Zum Inhalt springen

Freitag - Abenteuer nach Absprache: Der Ball des Regenten


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Maze
Anzahl der Spieler: 4-5
System: Ich leite nach M5. Charaktere anderer Editionen sind willkommen, müssen sich im Zweifel aber den M5-Regeln beugen.
Grade der Charaktere: Den Grad kann ich in der Regel anpassen..
Beginn des Abenteuers: 10:00 Uhr
geplante Dauer: ein Tag
Art des Abenteuers, sonstige Voraussetzungen für die Charaktere, ggf. eine Beschreibung, worum es geht:

C) Der Ball des Regenten

Dauer: einen Tag

Wenn die Abenteurer bereit sind einem Bürger/Adligen zu helfen, der überfallen wird, dann bekommen sie die Gelegenheit eine Entführung in Tura aufzuklären.Wenn die Abenteurer bereit sind einem Bürger/Adligen zu helfen, der überfallen wird, dann bekommen sie die Gelegenheit eine Entführung in Tura aufzuklären.

 

------------------------------------

Folgende Abenteuer kann ich bieten:

A) Vom Schwarzalb, der auszog, ein Abenteuer zu erleben...

Das Ende ist variabel, daher dauert das Abenteuer zwischen 5 und 12 Stunden.

Das Abenteuer ist nur für Schwarzalben. Ihr wachst in den Belogora-Bergen in Moravod bei den Verborgenen auf (gemeinsame Charaktererstellung). In Kürze wird entschieden werden, welche Rolle ihr künftig in der Gemeinschaft spielen werdet. Da ihr aus unbedeutenden Häusern stammt, sind eure Aussichten nur...mittelmäßig, also Aufseher für die Sklaven, Wächter an den Zugängen zum Höhlensystem, Jäger in den oberirdischen Wäldern oder Krieger, die auf Raubzüge ausgeschickt werden.

Da eröffnet sich Euch eine Gelegenheit: Ein Mitglied des Rates tritt an Euch heran und möchte Euch ausschicken, ein Artefakt für ihn zu besorgen.


 

B) Nebas Sechs

Je nach Vorab-Infos durch den Auftraggeber dauert das Abenteuer 5 bis 12 Stunden.

In allen Ablegern der Comreda Noctina in den größeren Städten der Küstenstaaten wird bekannt, dass eine Gruppe für einen hochkarätigen Einbruch in einem fernen Land zusammengestellt werden soll. Irgendwie (wie eigentlich?) hat es euer Charakter geschafft sich den Termin für die Auftragsvergabe zu beschaffen: Die Interessenten sollen sich am ...dag des ...mondes (...) mit Giacomo Neba im Gasthaus "Azenha negra" in Tura zum ... (...Uhr) treffen.

Da das Ganze mit absoluter Sicherheit im Konflikt mit den Gesetzen steht, ist eine entsprechende moralische Flexibilität unabdingbar. Erfahrung mit Einbrüchen, entsprechende Fertigkeiten (auch zur Erkundung des Objektes und Informationsbeschaffung) und nützliche Zauber oder Artefakte werden von eurem Auftraggeber erwartet. Jeder gute Einbrecher weiß, dass man Kämpfe vermeiden sollte.


 

Bearbeitet von Maze
minor Bugfixing
Link zu diesem Kommentar

Wohlan, dann am Freitag. Ich hab mehr Lust auf den Ball des Regenten. Wichtig ist noch, dass das Abenteuer nur gefunden werden kann, wenn die Charaktere bereit sind in Tura einem Bürger/Adligen zu helfen, der überfallen wird.

Die Charaktere können sich vorher kennen, das ist aber nicht nötig.

Schön wäre es, wenn ihr mir die Charaktere vorher zuschicken könnt - gerne auch mit Zusatztext, Motivation, Hoffnungen etc. Vielleicht lässt sich etwas einbinden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

:wave:

Habe auch interesse!

17 hours ago, Maze said:

Schön wäre es, wenn ihr mir die Charaktere vorher zuschicken könnt - gerne auch mit Zusatztext, Motivation, Hoffnungen etc. Vielleicht lässt sich etwas einbinden.

um welchen Grad handelt es sich denn?

bzw was ist "mittel oder hochgradig"?

Bearbeitet von Irwisch
Link zu diesem Kommentar

Mir liegt noch was am Herzen: Bei der Aufklärung einer Entführung ist nur ein eingeschränkter Bereich der Fertigkeiten nützlich und da werden sich vermutlich mehrere Abenteurer einbringen wollen. Auch wird es die Tendenz geben sich aufzuteilen, um ingame Zeit zu sparen und Spotlight für den eigenen Charakter zu bekommen. Da kann das Abenteuer schnell fad werden.

@Helgris hat sich auch bei Fremde, Fremde angemeldet. Je nachdem für was er sich entscheidet, wären wir dann 5 oder 6 Mitspieler. Ich denke, das ist machbar.

Den Grad kann ich anpassen. Passt es bei Euch um M5 Grad 11? Grundsätzlich ist mir wichtiger, dass ihr den Charakter spielt, den ihr gerne spielen wollt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich fang mal an: Meine Figur.

Kenneth „Kenny“ MacGrimmond

Dieser junge Albai ist zwar schon immerhin 23 Jahre alt, wird aber häufig von seinen Zeitgenossen jünger geschätzt.

Dies könnte daran liegen, dass Kennys Anblick nicht gerade beeindruckend wirkt: Ein dürrer Körper trägt einen kugelrunden Kopf, der wiederum von rotem Haar bedeckt wird. Kennys Haut ist sehr hell. Es sei denn, es hat mal wieder die Sonne zu lange darauf geschienen, dann ist sie rot (die Haut, nicht die Sonne).

Unter seinen blauen Augen tummeln sich zahlreiche Sommersprossen, die eine perfekte Symbiose mit dem rotbraunen Milchbart-Flaum eingehen, der sich außerdem auf Kennys Gesicht verteilt. Lange Rede, kurzer Sinn: Kenny wirkt nicht gerade bedrohlich.

Seine Kleidung wirkt unauffällig - fast schon auffällig unauffällig. An seiner Seite trägt er einen Holzstock, der in Tuch eingewickelt ist.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...