Zum Inhalt springen

Freitagabend: Ghostbusters


Empfohlene Beiträge

Spielleiter:  Einskaldir

Ab 16 Jahren

Anzahl der Spieler:  4-6

 

M5

 

Grade der Figuren: überleg ich mir noch/ gebe ich rechtzeitig bekannt

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 19.30

 

Voraussichtliche Dauer: Bis ca. 01.00 Uhr

 

Art des Abenteuers: Kampf Rätsel

 

Ort: Corrinis (Alba)

 

Beschreibung:

Merkwürdige Dinge passieren in Corrinis. Ab und zu ein Geist in Alba ist ja keine Besonderheit. Aber die Geistererscheinungen scheinen sich zu häufen. Die Gilde des blauen Vogels ist sehr an den Vorkommnisssen interessiert. Steckt etwas Größeres dahinter? Wie gut, dass in der Gilde erst kürzlich Prototypen von Geisterfallen entwickelt wurden. Diese heißt es nun von mutigen Abenteurern einzusetzen. Die Gilde zahlt stattliche Preise für jeden gefangenen Geist. Mächtige Exemplare werden natürlich höher pekuniär honoriert. Daher gibt es auch viele Interessenten für den Job. Die erfolgreichsten Geisterjäger werden prämiert und erhalten weitere Vergünstigungen.

Kurz nachdem ihr den Job angenommen habt, kommt der erste Hilferuf von Anwohnern.. Kurz darauf der nächste... und noch einer... Die Jagd quer durch die Stadt beginnt..... Wieviele Geister fangt in in einer Nacht? Erhaltet ihr die Prämie?

If there's somethin' strange in your neighborhood
Who ya gonna call?

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb sarandira:

Wie schon bei der letzten Ankündigung wäre Guineth NiCeata (Grad hab ich gerade nicht parat - irgendwo so untere Mitte), Bardin und leidenschaftliche "Geisterwissenschaftlerin" sehr gerne dabei. :colgate: 

Oh, es wäre sehr schön, mal wieder mit dir zu spielen :) Wenn das klappt, muss ich doch nochmal über meine Charakterwahl nachdenken, Guineth kennt meine Nisha glaube ich schon, und auch vom Geister jagen... :D 
(das war die, die am Ende vereist (samt Flammenschwert!) vor der schwarzen Hexe (oder so) stand, während Guineth alle gerettet hat...)

Bearbeitet von Christin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Zur Verbesserung meiner Chancen versuche ich hier auch mal jemand geeigneten in die Lostrommel zu werfen.

@Einskaldir: Ich wäre zufrieden, wenn ich an einem der beiden Abenteuer teilnehmen dürfte. 

In Frage kämen ein moravischer Magier (Boreslaw, noch M4, Grand unterer Bereich der 6), eine twyneddische Mondjägerin (Dryffana, ebenso M4 Grad 6) oder mein Dir schon bekannter Fian (M 5, Grad 13, hat in Corrinis auch schon gejagt, allerdings Dämonen) . Oh, einen zwergischen Mahalpriester und Rechtsgelehrten (M4, Grad 5 oder 6) hätte ich auch noch. Der könnte auch gleich feststellen, was genau da nicht mit rechten Dingen zugeht! :D 

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Hi!

Witzig. Ich hätte da eine auf den Punkt passende Charakterklasse: Den Geisterjäger. Für M4 war er im DDD abgedruckt im Thalassa-Kontext. Für M5 hat den jemand hier im im Forum konvertiert. Ich hätte da noch eine M4 Version, der so auf Grad 5 ist oder so. Glaub ich, da müsste ich nachsehen. Könnte natürlich sein, dass er eben mit seinen Gegenständen und Zaubern das Abenteuer zu sehr erleichtern kann. Aber ich würde den gerne mal wieder spielen. Falls Du Fragen hast oder Dir die M4 Version ansehen möchtest, einfach melden!

Liebe Grüße

Wiszang

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Das andere Abenteuer ist ja im Frühanreisebereich. Dieses Abenteuer findet halt Freitagabend statt. Und du kennst ja meine Einstellung zu dem Thema. ;)

 

@Bro Du hast aber recht mit deiner Nachfrage. Ich hatte das "Intro" vom anderen Strang kopiert, den ich zuerst angelegt hatte. Das war verwirrend. Hab es daher korrigiert.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...