Zum Inhalt springen

Ungültige Passwörter


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in Vorbereitung auf das nächste größere Update der Forumssoftware, kann es sein, dass einige von Euch sich ein neues Passwort anfordern müssen. 

Bei der Umstellung von vBulleting auf diese Software, habe ich die alten Passwörter mitgenommen. Das läuft über ein AddOn, das ich jetzt aus Sicherheitsgründen abschalten möchte. Warum aus Sicherheitsgründen? Die Verschlüsselungstechnologie entwickelt sich weiter. Dummerweise die Möglichkeiten zur Entschlüsselung auch … Was vor einigen Jahren noch state of the art war, gilt heute als unsicher (weswegen es durchaus sinnvoll ist, sein Passwort so alle 1-2 Jahre mal zu ändern).

Das bedeutet, dass einige von Euch sich ein neues Passwort anfordern müssen (Passwort vergessen Funktion) um sich wieder einloggen zu können.

 

  • Thanks 7
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
2 hours ago, Abd al Rahman said:

Nur wenn Du Dich nicht einloggen kannst. 

Hmmmm, solange das Forum per Cookie offen bleibt, merke ich zunächst nichts davon, oder? Um so besser, es zu wissen, dass es nicht meine Doofheit gewesen sein wird, wenn es denn einmal schlagend werden sollte. Danke für die Nachricht!

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Können die Probleme mit dem Bad Gateway auch mit einem veralteten Passwort zusammenhängen?

Ich glaube nicht. Mein Passwort ist von 2002 und enthält keinerlei Sonderzeichen oder Zahlen. Nachdem ich in den Browseroptionen die Cookies gelöscht hatte, konnte ich mich damit wieder einloggen.

Link zu diesem Kommentar

Interessant. Ich habe auf dem Mobilgerät den 502 bekommen, Cookies gelöscht (iphone Einstellungen Safari - weiß der Deubel, was ich da noch alles in den Orkus befördert habe), woraufhin ich mich mit dem gespeicherten Passwort (! mach ich normal nie!) ganz locker genau so wieder einloggen konnte - ohne irgendeine Änderung. Auf dem Lappie ging es sowieso durchgehend.

Da werd wer schlau draus...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...