Zum Inhalt springen

Die Abenteurertypen Midgards


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Bruder Buck:

Einzig kommt mir der Panther etwas groß vor, oder irre ich da? Die Größe auf dem Bild entspricht, nach meinem Gefühl, eher einem Löwen. 

Tatsache, so ein Panther ist ja maximal 70 cm groß. Hier also nochmals die Tiermeisterin mit Panther in korrekter Größe:

Tiermeisterin_mit_kleinem_Panther.thumb.png.1950a6e171d887a5c843d8fa4827b5a1.png

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Malte:

Tatsache, so ein Panther ist ja maximal 70 cm groß. Hier also nochmals die Tiermeisterin mit Panther in korrekter Größe:

Siehe Midgards  Wiki,  die Panther dort sind größer als die auf der Erde, nämlich 100cm Schulterschluss und 110 kg

Bearbeitet von Panther
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Das einzig offizielle, das ich kenne, sind 90 cm in der 1995er Ausgabe von „irgendwas des Mondjaguars“. Dort ist der normale Jaguar aufgeführt, dessen schwarze Variante der Panther ja ist. Und der Leopard soll ja nicht größer, sondern nur massiger sein.

Abgesehen davon finde ich, dass der Panther im Bild noch recht jung wirkt (Puschelfell und so). Da darf der dann ja auch etwas kleiner sein. Wie kriegt man auch sonst ein solches Tier an einen Menschen gewöhnt?

Link zu diesem Kommentar

Mir scheint es, als sei der Eintrag in der Midgard-Wiki eine Kopie eines alten Wikipedia-Eintrags. Ich würde den nicht als Midgard-offiziell oder real aktuell sehen. Der aktuelle Eintrag für den Leopard spricht von 70-80 cm Schulterhöhe. Für den Jaguar ist von durchschnittlich 70 cm die Rede. Ich komme aber auch damit klar, wenn Dein Panther 1 m Schulterhöhe hat. Hier im Strang geht es ja um die beeindruckenden Bilder. Und da finde ich beide dargestellten Größen passend.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...