ist vollkommen irrelevant. Ob der Helm aussieht wie ein Totenschädel, ein Drachenkopf oder ein Pisspott - egal. Wir spielen Fantasy nicht History. Deshalb sterben Wikinger auch im Kampf gegen Seeungeheuer und nicht an Hunger oder an der Ruhr.

Ich habe neulich mal wieder Prinz Eisenherz gesehen und dachte: "Jau, so müssen Wikinger aussehen". Nicht wie die an den Seiten rasierten Viking-Bubis.

Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich halte Midgard mit einem "Was ist was" auf den Knien für eine unangebrachte Selbstbeschränkung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Die Helme des Asvargr

Wikingerhelme haben keine Hörner? Das stimmt nicht so ganz, denn auf den Köpfen der wildesten und verwegensten Kämpfer, deren gnadenloser Kampf dem Kriegsgott Freude bereitet, prangen häufig spitze Hörner unterschiedlichster Länge. Doch warum, wenn doch der Nachteil im Kampf so groß zu sein scheint?

Die Antwort ist simpel: Es sind gar keine echten Hörner, sondern es sind Zeichen göttlicher Zuwendung, die sich die Kämpfer durch ihre Taten auf den Schlachtfeldern verdient haben. Erlangt ein Kämpfer die Aufmerksamkeit Asvargrs, zeigen sich auf seinem Helm die Fassungen für Hörner. Erweist er sich der der Aufmerksamkeit als würdig, füllen sich die Fassungen als Belohnung mit der göttlichen Kraft Sa, also der Lebenskraft, in Form von Hörnern. Je gottgefälliger ein Kämpfer handelt - also kämpft - , desto größer werden die Hörner. Im Kampf sind sie immateriell, Waffen gehen also widerstandslos hindurch, doch nutzlos sind sie nicht. Im Kampf gegen Untote und anderes Gewürm, das die göttlichen Regeln von Werden und Vergehen missachtet, können die Helme mit einem Kopfstoß (Raufen oder waffenloser Kampf) zu einer fürchterlichen Waffe werden, richten die Hörner doch je nach Länge zwischen 1W6 bis 2W6 Schaden bei solchen Gegnern an.

Bearbeitet von Prados Karwan
Tss, da hatte sich ein d eingeschlichen ...
  • Like 7
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Jedem kann ich es natürlich nicht recht machen, dafür sind die Vorstellungen zu unterschiedlich 🙂 Trotzdem hier noch ein Asvargr mit Muskeln ähnlich denen des Thor-Schauspielers, dafür ohne Behaarung und Helmhörner. Die Körperhaltung ist jetzt eine andere, damit die Wampe nicht so ins Bild ragt 😉 Sein Blick ist auch weniger nett - ein guter Teil des Gesichtsausdrucks geht allerdings im Bart verloren:

441660662_DieGtterderWaelinger-AsvargrohneHrner.thumb.png.a3eca60c0e58245d73fdab0b74df9ef5.png

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Bild einer godrischen Siedlung bei Nacht. In der kleinen Vorschau sieht man vermutlich einiges nicht, am besten draufklicken zum Vergrößern. Bei Nacht ist die Szene deswegen, weil ich noch einiges an Arbeit reinstecken müsste, damit die Siedlung auch bei Tageslicht gut aussieht 😉

Godrische_Siedlung.thumb.png.ce099730c6879b3b576a9d66d1a1b825.png

  • Like 5
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am ‎17‎.‎05‎.‎2019 um 17:49 schrieb Malte:

Jedem kann ich es natürlich nicht recht machen, dafür sind die Vorstellungen zu unterschiedlich 🙂 Trotzdem hier noch ein Asvargr mit Muskeln ähnlich denen des Thor-Schauspielers, dafür ohne Behaarung und Helmhörner. Die Körperhaltung ist jetzt eine andere, damit die Wampe nicht so ins Bild ragt 😉 Sein Blick ist auch weniger nett - ein guter Teil des Gesichtsausdrucks geht allerdings im Bart verloren:

441660662_DieGtterderWaelinger-AsvargrohneHrner.thumb.png.a3eca60c0e58245d73fdab0b74df9ef5.png

Die Figur ist göttlich! :D

Zu den Hörnern gäbe es auch eine Alternative:

Am ‎17‎.‎05‎.‎2019 um 12:57 schrieb Prados Karwan:

Die Helme des Asvargr

Wikingerhelme haben keine Hörner? Das stimmt nicht so ganz, denn auf den Köpfen der wildesten und verwegensten Kämpfer, deren gnadenloser Kampf dem Kriegsgott Freude bereitet, prangen häufig spitze Hörner unterschiedlichster Länge. Doch warum, wenn doch der Nachteil im Kampf so groß zu sein scheint?

Die Antwort ist simpel: Es sind gar keine echten Hörner, sondern es sind Zeichen göttlicher Zuwendung, die sich die Kämpfer durch ihre Taten auf den Schlachtfeldern verdient haben. Erlangt ein Kämpfer die Aufmerksamkeit Asvargrs, zeigen sich auf seinem Helm die Fassungen für Hörner. Erweist er sich der der Aufmerksamkeit als würdig, füllen sich die Fassungen als Belohnung mit der göttlichen Kraft Sa, also der Lebenskraft, in Form von Hörnern. Je gottgefälliger ein Kämpfer handelt - also kämpft - , desto größer werden die Hörner. Im Kampf sind sie immateriell, Waffen gehen also widerstandslos hindurch, doch nutzlos sind sie nicht. Im Kampf gegen Untote und anderes Gewürm, das die göttlichen Regeln von Werden und Vergehen missachtet, können die Helme mit einem Kopfstoß (Raufen oder waffenloser Kampf) zu einer fürchterlichen Waffe werden, richten die Hörner doch je nach Länge zwischen 1W6 bis 2W6 Schaden bei solchen Gegnern an.

;)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das Bild sieht sehr gut aus!

Bis auf den Vordergrund. Da geht es weder den Strand hoch noch gibt es irgendwo eine Geländekante. Das Wasser würde bei etwas Hochwasser die Häuser überfluten. Und selbst an einem größeren See sollte es einen kleinen Deich geben.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Solwac:

Das Bild sieht sehr gut aus!

Bis auf den Vordergrund. Da geht es weder den Strand hoch noch gibt es irgendwo eine Geländekante. Das Wasser würde bei etwas Hochwasser die Häuser überfluten. Und selbst an einem größeren See sollte es einen kleinen Deich geben.

Danke! Am Ufer ist eine ziemlich steile und schnurgerade Geländekante - die hat mir so wenig gefallen, dass ich ganz viel Reet davor gepflanzt habe 😉 Ganz rechts sieht man sie noch. Vielleicht liegt dieses Dorf weit landeinwärts an einem Flüsschen? Hm, dann müsste es eigentlich Berge im Hintergrund geben...

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Malte:
vor 22 Minuten schrieb Bruder Buck:

Tolles Bild! :thumbs:  Allerdings bin ich überrascht, dass die Waelinger albisch-gepflegten Rasen in ihrer Siedlung haben. :notify:

Dafür sorgen die aus Alba gestohlenen Schafe!

Hast Du ein Bild von einem der MacScéaps? :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...