Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Dunkler Schamane im Gegensatz zu seinem helleren Kollegen offenbar den Zauber "Vision" nicht lernen kann. Der DSc kann ja statt der Wundertaten nur die Chaoswunder lernen und da ist die Vision nicht enthalten.

1) Irre ich mich irgendwo und der DSc kann sehr wohl Vision lernen und ich bin nur zu blöd, das zu erkennen?

2) Wenn nicht, warum sollte das so sein?          Immerhin ist Vision nicht nur meiner Ansicht nach DER Schamanenzauber überhaupt. Und der DSc dient ja wie der Sc einem Totemgeist

 

Habt Ihr dafür eine Erklärung (bitte KEINE Erklärung im Sinne von "Steht halt im Regelwerk". Das kann ich selbst sehen...) dafür parat?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Bro:

Habt Ihr dafür eine Erklärung (bitte KEINE Erklärung im Sinne von "Steht halt im Regelwerk". Das kann ich selbst sehen...) dafür parat?

Nein und ich halte es für eine Lücke. Denn andere Wundertaten wurden gedoppelt und ob Vision oder nicht, einen Eingebungszauber halte ich für passend.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt die Göttliche Eingebung als Chaoswunder.

Warum keine Vision?
Chaospriester und Dunkle Schamanen sollten sich nicht solchen Eventualitäten wie Visionen hingeben, sondern bei den harten Fakten bleiben. Wenn sie Chaos und Unschärfe wollen, sollen sie Ihrem Gott dienen. ;)

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

PC und Or(chaos) haben dasselbe Problem.

Chaos/Dunkelmentoren lieben vlt. eher die direkte Tippsvergabe, statt das zu ver"rauchen"/klausulieren und vor allem die "Eigenständigkeit" ihrer Untergebenen -G.Eingebung darf/sollte nur 1/Monat & Vision kann ja "unbegrenzt" genutzt werden

Bearbeitet von seamus
Überarbeitet
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb dabba:

Es gibt die Göttliche Eingebung als Chaoswunder.

Warum keine Vision?
Chaospriester und Dunkle Schamanen sollten sich nicht solchen Eventualitäten wie Visionen hingeben, sondern bei den harten Fakten bleiben. Wenn sie Chaos und Unschärfe wollen, sollen sie Ihrem Gott dienen. ;)

Häh? Tun sie doch. Nur ist der "Gott" ein verdorbener Totemgeist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...