Zum Inhalt springen

Sammlung von Midgard-Begriffen/Abkürzungen für die Nutzung der Suchfunktion


seamus

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Saidon:

Mein Favorit unter den kreativen Benennungen Midgards sind immer noch die negativen Bonusse. Ich kannte die vorher nur als schnöde Mali, aber das entbehrt natürlich dieser speziellen Poesie.

Mali ist aber, wenn man das Wort nicht erwartet, ein Land in Afrika. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Mich bringe beide Begriffe durcheinander, das eine ist ein Fußballer, Yunus mit Vornamen, das andere sind 2 zur Zeit erfolgreiche Mannschaften der Bundesliga. Ich weiß nicht, was das mit MIDGARD zu tun hat.

 :trost: 

Entweder für den schlechten Kalauer oder die leichte Leserechtschreibschwäche.....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich seh schon, ich hätte beim reinen Magie-Thema/und dann im Magiebereich verbleiben "müssen" ;- )

 

Also Schwampft euch glücklich - be happy & have fun

+

falls jemand doch noch ernstgemeinte Begriffe einstellt & diese auch im 1.Beitrag gelistet sehen möchte, schicke er/sie mir bitte per PN den Beitragslink/Begriff. Dem komme ich dann gerne unregelmäßig nach.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Solwac:

Wenn hier auch Abkützungen erklärt werden sollen, dann sollte vielleicht der Titel angepasst werden?

Danke, passt es so:

Midgard Begriffs"abweichungen/unterschiede" (Trunk/Trank -war Auslöser-) bzw. (kryptische) Abkürzungen

?

 

Mir geht es da natürlich nicht mehr um die schon "verlinkten": Midgard Sigel Abkürzungen oder die in den Regelwerken/QB (i.d.R. am Ende) aufgelisteten (bspw. ABW, AP).

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee des Threads super, wüsste aber nicht was sich hinter dem Thread verbirgt, würde ich nur den Thread-Titel lesen. Den finde ich (spätestens jetzt) ziemlich kryptisch. Leider habe ich auch keinen besseren Vorschlag. Vielleicht könnte man in den Titel schon mit reinnehmen, dass der Thread für Suchanfragen im Forum gedacht ist. Da fühlt sich der erfolglos suchende User vielleicht eher angesprochen.

Mfg  Yon

PS: Die Passage "(Trunk/Trank -war Auslöser-)" könnte man glaube ich im Titel zur Erhöhung der Lesbarkeit und Verständlichkeit entfernen, ohne dass dies ein schmerzhafter Verlust wäre.

 

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Orlando Gardiner:

Die Thaumaturgie ist auch so ein Begriff, der eigentlich etwas anderes bedeutet

Mir gefällt der "umfassendere" englische Wikipedia-Artikel "besser" als der deutsche,  😉.
Wäre es so OK für dich?

Thaumaturgie # Im Deutschen primär genutzt für (religiöse) Wundertäter, Wunderbewirker (DE-Wikipedia).

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 18.2.2019 um 10:19 schrieb Hiram ben Tyros:

Da es um Abweichungen geht werfe ich noch den alten EdWdD in den Raum. Die :agadur: s erinnern sich wahrscheinlich noch daran. :D 

Da ich für diesen Beitrag eine :confused:-Bewertung erhalten habe noch die Übersetzung:

EdWdD heißt ausgesprochen Erkennen des Wesens der Dinge und ist die alte Bezeichnung für den heutigen Zauber "Erkennen der Aura".

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Da ich für diesen Beitrag eine :confused:-Bewertung erhalten habe noch die Übersetzung:

EdWdD heißt ausgesprochen Erkennen des Wesens der Dinge und ist die alte Bezeichnung für den heutigen Zauber "Erkennen der Aura".

Ja. Schon. Aber das ist jetzt schon fast zwanzig Jahre überholt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...