Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Marandil könnte Wassermeisterschaft zum Einsatz bringen (das ist pro Tag durchschnittlich 25km Wegstrecke mehr; bei 10-12 maliger Anwendung am Tag)? Bei einer mehrwöchiger (mehrtrideadigen) Reise kommt da schon einiges hinzu... 

 

 

Bearbeitet von DiRi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb DiRi:

Marandil könnte Wassermeisterschaft zum Einsatz bringen (das ist pro Tag durchschnittlich 25km Wegstrecke mehr; bei 10-12 maliger Anwendung am Tag)? Bei einer mehrwöchiger (mehrtrideadigen) Reise kommt da schon einiges hinzu... 

 

 

Genau, siehe auch meinen post weiter oben ... kombiniert mit Wetterzauber und Windmeisterschaft, da kommen wir schon voran!

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Fabian Wagner:

Bezüglich der schnelleren Fortbewegung: Ich vermute die Vizekönigin hat uns alle zu einer Beratung zusammengerufen, um einen Plan zu entwickeln, wie wir den Ort hinter den Inseln des Westwinds schnell erreichen können. HuJunJao unterbreitet den Vorschlag mehrere Zauberkräfte zu kombinieren. Er könnte ggf. die Unterstützung eines Wesens erlangen, welches in der Lage wäre das Schiff schnell zu ziehen, auch gegen eine Strömung. In Kombination mit Wind- und Wassermeisterschaft und einem entsprechenden Wetterzauber, sollte ein schnelles Fortkommen möglich sein.

Euer erster Ansprechpartner, der euch den Auftrag erklären wird und eure Ideen anhört, wie ihr die Fahrt beschleunigen wollt, heißt Enrico Morales. Er führt euch nach diesem ersten Gespräch direkt zur Vizekönigin. Dieses Vorgespräch bereiten wir hier schon mal vor, damit wir im Abenteuer Zeit sparen. 

Klar soweit? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb DiRi:

Marandil könnte Wassermeisterschaft zum Einsatz bringen (das ist pro Tag durchschnittlich 25km Wegstrecke mehr; bei 10-12 maliger Anwendung am Tag)? Bei einer mehrwöchiger (mehrtrideadigen) Reise kommt da schon einiges hinzu... 

 

 

Und in meine Seefahrtsregeln umgesetzt heißt das +1 Knoten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Fabian Wagner:

Wieviel B sind ein Knoten?

1 Knoten sind 1,852 km/h.

B1 bedeutet 0,25 km/h bei normaler Geschwindigkeit gehend.

Bei Wassermeisterschaft wird ein Schiff mit B6 gebremst oder beschleunigt mit der Angabe, dass dies ca. 2 km/h seien (oder halt etwa 1 Knoten).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Fabian Wagner:

Das Schiff der Vizekönigin könnte zum Beispiel den Namen Grandeza Milagro tragen ....?

Klingt toll. Was heißt das?

vor einer Stunde schrieb Solwac:

1 Knoten sind 1,852 km/h.

B1 bedeutet 0,25 km/h bei normaler Geschwindigkeit gehend.

Bei Wassermeisterschaft wird ein Schiff mit B6 gebremst oder beschleunigt mit der Angabe, dass dies ca. 2 km/h seien (oder halt etwa 1 Knoten).

Genau. B6. 🙂

EDIT: und zwecks Nutzung von Windmeisterschaft mit meinen Seefahrtsregeln habe ich die Midgard-Windstärkenskala in die Beaufort-Skala übersetzt: 

Windstille - Windstärke 0

Leichter Wind - Windstärke 2-3

Brise - Windstärke 4-5

Steife Brise - Windstärke 6-7

Sturm - Windstärke 8-9

 

Liebe Grüße 

Euer Kosch 

Bearbeitet von KoschKosch
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
19 hours ago, DiRi said:

Marandil könnte Wassermeisterschaft zum Einsatz bringen (das ist pro Tag durchschnittlich 25km Wegstrecke mehr; bei 10-12 maliger Anwendung am Tag)? Bei einer mehrwöchiger (mehrtrideadigen) Reise kommt da schon einiges hinzu...

wie ich schon andeutete, aber nicht weiter ausführte hat Cassandra Enricarella Ricarda (meist einfach nur Cer genannt) einen:

Quote

Stab der Gezeiten

Nebel wecken (S.105) ABW 1%
Nebel schaffen (S.105) ABW 5%
Wassermeisterschaft (S.128) ABW 5%
Wasserstrahl (S.128) ABW 5%
Wasserelementar beschwören (N/A) ABW 18%

und mit den 5% ist das auch etwas das man mal einsetzen kann,...

Und eine Schriftrolle Wassermeisterschaft ist auch noch da,... aber da es den Stab gab, war das bedürfnis diese zu lernen bisher nicht sehr hoch.

