Zum Inhalt springen

Samstag 2019: Traditionelles Familienabenteuer: Die Einhornbefreiung


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Alas Ven

Anzahl der Spieler: minimal 4 maximal 8

M3/m4/m5: Eigentlich M5, aber ich nehme auch M4-Chars, wenn M5 noch nicht wirklich beherrscht wird

Grade der Figuren: Mittel

Zeitlicher Beginn: ca. 13.00 Uhr nach dem Mittagessen

voraussichtliche Dauer: bis 20.00 Uhr, mit Abendbrot-Pause

Art des Abenteuers: Kampf und Rätsel

Beschreibung: In der Grafschaft Dundee in Alba will der Frühling keinen Einstand finden, auch, wenn wie immer zu Beginn des Frühlings das große Geburtstagsfest der Tochter des neuen Grafen gefeiert wird, mit allem, was dazu gehört: Großer Markt, Musik, Festivitäten, Erzähler - und ein interessanter Zirkus mit magischen Wesen darin. Eines dieser magischen Wesen ist der Schlüssel zum mangelnden Frühling. Helft ihm und seinen Artgenossen in die Freiheit, dann kehrt auch der Frühling wieder - und Ihr seid um einige Fähigkeiten reicher...

Das Abenteuer ist wieder für die Familien gedacht! Junge Menschen ab 6 Jahren in Begleitung ihrer Eltern und ab 10 Jahren ohne Begleitung dürfen an diesem Abenteuer teilnehmen. Begleitende Eltern, die ebenfalls Figuren spielen, werden auch über die 8 Personen hinaus mit aufgenommen. Das gemeinsame Spiel als Familie soll hier explizit gefördert werden, und die Jugend soll eine Gelegenheit bekommen, spielerisch sich auszutoben, weswegen das Abenteuer eher linear verläuft und auch sonst die üblichen Tricks für die Jugend angewandt werden. (Viel Kampf, wenig soziale Interaktion, einige Live-Elemente, die Rätsel sind sehr leicht gehalten). 

Falls wir früher wegen des Essens im Rittersaal eine Pause machen wollen, müssen wir eben später wieder einsteigen - ich habe großes Verständnis, wenn Ihr da alle gute Plätze wollt.

Da ich wegen des Abenteuers noch einiges ausarbeiten und mitnehmen muss, freue ich mich darüber, wenn Ihr spätestens eine Woche vor Spielbeginn zusagt. Habe ich dann noch keine Interessenten, gehe ich von mangeldem Interesse aus und vertiefe das hier nicht weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

An alle!

 

Bis zum 13.02.2019 freue ich mich über Voranmeldungen. Sollte ich bis dahin keine zweite Voranmeldung bekommen, gehe ich von eher geringem Interesse aus und biete dann das Abenteuer nicht an. Ich muss auch zusätzliches Gepäck mitnehmen, das mache ich nur, wenn das Interesse groß genug ist. denn die Tragerei beim Burgberg ist doch recht heftig.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Mina und Liv werden voraussichtlich gerne mitspielen. Sie sind aber erst 8 und ohne Begleitung. Dennoch spielen sie seit Jahren, so dass es keine neue Erfahrung ist. (Ich selber werde in der Zeit leiten und Mo bei mir mitspielen. Einen Erwachsenen kann ich also nicht selber stellen.)

Ich denke aber es finden sich vor Ort sicherlich Spieler. Die meisten lesen hier einfach nicht oder entscheiden zumindest nicht vorher, was die Kinder zu tun haben. Das wird meist erst vor Ort entschieden mit Kindern.

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...