Zum Inhalt springen

Donnerstag - Silberner Abgrund


Empfohlene Beiträge

Titel: Silberner Abgrund

Spielleiter: Zendurak

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Mittag ~11:00

Voraussichtliches Ende: Donnerstag Nacht, spätestens 1:00

Art des Abenteuers: Stadt, Mystik, Kampf, Rollenspiel

Voraussetzungen / Vorbedingungen:
Ich leite nach M5, bitte auch ausschließlich M5-Charaktere

Grad 10-15, niedriggradigere Charaktere können auf eigene Verantwortung hin ebenfalls mitspielen.

Herkunft: Mensch, Zwerg, Gnom oder Halbling, Charaktere aus Moravod oder den umliegenden Ländern sind am besten geeignet. Zwerge und Berggnome sind ebenfalls gerne gesehen.

Der Charakter sollte sich fließend (+12) auf Moravisch verständigen können.

FSK 16

Beschreibung:

Der Winter bricht an in Saragin, im Norden Moravods. An den steilen Flanken des Belogora Gebirges ächzen die Bäume bereits unter der Schneelast und eisiger Wind weht die Täler herab.
Die Bevölkerung in den umliegenden Gehöften und Weilern trifft letzte Vorbereitungen während in der Stadt für die meisten der Alltag seinen gewohnten Gang geht: Die Bergknechte beugen auch bei ungnädigen Temperaturen ihre Rücken, die Pochwerke und Schmiede hämmern unerbittlich und in den Klaubwerken schuften Frauen und Kinder.
Während es sich die Kaufleute und Adeligen in der Oberstadt in ihren gemütlichen Stuben bei einer Runde Kjarom gut gehen lassen, trotzen unter ihnen Zwerge und Menschen den Eingeweiden der Berge das Silber ab. Münzen und Schmuck werden später daraus, doch die meisten in der Stadt sehen nie wieder etwas davon. Über all dem liegt das ewige Rauschen der herabstürzenden Possada-Fälle und das Klappern der Wasserräder. Hier hört man kaum, wenn mal wieder ein geschundener Körper den letzten Atem aushaucht. Hart und ungerecht, das ist es, das Leben in Saragin.

Und inmitten all dieser dieser Betriebsamkeit birgt ein Grubenhunt (Lore) nicht die üblichen Silbererzbrocken... ganz im Gegenteil!

Anzahl der Spieler: 3-6

1: Conneuling 1 mit (Jézko) (moravischer Tiermeister Grad 12)

2: Conneuling 2 mit (Lijka) (moravischer Gauklerin Grad 12)

3: Kessegorn mit (Rikard Nordrak) (waelischer Waldläufer Grad 11)

4: Daaavid mit (?) (? Grad ?)

5: JoBaSa mit (Sargonh Feuersturm) (Zwergischer Krieger/Elementarbeschwörer Grad 12 )

6: Drachentor mit (Serafina) (erainnische Priester-Beschützerin Grad 12)

Bearbeitet von Zendurak
Ergänzung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Klingt spannend, wäre gern mit meinem Zwerg Kr/EBe Doppelklasse dabei. Grad 8 aktuell, bis dahin =  Grad ?

Wenn der okay wäre, den die EBe Hälfte des Sc konnte ich noch nicht sinnvoll nach M5 integrieren und würde das zur Not einschränken oder ganz darauf verzichten.

Möchte Donnerstag möglichst mittags da sein, daher können wir gern etwas früher beginnen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb JoBaSa:

Klingt spannend, wäre gern mit meinem Zwerg Kr/EBe Doppelklasse dabei. Grad 8 aktuell, bis dahin =  Grad ?

Wenn der okay wäre, den die EBe Hälfte des Sc konnte ich noch nicht sinnvoll nach M5 integrieren und würde das zur Not einschränken oder ganz darauf verzichten.

Gerne, das mit dem EBe bekommen wir schon geregelt. Ich bin auch mal gespannt einen Beschwörer mit M5 Übergangsregeln zu sehen.

