Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas

Trünke während Kämpfen trinken

Empfohlene Beiträge

Wieso, das ist auch auf Cons häufiger zu sehen: Beidhändiger Kampf mit zumindest einer magischen Waffe und einmal SchB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Ferwnnan:

Wieso, das ist auch auf Cons häufiger zu sehen: Beidhändiger Kampf mit zumindest einer magischen Waffe und einmal SchB.

Es ist aber eher ungewöhnlich, wenn Spielerfiguren einen so heftigen Schaden schlucken müssen. Das las sich bei dir aber so, als sei exakt das regelmäßig der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Aussage bezog sich aber auf die 12, nicht auf die 18/21 oä. Bei Figuren ab Grad 7 oder 8 (M4) ist das tatsächlich schon häufiger mal der Fall. 

bearbeitet von Ferwnnan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Bruder Buck:

In was für Spielrunden spielst du denn? :o:

Ich habe am Samstag mal wieder meinen Krieger mit SchB +5 und magischem Langschwert gespielt und einmal in einem Kampf den Maximalschaden von 13 ausgeteilt. Und der Charakter ist definitiv am oberen Ende der Schadensskala, finde ich. :lookaround:

Gibt auch die Beidhändig-Kämpfer und die Bihänder-Kämpfer mit Schadensbonus. :werwill:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Akeem al Harun:

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen willst.

*Grins* Wie schade.

Ich will damit nur sagen, dass ich das Trinken von Heil- oder Krafttrünken mit Wirkung von 1- oder 2W6 im Kampf für weitgehend sinnfrei halte. Mag Ausnahmen geben, wenn man beispielsweise allein ist und so gar keinen weiteren Ausweg mehr hat, um dann eine Runde herauszuschinden. 

Aber ansonsten - wenn man von einem Würfelwurf-Schnitt von 3,5 ausgeht, kommt der Angreifer mit dem SchB aus BB's Beispiel damit auf ein Ergebnis acht, von denen bei einem schweren Treffer zwei oder drei für die Rüstung abgehen. Mit 2W6 für den Trank kämst du auf durchschnittlich sieben - das wäre gerundet neutral. Bei AP ist das Verhältnis schlechter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krafttrünke waren noch nie sinnvoll um wieder auf einen nennenswerten Teil des AP-Max zu kommen, ganz niedrige Grade vielleicht ausgenommen. Mit ein paar schnellen AP kam man aber in einer Aktionsphase den einen oder anderen Zauber wirken oder (war bis M4 noch wichtiger als jetzt) ohne Einschränkungen abwehren und damit LP-Verlust vermeiden.

Heiltrünke sind etwas anderes und selbst 1W6 LP können einen Unterschied machen und die benötigte Aktion wert sein.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@BB: Beim passenden Setting bieten meine NSF auch schon mal Schäden von 2W6+6 oder höher an. Zweihandwaffe* mit SchBonus von 4 oder mehr, eventuell Sturmangriffe zu Pferd, gut bewaffnete oder hochgradige Oger, Riesen, Thursen, Dämonen, Elementare, Finstere Kulte oder Schattenzwerge mit eigener Waffenschmiede lassen doch alles offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag