Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Freitag - Das Erwachen

Khun apTe

Anzahl der Spieler:             6 Spieler (2 werden Vor-Ort vergeben)

                                          M5 bis Grad 10 (welche Edition ist mir egal)

Voraussichtlicher Beginn   Freitag 19 Uhr (variabel nach erscheinen der Spieler und des SL)

Voraussichtliches Ende       bis in die Nacht (ca. 1h)

Art des Abenteuers             Entdeckung, neue Länder und Kulturen - halt ein Abenteuer und Kampf gibt es auch...

Voraussetzung                    Die Charaktere sollten Spaß daran haben neue Länder und Kulturen zu entdecken...

Wer kennt das Setting nicht - aber nach meiner Erfahrung kommen bei klassischen Abenteuern oft die schönsten raus...

Die Abenteurer erwachen irgendwo in einer dunklen Höhle…

Sie wissen nicht wo sie sind.

Sie wissen nicht wer neben ihnen liegt und sie wissen nicht, was sie hier eigentlich machen…

Plötzlich erfüllen seltsame Klänge die dunkle Höhle…

Die Charaktere werden in eine neue Kultur eingeführt und sollten offen sein für neue Erfahrungen. Wer gerne mit einem fiesen, gemeinen oder verschrobenen Charakter mitspielen möchte hat evtl. nicht ganz soviel Spaß, da das Abenteuer für wahre Heldinnen und Helden gedacht ist.

Das Abenteuer habe ich verschiedentlich schon angeboten - wer nicht weiß, ob er es schon gespielt hat, hat er/sie einen Merker bekommen: die Charaktere /Spieler haben einen Delphinanhänger... :idea:

Spieler:

  1. Beistellfisch alias Áine, eine elfische Druidin aus Erainn
  2. Taladorn - mit Boris ein Waldgnom Grad 7
  3. N.N. - Ezekil, Elf, Magier, Grad 4 
  4. Corvin - Ciaran, der Barde
  5. (wird auf dem CON vergeben) 
  6. (wird auf dem CON vergeben)

Ich arbeite bei dem Abenteuer mit Musik... also wer als erstes Vor-Ort ist als Spieler, möge einen kleinen Raum/Einzelraum o.ä. für kurze aber durchaus laute Musikeinlagen geeigneten Raum belegen.... :clap:

Bearbeitet von KhunapTe
Link zu diesem Kommentar
Am ‎23‎.‎01‎.‎2019 um 20:29 schrieb Beistellfisch:

Hi Khun apTe, ich ( also Zoe/Silja) würd sehr gerne mitspielen. Das klingt schon sehr spannend.

Hallo,

 

hast du da ein wenig mehr Info für mich... :) Name des Spielers/in, Charaktername, Klasse, Story etc... gerne auch als PN...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...