Zum Inhalt springen

Die Abenteurertypen Midgards


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Akeem al Harun:

Ich glaube auch nicht, dass der Barbar und der Schamane und schon gar nicht der Spitzbube so wenig bekleidet sind.

So ist das halt heutzutage. Es gibt keinen Chainmal Bikinis mehr. Dafür sind die Männer jetzt halb nackt ;) 

Dem Lob über die Bilder kann ich mich aber voll und ganz anschließen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb draco2111:
vor 6 Stunden schrieb Akeem al Harun:

Ich glaube auch nicht, dass der Barbar und der Schamane und schon gar nicht der Spitzbube so wenig bekleidet sind.

So ist das halt heutzutage. Es gibt keinen Chainmal Bikinis mehr. Dafür sind die Männer jetzt halb nackt ;) 

Modern times - und ausgleichende Gerechtigkeit. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

@Malte Beim Schamanen stelle ich mir deutlich mehr "Nippes" am Körper vor. z.B. im Haar und als Arm- und Beinketten/-reife Schmuck, der seine Verbundenheit zu seinem Totem ausdrückt. Vielleicht noch ein kleiner Beutel am Gürtel mit Leckerli für sein Totemtier. usw.

Ein bisschen Nippes habe ich noch auftreiben können:

Schamane_mit_Nippes.thumb.png.4d2abb4f0e89006cc72da8144b61412b.png

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Am 28.1.2019 um 10:43 schrieb Akeem al Harun:

Ich glaube auch nicht, dass der Barbar und der Schamane und schon gar nicht der Spitzbube so wenig bekleidet sind.

Ohne von jetzt von der Sexismus- auch noch die Rassismus-Sphäre hineinrutschen zu wollen:
Die Knappheit der gewählten Kleidung hängt auch mit dem Klima des Aufenthaltsort und mit der Sonnen-Empfindlichkeit der Haut zusammen, die wiederum von der Hautfarbe abhängig ist. :whatsthat:

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb dabba:

Ohne von jetzt von der Sexismus- auch noch die Rassismus-Sphäre hineinrutschen zu wollen:
Die Knappheit der gewählten Kleidung hängt auch mit dem Klima des Aufenthaltsort und mit der Sonnen-Empfindlichkeit der Haut zusammen, die wiederum von der Hautfarbe abhängig ist. :whatsthat:

Wenn ich mir die Verbreitung von Barbaren und Schamanen auf Midgard so anschaue, müssten sie entweder dicke Kleidung tragen oder sehr viel dunklere Haut haben. Südliche Tegaren vielleicht ausgenommen, aber der Barbar sah mir jetzt nicht nach einem Tegaren aus.

Was den Spitzbuben angeht: jegliche Kletteraktion ohne Kleidung halte ich per se für eine blöde Idee. Manche Freeclimber heute mögen das anders sehen. Aber heutzutage ist ein Ritz in der Haut auch nicht gleich Lebensgefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Am 30.1.2019 um 10:39 schrieb dabba:

Ohne von jetzt von der Sexismus- auch noch die Rassismus-Sphäre hineinrutschen zu wollen:
Die Knappheit der gewählten Kleidung hängt auch mit dem Klima des Aufenthaltsort und mit der Sonnen-Empfindlichkeit der Haut zusammen, die wiederum von der Hautfarbe abhängig ist. :whatsthat:

Ich habe eben bisher nur bleichgesichtige Albai & Co zur Auswahl gehabt - das hat sich aber nun geändert 👍 Wie man z.B. an diesem erfolgsverwöhnten Spitzbuben sieht:

Spitzbube_2.thumb.png.404598d749ad85794768fb6df15f4137.png

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 28.1.2019 um 16:54 schrieb Panther:

Den Tiermeister bitte mit Panther,  grins

Hier eine Tiermeisterin mit Panther. Mir ist nicht so ganz klar, wie sich Tiermeister optisch von Schamanen unterscheiden - in diesem Beispiel sind es vor allem mehr Muskeln und eine größere Metallwaffe:

Tiermeisterin_2.thumb.png.06f483194715bb1344db5b6d334af966.png

Bearbeitet von Malte
Typo
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Ma Kai:

Nur als kurze Notiz, ich finde das klasse, was Du mit den Bildern machst. 

Der Barbar sähe für mich, wohl durch Arnies Conan geprägt, auch mit weniger Kleidung typischer aus. 

Als Conan in den Heimatlanden von Cimmerien hatte er durchaus auch Wintertaugliche Kleidung an - nur mal so angemerkt.... ;) 

Link zu diesem Kommentar

Arnie friert nicht. Arnie lässt Schnee verbrennen.

Die Tiermeisterin gefällt mir mit am besten! Ich sehe bei denen nicht viel Unterschied zu einem Schamanen. Insofern könnte ich mir noch etwas Schmuck aus Federn und Knochen oder eine Kriegsbemalung wünschen ... einfach etwas mehr Exotik.

Zu den Bildern ganz allgemein: Als Einzelbild rein optisch sind die verschiedenen Posen eine schöne Sache und geben auch etwas wie Atmosphäre wieder. Aus Gründen der Zweckdienlichkeit würde ich mir am Ende auch noch mal Bilder von den Jungs und Mädchen in so einer Art Grundstellung wünschen, in der einfach Kleidung, Ausrüstung und Bewaffnung gut zu erkennen wären.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...