Zum Inhalt springen

Verschiedene Bilder aus Waeland


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Einherjar:

Gefällt!
Eine Frage: Ist der Eiswolf aus dem QB oder der aus dem Sammelsurium?

Danke 🙂 Der Eiswolf ist aus dem Waeland-QB, in der 2. Auflage steht er auf Seite 11. Er ist dort als entfernter, riesiger Verwandter des Waelandwolfes beschrieben - das weiße Fell ist meine Interpretation. Daneben gibt es auch noch normale Schneewölfe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ist sicher eine Geschmacksfrage: Die Frisur erinnert an die Fantasy-Serie Vikings, die irgendwie historisch sein wil, ihre Helden aber aussehen lässt wie eine Riege US-amerikanischer Jungschauspieler, die sich auf einem LARP verirrt hat, was vermutlich schon passt, wenn man das mit dem blendenden Aussehen der meisten Abeneurer auf Midgard vergleicht - Midgard ist ja schließlich Fantasy. Aber dass Waelinger (oder analog ihre skandinavischen Vorbilder) diesen akkurat rasierten Szenehaarschnitt (jeden Morgen am Spiegel bitte!) tragen, kann ich mir nicht vorstellen. Soll nicht heißen, dass es nicht trotzdem in das Bild der Welt passt, dass das Gros der Spielerinnen und Spieler von Midgard hat. Im Vergleich zu den hypersexualisierten Anime-Fantasy-Figuren, die manche Spieler bei der Vorstellung ihrer Figuren vorzeigen, ist dieses Detail natürlich vernachlässigbar und wirklich nur eine Fußnote. Ich mag Angus McBride's eher klassische, vermutlich auch etwas romantisierte, aber in vielen Details sich stark am archäologischen Material orientierende Darstellung der Wikinger

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich mag auch Prinz-Eisenherz-Wikinger mit Hörnerhelmen.

Es ist Fantasy.

Zu Vikings: Ist ja irgendwie komisch, dass sich die Fernseh-Wikinger die Seiten abrasieren, wenn in echt auch gerade der Undercut modern ist ... Ich hatte ab und zu den Eindruck, da führe eine Bande von Hipstern auf Plündertour aus.

Ich bin da unentschieden. Wichtig wäre mir, dass die Moden der einzelnen Völker sich irgendwie unterscheiden. Wenn es denn nun barbarisch ist, sich so jede Woche die Haare zu machen, dann ist es so. Dann trägt man in Alba eben eine volle Lockenpracht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...