Zum Inhalt springen

2019 Sonntag - Grund des Todes


Empfohlene Beiträge

Hi Yon,

da Uwe hier nur sehr (!!!) unregelmäßig reinschaut, antworte ich für ihn. Er wird seinen Zwergenkrieger, Zornil, mitnehmen. Den Grad passt er an, wohl nach M4. Somit Grad 7.

Ich kann einen Waldhüter (Eleonora 😉)anbieten nach M5, Grad 17. Oder aber einen klassischen Waldläufer (Gunnar) ebenfalls M5, Grad 17. Die Waldhüterin wäre meine erste Wahl.

VG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo @Mogadil, @KhunapTe, @daaavid, @Kessegorn, @Eleonora und Uzun,

mir hat gestern sehr viel Spaß mit euch gemacht. Das Abenteuer habt ihr super bestritten und ihr habt sogar etliche Dinge aufgedeckt bzw. miteinander in Verbindung gebracht, die so gar nicht zwingend vorgesehen sind/waren. Spitze! Ich hatte viel Freude am Rollenspiel zwischen euren Charakteren und auch zu den NSC.  :thumbs: Ich hatte den Eindruck, dass wir (auch mit der Zusammensetzung der Charaktere und Spieler) eine sehr harmonische Truppe waren.

Gestern hatte ich ja bereits gefragt, was euch gut gefallen hat und ob ihr ev. Verbesserungsvorschläge habt. Wenn euch dazu noch irgendetwas auf- oder eingefallen ist, freue ich mich, wenn ihr mir das als kurzes Feedback hier in den Thread reinschreibt :turn:

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für den schönen CON-Ausklang!

Es gibt da noch ein paar Dinge, die Doug  nach dem Abenteuer macht und ihr mitbekommt, wenn ihr noch ein wenig in Thame bleibt:

Zum einen werden wir noch einmal ordentlich auf meine Kosten bei Romilda feiern. 

Das arme Dorf Amberford wird durch ihren Syre - auf mein Drängen und Unterstützung hin - von Grundauffassung saniert. Sauberkeit ist ein wichtiger Teil der Hygiene und daher wird dort außerdem ein neuer Brunnen gebohrt / aufgehoben werden, was ich finanziere.

Die Bewohner von Brynberin werden hierbei behilflich sein und die Leute dort unterstützen.

Zum anderen werde ich den jungen Akoluten mit auf mein Lehen einladen, damit er dort den Bau eines großen Vana-Tempels betreuen kann.

Wer möchte kann mich jederzeit auf meinem Lehen besuchen und ist herzlich willkommen. Meine Burg liegt direkt neben dem DOrf Brynberin.

Nachtrag:

Ich nehme zu meinem druidischen Freunden Ludgo MacBeorn Kontakt auf, damit er sich einmal die Höhle und den Quell ansehen. Da ich mit ihm schon ein paar Abenteuer bestanden habe, hoffe ich, dass er sich dass einmal anschauen kann, ob er oder sein Orden nutzen wollen.

Außerdem würde ich Dirkas apDunges (ein twyneddischer Druide) für den ich ein Problem in den Sümpfen von Nor aus der Welt geschafft habe, kontaktieren und nach dem Zauber bzw. nach ein paar Informationen befragen.


Ansonsten Danke Euch nochmal für eine tolle Runde!

Bearbeitet von KhunapTe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

So nachdem ich meine Gedanken etwas geordnet habe hier ein paar Anmerkungen. 

Es war ein Sonntagsabenteuer und für diesen Zweck genau richtig. Gradlinig, trotzdem abwechslungsreich und überraschend.

Gewünscht hätte ich mit mit dieser Gruppe mehr Zeit fürs Rollenspiel. Ich glaube da wären schon ein paar Highlights bei raus gekommen. Aber so ist das leider sonntags. 

Außerdem hätte der "Endgegner" etwas cleverer auftreten können. So hat er sich ja quasi ohne Gegenwehr verprügeln lassen. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel gewesen sich auf den See zurück zu ziehen und uns mit Hasen zu bewerfen. ;) Ich denke das war allerdings auch dem Zeitdruck geschuldet. An dieser Stelle wäre jedenfalls etwas mehr Potential drin denke ich. 

