Zum Inhalt springen

Donnerstag: Tiger, Tod und Teufel


Empfohlene Beiträge

Titel: Tiger, Tod und Teufel

Spielleiter: Raldnar

Anzahl der Spieler: 6

M4/M5 - Grade: variabel, aber nicht zu hoch/KanThai-SpF nicht notwendig

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 14 Uhr

Voraussichtliches Ende: Donnerstagabend

Art des Abenteuers: Kriminalgeschichte

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Lust, sich auf Ermittlungen in KanThaiPan einzulassen und die dortige Kultur zu respektieren

Beschreibung: Kueng Kung im Frühling. Die Sonne strahlt in die Gärten der Adligenhäuser und spiegelt sich in den Fäkalien-Pfützen im Armenviertel. Während die einen sich dem Müßiggang hingeben, versuchen andere derweil sich das Nötigste zu besorgen, um den Tag lebend zu überstehen. Und zwischendrin sorgt Richter Di für die Einhaltung der Gesetze. Das fällt ihm aber derzeit recht schwer, sind doch seine Gehilfen mit wichtigen Botengängen im Land betraut worden. Und die Verbrecher kennen keine Gnade – Mord, Raub und andere schwere Vergehen gilt es zu ahnden. Da kommen ein paar ausländische „Aushilfen“, die sich gerade in den komplizierten sozialen Gepflogenheiten KanThaiPans „verfangen“ haben, gerade recht. Ob sie die Umstände eines Mordes aufklären können? Und das Verschwinden einer sittsamen Witwe? Oder gar einen Diebstahl. Es muss sich zeigen, ob die neuen Gerichtsgehilfen diesen Aufgaben im Sündenpfuhl KuenKung gewachsen sind … 

 

Diese Ankündigung dient als Orientierungshilfe für Spieler, die auf Abenteuersuche sind. Ich nehme keine Voranmeldungen im Forum an. Verbindliche Zusagen gibt es erst in Bacharach kurz vor Spielbeginn, da ich am Donnerstag erst anreise. Ich freue mich, wenn Interesse kundgetan wird, aber erst das Eintragen auf dem Aushang am Donnerstagmittag ist verbindlich. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Raldnar,

KanThaiPan gefällt mir total gut. Meine Magierin war dort vor einigen Jahren recht lange unterwegs. Ich würde sie sehr gerne dort spielen, weiß jedoch nicht, ob das für dich passen würde. Sie ist Grad 27. Sie kennt Richter Di und hat schon diverse Aufgaben in seinem Auftrag erledigt. Aus ihrer KanThaiPan- Zeit besitz sie folgende Sachen: Reittierbesitzerlaubnis + Reiterlaubnis in KanThaiPan, Kaiserlicher Pass (darf überall reisen und Waffen tragen), Flussperle (zeigt , dass man in KanThaiPan hoch angesehen wird, erhalten von einem Long (Drachenwesen)), 1 Fuchsschwanz

Es wäre toll, wenn du mir rückmelden könntest, ob ich mit dieser Figur mitmachen dürfte. Falls, ja werde ich nach dem Aushang Ausschau halten, falls nein, ist das für mich selbstverständlich auch ok. Ich frage nur lieber vorher, damit ich weiß, ob es überhaupt Sinn macht den Tag frei zu halten.

Viele Grüße, Narima

Link zu diesem Kommentar
  • Raldnar änderte den Titel in Donnerstag: Tiger, Tod und Teufel
×
×
  • Neu erstellen...