Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pascha

World Anvil und das Copyright

Empfohlene Beiträge

Ich bin am Überlegen, ob ich meinen Weltenbau auf World Anvil verlege und meine diversen Ordner, die ich über Gdrive mit meinen Spielern teile, aufzugeben.

Ich verspreche mir davon eine bessere Übersichtlichkeit und leichtere Organisation und Auffindbarkeit für mich und meine Spieler. Nun frage ich mich aber folgendes:

Privat kann ich so viel Originalmaterial verwenden, wie ich möchte, es wird ja nicht veröffentlicht. Allerdings ist sämtliches Material, welches ich bei World Anvil eintippen würde,

für jeden verfügbar, sofern ich Free User bin. Wenn ich nun Bereiche 1 zu 1 aus Midgard kopiere, wie sieht das dann mit der Copyrightverletzung durch World Anvil aus?

Wird da eher ein Auge von diversen Verlagen zugedrückt oder wie sieht das aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da wird kein Auge zugedrückt. Auch für das Midgard-Wiki durften nur ganz wenige Passagen und nur für diesen speziellen Zweck direkt aus den Regel- und Quellenbüchern übernommen werden. Und nicht World Anvil wäre der Urheberrechtsverletzer, sondern Du, der Du die Sachen dort eingibst. 

  • Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×