Trotzdem vielen Dank an alle für diesen schönen Abschluss des Wochenendes. :turn:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 4.6.2019 um 06:37 schrieb KhunapTe:

Hi,

danke für den schönen CON-Ausklang!

Es gibt da noch ein paar Dinge, die Doug  nach dem Abenteuer macht und ihr mitbekommt, wenn ihr noch ein wenig in Thame bleibt:

Zum einen werden wir noch einmal ordentlich auf meine Kosten bei Romilda feiern. 

Das arme Dorf Amberford wird durch ihren Syre - auf mein Drängen und Unterstützung hin - von Grundauffassung saniert. Sauberkeit ist ein wichtiger Teil der Hygiene und daher wird dort außerdem ein neuer Brunnen gebohrt / aufgehoben werden, was ich finanziere.

Die Bewohner von Brynberin werden hierbei behilflich sein und die Leute dort unterstützen.

Zum anderen werde ich den jungen Akoluten mit auf mein Lehen einladen, damit er dort den Bau eines großen Vana-Tempels betreuen kann.

Wer möchte kann mich jederzeit auf meinem Lehen besuchen und ist herzlich willkommen. Meine Burg liegt direkt neben dem DOrf Brynberin.

Nachtrag:

Ich nehme zu meinem druidischen Freunden Ludgo MacBeorn Kontakt auf, damit er sich einmal die Höhle und den Quell ansehen. Da ich mit ihm schon ein paar Abenteuer bestanden habe, hoffe ich, dass er sich dass einmal anschauen kann, ob er oder sein Orden nutzen wollen.

Außerdem würde ich Dirkas apDunges (ein twyneddischer Druide) für den ich ein Problem in den Sümpfen von Nor aus der Welt geschafft habe, kontaktieren und nach dem Zauber bzw. nach ein paar Informationen befragen.


Ansonsten Danke Euch nochmal für eine tolle Runde!

Hi  :wave:

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, wenn das Abenteuer gefallen hat und zu weitere Aktionen im Nachgang des Abenteuers anregt. Mal schauen, ob sich die Druiden in einen weiteren Abenteuerteil einflechten lassen...

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb daaavid:

So nachdem ich meine Gedanken etwas geordnet habe hier ein paar Anmerkungen. 

Es war ein Sonntagsabenteuer und für diesen Zweck genau richtig. Gradlinig, trotzdem abwechslungsreich und überraschend.

Gewünscht hätte ich mit mit dieser Gruppe mehr Zeit fürs Rollenspiel. Ich glaube da wären schon ein paar Highlights bei raus gekommen. Aber so ist das leider sonntags. 

Außerdem hätte der "Endgegner" etwas cleverer auftreten können. So hat er sich ja quasi ohne Gegenwehr verprügeln lassen. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel gewesen sich auf den See zurück zu ziehen und uns mit Hasen zu bewerfen. ;) Ich denke das war allerdings auch dem Zeitdruck geschuldet. An dieser Stelle wäre jedenfalls etwas mehr Potential drin denke ich. 

Trotzdem vielen Dank an alle für diesen schönen Abschluss des Wochenendes. :turn:

Hallo daaavid,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist für mich super. Bei der Gruppe hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass da viel Rollenspielpotential vorhanden war. Ich hätte gerne noch länger mit euch gespielt.  :turn:

Über den Endgegner habe ich auch schon nachgedacht. So richtig glücklich bin ich mit dem bzw. der Kampfszene noch nicht, insofern finde ich das super, dass du das ansprichst. Hättest du bzw. haben die anderen Ideen, wie man den ev. noch etwas interessanter gestalten kann? Das mit den Hasen ist eine Idee, aber so viel Schaden werden die vermutlich nicht verursachen. Im Prinzip bräuchte es eine Möglichkeit, Bannsphären oder Flammenkreise zu umgehen oder schätze ich das falsch ein? Der Geist könnte ev. die Höhle zum Beben bringen und dadurch kleine Steinschläge auslösen die auch durch Flammenkreise oder Bannsphären hindurch wirken.

Mfg    Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Yon Attan:

Das mit den Hasen ist eine Idee, aber so viel Schaden werden die vermutlich nicht verursachen.

