Zum Inhalt springen

2019 Sonntag - Grund des Todes


Empfohlene Beiträge

Titel: Grund des Todes
Spieltag: Sonntag
Spielleiter: Yon Attan
Anzahl der Spieler: 4-6
1. Mogadil
2. Kessegorn
3. KhunapTe
4. daaavid - Gorim Felsenbart, Zwergenhändler Grad 18 (M5)
5. Eleonora - Waldhüterin Eleonora, Grad 17 (M5)
6. Uzun - Zwergenkrieger, Zornil, Grad 7 (M4)

System: Ich leite M5
Beginn des Abenteuers: 10:00
geplantes Ende: 15:00
Art des Abenteuers/Genre: Mystik, Wildnis

Beschreibung:
Es ist Spätherbst in Thame. Die letzten gelben und roten Blätter bedecken die Straßen und es weht bereits schneidende Winterskälte über die abgeernteten Stoppelfelder. Wenn der Herbstwind nachlässt, liegt der Geruch frisch gepflügter und regenbenetzter Erde in der Luft. Baumgerippe recken ihre kahlen Äste wie Vorboten nahen Unheils gen Himmel während Nebelkrähen in großen Schwärmen über das Land ziehen. Ein einzelner Mann eilt nach Thame. Seine Wangen eingefallen, das Gesicht fahl und verdreckt. Der Husten des Mannes dringt dumpf durch die Nebelschwaden, die wie Finger über dem Land hängen. Stechende Schmerzen begleiten jeden seiner Schritte. Mit einem Mal liegt zwischen den Nebelschwaden das Nordtor. Die Füße des Mannes stolpern über Wegsteine. Die Torwachen blicken auf den Fremden. Er taumelt. Schwärze ergreift seinen Blick. Die Lippen des Mannes hauchen ein letztes Wort...

Spieler:
Ich leite ein Abenteuer für erwachsene Spieler. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters (gegebenenfalls per PN) mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten.

Voraussetzungen für die Charaktere:
Grad: 12-18 M5  (Grad 6-7 M3 oder M4), niedriggradigere Charaktere können auf eigenes Risiko ebenfalls mitspielen. Sollten alle Charaktere niedriggradiger sein, passe ich das Abenteuer entsprechend an.
Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom
Fertigkeiten und Zauber: DFR, Kodex, Arkanum, Mysterium, Dunkle Mächte, Meister der Sphären, Kompendium, Zwergen-, Erainn- oder Alba-Quellenband

Der Charakter muss  Albisch mit mindestens +12 sprechen.

Ich möchte zu Spielbeginn direkt losspielen. Spieler die zu Spielbeginn keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden daher nicht  mitspielen.

Organisatorisches:
Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Spielern spielen. Gleichzeitig möchte ich Spielern die bereits eines der anderen Abenteuer aus der losen Abenteurreihe ("Der verschwundene Novize" oder "Unheilige Gabe") gespielt haben die Möglichkeit geben einen weiteren Teil aus der Reihe mit demselben Charakter zu spielen.

Ich nehme daher hier im Thread bis zum 26.05.2019 ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Spieler noch als SL) gespielt habe oder die mit ihrem Charakter bereits mindestens eines der beiden anderen Abenteuer ("Der verschwundene Novize" oder "Unheilige Gabe") gespielt haben. Sollten nach dem 26.05.2019 noch Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jeder eintragen.

Mfg        Yon

PS: Das Abenteuer steht zwar in losem Zusammenhang zu den beiden anderen Abenteuern "Der verschwundene Novize" und "Unheilige Gabe", es ist aber in keinster Weise erforderlich, diese Abenteuer vorab gespielt zu haben.

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Kessegorn:

Würde gerne Mitspielen zumal ich das Abenteuer Unheilige Gabe auf dem Südcon gespielt habe und mir das Abenteuer sehr gefallen hat.

Bis auf weiteres würde Fredoc also bereit stehen. Wenn du nicht genug dir unbekannte Spieler findest denk an mich.

