Jump to content
Sign in to follow this  
Bro

M5 - anderes Visionen von Dunklen Schamanen

Recommended Posts

Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Dunkler Schamane im Gegensatz zu seinem helleren Kollegen offenbar den Zauber "Vision" nicht lernen kann. Der DSc kann ja statt der Wundertaten nur die Chaoswunder lernen und da ist die Vision nicht enthalten.

1) Irre ich mich irgendwo und der DSc kann sehr wohl Vision lernen und ich bin nur zu blöd, das zu erkennen?

2) Wenn nicht, warum sollte das so sein?          Immerhin ist Vision nicht nur meiner Ansicht nach DER Schamanenzauber überhaupt. Und der DSc dient ja wie der Sc einem Totemgeist

 

Habt Ihr dafür eine Erklärung (bitte KEINE Erklärung im Sinne von "Steht halt im Regelwerk". Das kann ich selbst sehen...) dafür parat?

 

Share this post


Link to post
vor 19 Minuten schrieb Bro:

Habt Ihr dafür eine Erklärung (bitte KEINE Erklärung im Sinne von "Steht halt im Regelwerk". Das kann ich selbst sehen...) dafür parat?

Nein und ich halte es für eine Lücke. Denn andere Wundertaten wurden gedoppelt und ob Vision oder nicht, einen Eingebungszauber halte ich für passend.

Share this post


Link to post

Es gibt die Göttliche Eingebung als Chaoswunder.

Warum keine Vision?
Chaospriester und Dunkle Schamanen sollten sich nicht solchen Eventualitäten wie Visionen hingeben, sondern bei den harten Fakten bleiben. Wenn sie Chaos und Unschärfe wollen, sollen sie Ihrem Gott dienen. ;)

Edited by dabba
  • Like 1

Share this post


Link to post

PC und Or(chaos) haben dasselbe Problem.

Chaos/Dunkelmentoren lieben vlt. eher die direkte Tippsvergabe, statt das zu ver"rauchen"/klausulieren und vor allem die "Eigenständigkeit" ihrer Untergebenen -G.Eingebung darf/sollte nur 1/Monat & Vision kann ja "unbegrenzt" genutzt werden

Edited by seamus
Überarbeitet

Share this post


Link to post
vor 16 Minuten schrieb dabba:

Es gibt die Göttliche Eingebung als Chaoswunder.

Warum keine Vision?
Chaospriester und Dunkle Schamanen sollten sich nicht solchen Eventualitäten wie Visionen hingeben, sondern bei den harten Fakten bleiben. Wenn sie Chaos und Unschärfe wollen, sollen sie Ihrem Gott dienen. ;)

Häh? Tun sie doch. Nur ist der "Gott" ein verdorbener Totemgeist.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Patrick
      Hallo,
      mir ist ein Widerspruch bei den Herstellungskosten von magischen Waffen aufgefallen, vielleicht stell ich mich aber auch einfach nur blöd an:
      Im Arkanum steht auf Seite 204:
      Genauso steht im Arkanum bei der Beschreibung von Zauberschmiede auf Seite 132:
      Das hört sich für mich so an, als würde man magische Waffen mit diesem Zauber herstellen. Nun braucht man für Zauberschmiede allerdings eine Waffe aus Alchimistenmetall, welche laut Kodex das Fünfzigfache des normalen Preises kosten. Das passt mit den Kosten von oben jetzt aber gar nicht zusammen. Bei einem Langschwert aus Alchimistenmetall sind wir ja schon bei 5000 GS, während ein magisches Langschwert +3/+2 von Abenteurern verkauft nur 850 GS bringen würde.
      Weiß jemand, wie man das zusammenbringt? Oder habe ich einfach was falsch verstanden?
      Mit freundlichen Grüßen,
      Patrick
    • By shurengyla
      Hi, mal eine Frage:
      Warum wirkt Vereisen nicht auf Untote? Laut Spruch wird das Wesen augenblicklich zu Eis gefroren (mit allem was es bei sich trägt)
      Das ist kein Schaden, den der Untote davonträgt, sondern er ist jetzt eine Eisstatue, die sich nicht mehr bewegen kann!
      Der Spruch ist analog zu Versteinern, auch hier wird der Untote in eine Statue verwandelt, warum wirkt das auf ihn?
       
      PS: Die beste Methode, um den "Einen Ring" zu zerstören; den Träger vereisen und dann den Ring zerbröseln??
    • By Maeve ver Te
      Ich habe gesehen, dass es zum Heimstein schon vieles gibt; so wie er wirkt bzw. was nicht wirkt usw. 
      Meine Fragen:
      Muss ein Heimstein immer ein Stein sein? Wenn ja welcher? 
      Welche Größe hat er denn? Ponygröße? Hundegröße? Katzengröße? Mäusegröße?
      Wie tief muss er eingemauert werden?  Muss er überhaupt ganz eingemauert sein? 
      Kann ich ihn unter Deckmantel verstecken?
      Wenn es ähnliche Fragen schon gab bitte ich um Entschuldigung. Genauso sollte ich im falschen Strang posten.
    • By Saboriak
      Moin,
      der kritische Fehler mit dem Würfelergebnis 91-96 beim Zaubern sagt:
      "Bei einem Geistes- oder Körperzauber trifft die volle Wirkung der Magie den Zauberer selbst, wenn ihm ein WW:Resistenz misslingt.  [...]"
      Der Zauberer hat ja eine 1 gewürfelt... also im Zweifel den Zauber gar nicht geschafft, also die 20 für den EW Zaubern nicht erreicht. Muss er dann wirklich nur einen WW Resistenz gegen seinen schlechten Zauberwurf (also z.B. bei zaubern +14 gegen eine 15) schaffen? 
      Oder wird ein neuer EW zaubern gewürfelt oder muss der WW gegen eine fiktive 20 geschafft werden?
       
    • By schoguen
      Hallo,
      Nach dem ich keine Liste mit magischen Gegenständen und ihren Preisen gefunden habe, habe ich angefangen, so eine Liste zu schreiben.
      Wenn es schon so etwas gibt, dann mir bitte Bescheid sagen.
      Bei einigen Sachen steht, dass man sie kaufen kann, aber ich kann keine Preise finden (z.B. bei einigen Runenbolzen, -pfeile). Bei den Steinen der Macht kann ich auch nur zwei Preise finden.
      Wer Lust hat, kann ja mal drüber schauen, ob ich was vergessen oder falsch etikettiert habe (da möge die Gilde mich bewahren). Ich schicke sie dann zu. Sind "nur" 6 Seiten.
×
×
  • Create New...