Zum Inhalt springen

Abseits vom Mainstream


Gast Marc

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei den Alben, die man so im Regal hat, sind auch immer ein paar dabei, die man bei keinem anderen bisher gesehen hat (bzw. umgekehrt). Und solche Sachen tauchen auch nie wirklich hoch in den Charts auf. Was natürlich ein ganz angenehmes Gefühl ist, denn dann setzt man sich von der Mainstream-S... ab - zumindest glaubt man es wink.gif .

 

Was sind denn bei Euch die Alben, bei denen ihr glaubt, dass ihr die falschen Freunde - beim Musikgeschmack - habt?

 

Ich hätte da Sachen von:

The Gathering

Doro

Lee Aaron

Dalbello

Republica

Die Happy

Artificial Joy Club

 

Hoffentlich klärt mich jetzt keiner auf, dass das alles Mainstream ist...

Link zu diesem Kommentar

Definiere Mainstream. Wenn Mainstream alles ist, was in den Charts auftaucht, sind zumindest The Gathering, Doro, Lee Aaron, Dalbello, Republica und Die Happy Mainstream.

 

Wenn du mit Mainstream meinst, dass die Videos auf MTVIVA-Rotation sind, sind zumindest Die Happy Mainstream.

 

Wenn du mit Mainstream allerdings meinst, dass jeder die Band kennt, dann dürften so ziemlich alle genannten Bands rausfallen.

 

Ich versuchs mal mit:

Deranged (nicht die Death Metal-Combo)

John Arch

House of Spirits

Lethal

Scanner und

Secrecy

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Die letzten drei CDs, die ich mir gekauft habe, waren

 

The FLIR - Please Please Please

GoodGodsArmy - Wish You Were Her Ohrenschmaus

Und die Demo von 1st Issue.

 

Ich warte noch drauf, dass FedEx mir Deviant - Absenta in den Briefkasten schmeist.

 

Diese sind so weit ab vom Mainstrem, underdoggiger geht's fast nicht mehr; Reviews und weitere Anregungen sind hier zu finden: Meine Underdog-Seite

Link zu diesem Kommentar

@Odysseus: Ich mag die 'Betty' von Helmet auch, ohne Heavy Metal Fan zu sein!  tounge.gif

 

Ansonsten hätte ich noch die 'Super Furry Animals', 'El Gran Silencio' (Folk-Crossover aus Mexiko), 'Los de Abajo' (Crossover-Salsa auch aus Mexiko, habe gerade so eine Phase) und die 'Flaming Lips' anzubieten, die ich (zumindest außer Los de Abajo) inzwischen nur noch selten laufen lasse, wenn ich nicht allein bin.

 

'Tom Waits' ist auch so ein Problem. Meine Freundin mag ihn nur selten, dabei ist er so toll..

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (mystic.x @ 28 Okt. 2003,08:03)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 28 Okt. 2003,01:56)]Wenn du mit Mainstream allerdings meinst, dass jeder die Band kennt, dann dürften so ziemlich alle genannten Bands rausfallen.

Das meinte ich.

Bei Bröselmaschine, Witthüser & Westrupp, Fiedel Michel und einigen anderen meiner CDs würde mich schon sehr erstaunen, wenn jemand die kennt ;-)

Link zu diesem Kommentar

Nun denn, wie steht es mit:

 

10,000 Maniacs

Oyster Band

Silly Wizard

Altan

Tannahill Weavers

All about Eve

Clan Alba (DAS würde mich nun wirklich überraschen)

Relativity

Boiled in Lead

Wolfstone

Pressgang

Hölderlin Express (müssten die Süddeutschen doch

                       kennen, oder?)

The men they couldn´t hang

 

Das waren nur die, die mir hier sozusagen spontan

eingefallen sind. Ich muss mal zu Haus meinen Platten-

schrank befragen.

 

Shagrat

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Shagrat @ 29 Okt. 2003,18:20)]10,000 Maniacs

[...]

All about Eve

Hab' ich mal gehört. Von "All about Eve" erinnere ich mich sogar an ein LP-Cover (irgendwas violettes auf dunklem Hintergrund). Hatte wohl nie bewusst was von denen gehört, aber der Name brachte mich dazu mal zu recherchieren woher er kommt - Ergebis: es ist der Titel eines Films mit Bette Davis von 1950, der für 14 Oscars nomminiert war und und schließlich 6 bekam.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Brynias @ 31 Okt. 2003,13:10)]Meine 5 Groschen, die ich auf die Schnelle aus der Tasche kramen kann:

 

- Enchant

- IQ

- Jadis

- Arena

- Pain of salvation

- Kings´X

- The wishing tree

 

... allesamt aus dem Progressive-Rock Bereich (i.w.S.)

Die sind im Progbereich allerdings auch eher Mainstream als unbekannt. Für den Mainstream-Mainstream ist das allerdings unbekannt.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Oquhila @ 31 Okt. 2003,18:29)]

Aber schon interessant, was es so alles gibt... "Progressive-Rock-Bereich"

Äääh... sollte mir daran irgendetwas zu denken geben ???

 

confused.gif

 

@Hornack: wenn man da sooo herangeht, ist wohl alles irgendwie Mainstream... alter Allesaufdiegoldwaageleger !  wink.gif

 

Was aber, wenn etwas weder Mainstream-Mainstream ist, noch independes Independant ? Dann kann es auch nicht independer Mainstream sein, geschweige denn Mainstream-Independant ! Ergo sind wir alle irgendwo Schlagerfreunde !

 

Gruß

Brynias

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...