Hallo Kessegorn,

willkommen in der Runde. Wie gesagt: Ich nehme Voranmeldungen von Spielern entgegen die bereits einen Teil aus der Reihe gespielt haben und von Spielern die mir noch unbekannt sind. Insofern passt das :turn:

Schön, dass dir die Unheilige Gabe so gut gefallen hat.

Mfg   Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
Am 3.2.2019 um 21:03 schrieb Yon Attan:

Ich nehme daher hier im Thread bis zum 26.05.2019 ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Spieler noch als SL) gespielt habe[...]

Wir haben noch nicht zusammen gespielt, werden es bis dahin aber getan haben. Darf ich mich nun melden? Laut Regeltext ja. Laut der Intension dahinter nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb daaavid:

Wir haben noch nicht zusammen gespielt, werden es bis dahin aber getan haben. Darf ich mich nun melden? Laut Regeltext ja. Laut der Intension dahinter nicht. ;)

Wir halten uns natürlich brav an den Regeltext. :)

Willkommen in der Runde :turn:

Mfg      Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Nerkaus:

Hi wäre gerne dabei.

 

VG

Hallo Nerkaus,

vielen Dank für dein Interesse an dem Abenteuer. Da wir ja schon zusammen gespielt haben musst du mir mal kurz auf die Sprünge helfen: Hast du bereits eines der anderen beiden Abenteuer (siehe Eröffnungsposting) bei mir gespielt?

Ich nehme hier im Forum ja nur Voranmeldungen von Spielern entgegen die entweder noch gar nicht mit/bei mir gespielt haben oder die mit ihrem Charakter bereits eines der anderen beiden Abenteuer gespielt haben.

Alle übrigen können sich dann aber natürlich auf dem Con selbst in die freien Plätze eintragen.

Gib mir einfach kurz Bescheid, ev. erinnere ich mich ja auch nur gerade nicht. :turn:

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb drachentor:

Würde gerne wieder mitspielen. habe 2 Charaktere die da passen einmal PB und MA. 

Hallo drachentor,

vielen Dank für dein Interesse an dem Abenteuer. Da wir ja schon zusammen gespielt haben musst du mir mal kurz auf die Sprünge helfen: Hast du bereits eines der anderen beiden Abenteuer (siehe Eröffnungsposting) bei mir gespielt? 

Ich nehme hier im Forum ja nur Voranmeldungen von Spielern entgegen die entweder noch gar nicht mit/bei mir gespielt haben oder die mit ihrem Charakter bereits eines der anderen beiden Abenteuer gespielt haben.

Alle übrigen können sich dann aber natürlich auf dem Con selbst in die freien Plätze eintragen.

Gib mir einfach kurz Bescheid, ev. erinnere ich mich ja auch nur gerade nicht. :turn:

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi, wenn noch ein Platz frei ist, würde ich mich ebenfalls gerne anschließen. Ich denke nicht, dass wir bereits zusammen gespielt haben, zumindest erinnere ich mich nicht daran.

... und wenn Du noch einen sechsten Spieler mitnimmst, würde sich Uwe (Uzun) ebenfalls gerne anschließen. Auch er hat noch nicht bei Dir gespielt.

Viele Grüße

Steffi  

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Eleonora:

Hi, wenn noch ein Platz frei ist, würde ich mich ebenfalls gerne anschließen. Ich denke nicht, dass wir bereits zusammen gespielt haben, zumindest erinnere ich mich nicht daran.

... und wenn Du noch einen sechsten Spieler mitnimmst, würde sich Uwe (Uzun) ebenfalls gerne anschließen. Auch er hat noch nicht bei Dir gespielt.

Viele Grüße

Steffi  

Hallo Steffi und Uwe,

willkommen in der Runde :turn:

Mfg     Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 16.4.2019 um 17:08 schrieb Yon Attan:

Hallo ihr alle,

bitte schreibt mir doch einmal kurz hier in den Thread, welchen Charakter mit welcher Charakterklasse und welchem Grad ihr spielen möchtet.

Mfg Yon

Hallo @Mogadil, @Kessegorn, @KhunapTe, @daaavid, @Eleonora und @uzun,

schreibt ihr mir bitte noch kurz hier in den Thread, welchen Charakter ihr spielen werdet und welche Charakterklasse und Grad der Charakter hat?

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...