Andererseitz - eine gelernte Schriftrolle kann nur Patzen, nicht ausbrennen :)

Bearbeitet von Irwisch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
18 hours ago, KoschKosch said:

EDIT: und zwecks Nutzung von Windmeisterschaft mit meinen Seefahrtsregeln habe ich die Midgard-Windstärkenskala in die Beaufort-Skala übersetzt:

Beaufort geht aber bis 12,... und gerade sizt jemand neben mir die das schon öfters erlebt hat,.... terrifying

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb KoschKosch:

Ja wird können ja drüber reden ob mehrfach Sturm zu zaubern die höheren Windstärken erreichbar macht. Aber wozu solltet ihr das wollen??

Das halte ich für nicht regelkonfrom, sonst könnten wir ja auch mehrfach Wassermeisterschaft zaubern. M. E. addieren sich die Zauberwirkungen des gleichen Zaubers jedoch nicht. Dazu würden wir schon einen Großen Stein der Strömung benötigen, dann kämen wir auf B9 zusätzlich.

Bearbeitet von Fabian Wagner
Link zu diesem Kommentar

@Solwac: 2017 warst Du mit Solwac in Candranor bei "Panis et Oleum" zusammen mit Uantegu unterwegs, sagen meine Unterlagen. Kennen sich Uantegu und Jiri? Habe in meinen lückenhaften Aufzeichnungen nichts gefunden, aber irgendwie meine ich mich zu erinnern. Mag sein, ich halluziniere.
@Kosch: Ich habe keine Verbindungen zum coruanischen Adel, also noch nicht. Vielleicht hat mich HuJunJao als Leibwächter und Faktotum engagiert? Aufgegabelt in Candaranor, wo Uantegu außerhalb der Stadt, in einem etwas heruntergekommenen alten Gutshof, freigekaufte bzw. befreite Sklaven um sich scharrt (ehemalige Angehörige seines Stammes und andere). Na, wäre das was? :)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KoschKosch:

Ja wird können ja drüber reden ob mehrfach Sturm zu zaubern die höheren Windstärken erreichbar macht. Aber wozu solltet ihr das wollen??

Da würde ich bremsen, so dass wir bei Sturm und mehr noch ohne Risse im Segel durchs Wasser pflügen.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Orlando Gardiner:

@Solwac: 2017 warst Du mit Solwac in Candranor bei "Panis et Oleum" zusammen mit Uantegu unterwegs, sagen meine Unterlagen. Kennen sich Uantegu und Jiri? Habe in meinen lückenhaften Aufzeichnungen nichts gefunden, aber irgendwie meine ich mich zu erinnern. Mag sein, ich halluziniere.

:schweiss:Wen hast Du damals Karneval in Minangphit bei Wurko Grink gespielt?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Orlando Gardiner:

@Kosch: Ich habe keine Verbindungen zum coruanischen Adel, also noch nicht. Vielleicht hat mich HuJunJao als Leibwächter und Faktotum engagiert? Aufgegabelt in Candaranor, wo Uantegu außerhalb der Stadt, in einem etwas heruntergekommenen alten Gutshof, freigekaufte bzw. befreite Sklaven um sich scharrt (ehemalige Angehörige seines Stammes und andere). Na, wäre das was? :)

Ich finde, diese Idee sollten wir aufgreifen. HuJunJao war bereits in Candranor/Valian, daher passt das. Idee: Uantegu hat HuJunJao bei der Untersuchung einer alten Ruine auf einer der kleineren valianischen Inseln unterstützt. Die Erlebnisse in diesem aufgelassenen Verlies haben die beiden zusammengeschweißt und nur durch gelunge Kooperation gelang es ihnen diesen gefährlichen Ort wieder zu verlassen. Sie entkamen nur knapp mit ihrem Leben und ein paar Beutestücken. Es entwickelte sich eine Freundschaft zwischen dem ungleichen Paar. Wieso Uantegu nun auch in den Küstenstaaten ist, kläre ich mit Juri über PN ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Londiel hätte da noch einen ziemlich aufwendigen vorschlag um die geschwindigkeit des Schiffes etwas zu erhöhen.

Der Zauber Wasserstrahl erzeugt für eine Minute einen sehr Kräftigen Wasserstrahl den man eingeschränkt zum vortrieb des Schiffes verwenden kann. Den Zauber könnte Londiel 20 mal pro Tag einsetzten. Dazu kommen eventuell zusätzliche Anwendungen durch Kraftspendenden Sprüche uä.

Allerdings kann Londiel nur 36 Runenstäbe mit sich führen und für einen neuen braucht er 2 Std schnitzarbeit. Das bedeutet er könnte am Tag so ca.6 bis 8 neue Stäbe anfertigen. Das bedeutet das die efekte durch den zauber recht kurzfristig und auch nicht Dauerhhaft sind. Wäre so für einen kurzen Zwischenspurt.

Die Regeln zu Thema Runenstab gelten für M4

Link zu diesem Kommentar

Als Alternative könnte Londiel noch den Zauber Sturmwind in form eines Runenstabes anbieten.

Ein starker Sturmwind der die Segel des Schiffes für 2min blähen könnte. Er könnte den Spruch 13 mal am Tag einsetzten. Beschränkungen durch die Regeln des Thaumaturgen...

Ist glaube ich besser als Wasserstrahl.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...