 

vor 1 Stunde schrieb Kessegorn:

Sehe ich das richtig das ein spieler mit 2 Charakteren mitspielen möchte? Hatte ich noch nicht auf einem Con. Machem wir aber zur Zeit in einer Kampagene zuhause. Ist nicht ganz einfach die Charaktere zu trennen und herauszuarbeiten welcher Charakter gerade was macht.

Nein, es sind zwei Neulinge mit jeweils einem Charakter. Da sie keine Forumsaccounts haben, sind sie über mich angemeldet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 18.2.2019 um 11:28 schrieb Schrat:

Klingt sehr gut und spannend. Da ich jedoch noch nie in KanThaiPan gespielt habe und dies gerne nachhölen möchte, versuche ich bei Tiger Tod und Teufel am Do Mittag reinzukommen. Falls das nicht klappt und bei Dir noch ein Plätzchen frei sein sollte, wäre es mir eine große Freude.

Falls du es mit dem tiefen Süden nicht klappen sollte, bist du auf jeden Fall auf Platz 1 der Warteliste.

 

Am 19.2.2019 um 09:32 schrieb drachentor:

Bin auch interressiert, habe eine Grad 13 PBlerin die Moravisch kann !.  

Ist eingetragen, willkommen in der Runde

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 17.2.2019 um 15:43 schrieb Zendurak:

Gerne, das mit dem EBe bekommen wir schon geregelt. Ich bin auch mal gespannt einen Beschwörer mit M5 Übergangsregeln zu sehen.

Ich habe ihn aus dem Feuerwanderer/Feuerelementarkämpfer hier im Forum, der meiner Vorstellung von ihm am Nächsten kam, für M5 gebastelt.

Kann ich ihn dir irgendwie über moam schicken, auch wenn das beileibe nicht perfekt ist, u.a. muss ich ihn als P(S) eintragen, und die drei Beschwörungen Gloddverg, Adler und Eldring fehlen... ??

Link zu diesem Kommentar
Am 17.2.2019 um 11:47 schrieb Fabian Wagner:

Bin leider erst am Donnerstagabend vor Ort. Klingt jedoch interessant, das Abenteuer, vor allem wie die Belogora im Spiel umgesetzt wird, würde mich interessieren ...

Das wird vermutlich nicht das letzte Abenteuer in der Region sein, dass ich anbiete ;)

 

@Kessegorn, @daaavid @drachentor @JoBaSa würde es bei euch gehen schon um 11:00 anzufangen oder sollen wir es bei 14:00 belassen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Vielen Dank euch noch einmal. Ihr habt das Abenteuer zum ersten Mal in seiner kompletten Form zum Leben erweckt und zu was für einem!
Ihr wart eine sehr angenehme Truppe mit tollen Rollenspieleinlagen, zielführender Detektivarbeit und spannenden Charakteren. Eine richtig gute Mischung.
Natürlich war für mich besonders das Ende spannend, dass so ganz und gar nicht beabsichtigt war. Für diesen Ausgang ein dickes Danke speziell an @JoBaSa Davon kann Sarghon definitiv noch seinen Enkelkindern erzählen :agadur:
Über weiteres Feedback betreffend des Abenteuers aber auch Saragin oder der moravischen Kultur, wie ich sie vermittelt habe wäre ich sehr dankbar, gerne auch per PN.

Und wie schon erwähnt habt ihr noch einige entscheidende Teile nicht herausgefunden. Vermutlich gibt es auf einem der nächsten Cons den Nachfolger ;)

Link zu diesem Kommentar

Der Dank gebührt dir für ein sehr stimmungsvolles Abenteuer (!!!), gut ausgearbeitet und mit einer reizvollen Dedektivgeschichte. Ja, davon wird Sargonh mal seinen Enkelkindern erzählen, hum, ja, vorher muss ja noch diese eifersüchtige Rüstung kuriert werden, ganz vergessen, sonst wirds wohl nix mit den Enkelkindern.

Falls du dir wirklich nochmal so einen mürrischen Zwerg antun möchtest: Ja, habe grosses Interesse am Nachfolger !

 

P.S.: Deine Ideen zur moravischen Kultur, die ich ein wenig als Spielleiter für die Karmodinkampagne kennengelernt habe, gefallen mir gut. Kurz gesagt stimmig und stimmungsvoll !!!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...