Zum Inhalt springen

Samstag Live-Abenteuer: Auf gegen Bustero! (für Kinder)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Alas Ven

Anzahl der Spieler: Bis zu 6 Kinder im Alter bis 10 Jahren, Begleitende Eltern wichtig, da es kein Abenteuer im traditionellen Sinne ist

M3/M4/M5: Hier eher M4, aber nur ,weil ich mich damit am besten auskenne, eigentlich für diese Art von Abenteuer egal!

Grade der Figuren: Egal!(Hier wird etwas ganz Besonderes gemacht für die Kleinsten!)

Voraussichtliche Dauer: 1,5 bis zwei Stunden, Beginn Samstag nach dem Frühstück (ca. 10,00 Uhr)

Art des Abenteuers: Live-Abenteuer für die Kleinsten mit besonderen Herausforderungen OHNE Würfel, eher Kindergeburtstag als klassisches Abenteuer

Beschreibung: 

Dieses Mal habe ich mir etwas ganz Außergewöhnliches ausgedacht, was mit Midgard nur eher "Lustmachend" zu tun hat. Mit den Kleinsten und begleitenden Eltern möchte ich eine Art "Live-Abenteuer" anbieten, das in den Küstenstaaten spielt: Die Tochter des Bürgermeisters einer Stadt in den Küstenstaaten wurde entführt, vermutlich von einem bösen großen, monster- und drachenähnlichem Ungeheuer namens Bustero. Um zu dessen Residenz zu gelangen, müssen allerhand Hindernisse auf dem Weg genommen werden, der Weg ist schwierig und voller Gefahren. Doch am Ende stehen die Helden von dem Palazzo und können die Wachen ausschalten und die Tochter befreien, wenn sie zusammen halten und geschickt agieren. 

Das Abenteuer soll die Allerkleinsten, die noch keine richtige Lust oder Fähigkeit haben, sich wirklich auf echtes Rollenspiel einzulassen, schon ein wenig auf Rollenspiel einstimmen. Es enthält daher keine Würfel- sondern ausschließlich Live-Elemente. Ich benötige dazu auch einen relativ großen Raum und würde mich für die Zeit über das Spielzimmer freuen (Hinweis an die Orga). Der Nebenraum sollte in dieser Zeit auch besser nicht für Rollenspiel genutzt werden, es sei denn, von Eltern, die den Lärm ihrer eigenen Spößlinge gut ertragen können, denn es wird mit Sicherheit wild und laut.

Da die Sache sehr innovativ ist, bin ich ohnehin darauf gespannt, ob sich da Leute darauf einlassen. Bis eine Woche vor Beginn werde ich abwarten, wenn sich dann niemand meldet, werde ich die Sache ohnehin nicht anbieten, weil ich dafür auch allerhand zusätzliches Material einpacken muss.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi! Irgendwie scheint die Spiellust eher gering zu sein. Finde ich jetzt aber nicht schlimm, ich werde mich jetzt mal bei Zeno melden, vielleicht rückt er die Adresse für die Anmeldung für die Führung raus. Meine Kids mögen ja auch gern Geschichte, wenn sie gut und spannend präsentiert wird, und einer, der schon bei Kindervorlesungen bei der Uni mitgemischt hat, kennt sich ja damit bestimmt bestens aus.

 

Anmeldungen sind jetzt also nicht mehr möglich, die Sache ist ausgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • dabba hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...