Müssen sie ja nicht. Der Geist ist ja sicher auf dem See. Und jedesmal ein / zwei Punkte Geistesschaden ohne Rüstung, der ohne Magie nicht mehr heilt, kann auf Dauer übel sein. Zumal die wenigsten Spieler magischen Fernkampf beherrschen. Es besteht halt die Gefahr, dass ein Magier mit Feuerlanze das Ding alleine bekämpft. Das könnte frustrierend sein. 

Der Geist dürfte allerdings auch über Grad 4 sein, sodass die Bannsphäre auch resistiert werden kann. 

Möglich wäre auch zusätzlich Zombies aus den Kadaver los zu schicken. Dann bräuchte man schon zwei verschiedene Sphären.

Der Flammenkreis ist natürlich fies. Wirkt gegen alles, kann nicht resistiert werden und kostet nichts. Einziger Nachteil ist, dass er für jeden Spieler einzeln gesprochen werden muss. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb daaavid:

Müssen sie ja nicht. Der Geist ist ja sicher auf dem See. Und jedesmal ein / zwei Punkte Geistesschaden ohne Rüstung, der ohne Magie nicht mehr heilt, kann auf Dauer übel sein. Zumal die wenigsten Spieler magischen Fernkampf beherrschen. Es besteht halt die Gefahr, dass ein Magier mit Feuerlanze das Ding alleine bekämpft. Das könnte frustrierend sein. 

Der Geist dürfte allerdings auch über Grad 4 sein, sodass die Bannsphäre auch resistiert werden kann. 

Möglich wäre auch zusätzlich Zombies aus den Kadaver los zu schicken. Dann bräuchte man schon zwei verschiedene Sphären.

Der Flammenkreis ist natürlich fies. Wirkt gegen alles, kann nicht resistiert werden und kostet nichts. Einziger Nachteil ist, dass er für jeden Spieler einzeln gesprochen werden muss. 

 

Der Geist hätte in der Tat die Sphäre durchbrechen können. Ich hatte allerdings eine 1 für ihn gewürfelt, da habt ihr also auch ein bisschen Glück gehabt. Über Zombies habe ich auch schon nachgedacht, habe die Idee wegen der Flammenkreisproblematik aber wieder verworfen. Mit Lebensflammen ist es noch schlimmer. Da ist dann direkt die ganze Gruppe gebufft...Schwierig, schwierig, schwierig.

Gerade finde ich die Idee am charmantesten, dass der Geist irgendwie die Umgebung beeinflusst. Also z.B. ein Höhlenbeben auslöst. Oder eine kleine Flutwelle aus Wasser und Kadavern. Da würde zumindest der Flammenkreis nicht gegen wirken.

Mfg   Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Yon Attan:

...Gerade finde ich die Idee am charmantesten, dass der Geist irgendwie die Umgebung beeinflusst. Also z.B. ein Höhlenbeben auslöst. Oder eine kleine Flutwelle aus Wasser und Kadavern. Da würde zumindest der Flammenkreis nicht gegen wirken....

Aua - bringt den Spielleiter nicht auf solche Ideen... :0:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mit ein wenig verspätung möchte ich mich auch nochmal äußern. Aber ich habe eigendlich nichts zu mecken! Habe viel spaß beim Rollenspiel und einer schönen Gradlinigen Geschichte gehabt. Ein paar tolle Effekte, die Blutpfütze war super, in meinem Kopf hatte sich da schon alle möglichen Bilden zusammengesetzt und dann....

Super Idee!!

Ich muss sagen das in letzter Zeit immer weniger Wert auf wilde Kämpfe lege. Wenn die Charaktere eine gute Idee haben und clever vorgehen sollen sie ruhig den Erfolg sehen und der Kampf darf dann auch leichter sein.

Und was die angekündigten Fortsetztungen angeht... Wäre sehr gerne wieder dabei und Doug und die anderen auch.

Bearbeitet von Kessegorn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Kessegorn:

Eine Albischen Namensliste habe ich nicht gefunden.

Habe aber noch eine ganze reihe Namenslisten der A5 Listen die mal Spielleiter geschenke waren. Eine Kopie an dich wäre durchaus machbar.

Ja genau, eine dieser Listen hatte ich dabei. Wenn sie nicht wieder auftaucht, komme ich gegebenenfalls auf dein Angebot zurück. Vielen Dank :thumbs:

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
  • 3 Jahre später...
×
×
  • Neu erstellen...